Seite 1 von 3

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 10:26
von Mankmill
moin moin

ich hab mal den vorschlag aus diesem beitrag umgesetzt und eine wiki erstellt
ich denke das es möglich ist diese mit eurer hilfe informativ und lehrreich aufzubauen

den groben aufbau habe ich vorerst von der BMW-Wiki übernommen

sollte hier jemand sein der auch so mit Wiki´s zu tun hat solle er sich doch melden (hab noch nicht rausgefundn wie ich bilder einbinde) noch iss dieser bereich für mich neuland aber solangsam finde ich mich damit zurecht

nach und nach soll dann die Wiki die Technik FAQ ablösen

wer also was sinnvolles beizutragen hat kann sich bei der Wiki anmelden und einen Beitrag erstellen oder einfach hier posten oder ihn mir per mail zukommen lassen ich binde das dann ein

ebenfalls bin über anregungen für kategorien offen und denke mal ein schickes logo wäre och nicht schlecht

soo genug getextet seht selbst

Bild

http://wiki.dr-big.de/" target="_blank

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 10:29
von BIG91
:good:

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 12:50
von Norddeutscher
:good: TOP, nun mag es sich mit Beiträgen füllen.

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 13:03
von senne0371
hmm, schön :good: , aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber reichen denn da nich die schon vorhanden wikipedia seiten oder isses hauptsächlich für die leute die nich wissen wie ne stichwortsuche funktioniert :hmm:

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 15:51
von Christian_72
Hallo senne0371,

nach meinem Verständnis soll Wikipedia eine Art elektronischer Brockhaus sein, in der man Artikel zu grundsätzlich allen Themen erhält.
Es gibt jedoch schon viele Wikis zu Themen wie z. B. Hifi-Raritäten, Kochrezepte, Gartentips usw., die nicht wirklich in ein Lexikon gehören, sondern nur einige Nerds interessieren. :)
Wenn "unser" Wiki gefüllt ist, macht es sicherlich Sinn, von der Wikipedia-Seite "DR BIG" einen Link zum Wiki zu setzen.
So sehe ich das zumindest.

Bis Dann

Christian

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 19:40
von Wildone666
Prima, ein "Bi-Ki"! Tolle Sache, so hat man immer Alles auf einen Blick!

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 18.05.2011, 20:18
von Robo
So ein Wiki hat was. :good:

Es muss aber auch gefüllt und gepflegt werden.
Sicher einfacher/übersichtlicher als die Suche im Forum.

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 19.05.2011, 07:41
von senne0371
Robo hat geschrieben:So ein Wiki hat was. :good:

Es muss aber auch gefüllt und gepflegt werden.
Sicher einfacher/übersichtlicher als die Suche im Forum.
noch einfacher???

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 19.05.2011, 08:32
von Tomgar3
"Danke Mank!"

Ich frickel selber ein bisserl mit Wiki herum, werd mich mal deinem Biki widmen.

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 21.05.2011, 10:25
von Robo
senne0371 hat geschrieben: noch einfacher???
Man muss sich nicht erst durch einen ganzen Beitrag lesen um die gesuchte Info zu bekommen.

Im Wiki ist es klar strukturiert ohne "Kommentare".
Ich sehe einen großen Nutzen darin.

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 21.05.2011, 10:43
von Kerni
Ohne Kommentare ?? Hmm.............., ick glob dann is Wiki nix für mick ! :D

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 21.05.2011, 14:57
von Robo
Darum gibt es ja weiterhin das Forum

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 21.05.2011, 19:39
von Kerni
Puuhhhh,...........gott sei dank ! :D

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 22.05.2011, 08:21
von OlliBardowick
Wie wär´s mit einem Button von der Seite auf der Hauptseite...? :)
Oder zumindest in den festen oberen Beiträgen ganz oben...

Gruß,
Olli

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 22.05.2011, 10:31
von Kerni
Das währ ne super gute idee. Müßte man mal ansprechen :D :lol:

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 22.05.2011, 20:15
von senne0371
langsam füllt es sich :good:

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 23.05.2011, 20:35
von OlliBardowick
Mein erster Beitrag ist drin! :)

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 23.05.2011, 21:01
von Froeschl
Nicht schlecht! :good:

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 24.05.2011, 09:29
von Kerni
Hab mal geschaut Olli :good:

Warum sind die meisten Kategorin noch Leer ?? Wir haben doch hier soviel gute Leute Die von der Materie ahnung haben und gute Tips haben !!

Wiki evtl. jetzt auch für die Big

Verfasst: 24.05.2011, 11:36
von OlliBardowick
@Kerni: ich denke mal das braucht noch ein bißchen bis das anläuft. Ich bastel grad an ner Anleitung zum Kettensatzwechsel, hab ich am WE bei Wolfgang gemacht und auch fotografiert dabei. Viele Sachen könnte man auch aus den FAQs verwenden und einstellen. Ist natürlich ne Menge Arbeit das umzuwandeln und zu verlinken...aber lohnen tut sich das auf jeden Fall!

Auf jeden Fall ist da noch ne Menge Platz wo man sich austoben kann mit Anleitungen, Daten und Fakten, etc...