Ohja,
unglaublich aber wahr.
Missis Blue hat den gesamten Sommer aber auch so gar nix haben wollen!
WIe ein Uhrwerk durch den Sommer gerödelt.
Anfang Oktober kam sie in den Stall, weill eine lose gerappelte Zündkerze zuerst SChlimmeres vermuten ließ,
was sich Dank der Kerze erledigt hatte.
Egal, der Krach aus der Limaseite ließ mich gleich das Öl ablassen,
rauf auf die Montagebühne und Seitendeckel ab,
und weils so schön war, gleich Tank und Plastiks ab,
da hab ich auch noch was vor diesen Winter.
Da die Dichtung sich wieder zerlegt hatte, gabs ein Päckerl aus Thüringen, 3 neue Deckeldichtungen, Aludichtscheiben für die Bremsanlage, nen hydraulische Hohlschraube, und bisserl weiteren Krimskrams.
Heute sollte es losgehen, erstmal wieder den Motor zu machen.
KENNT IHR DAS....wenn ihr merkt "Das wird heut nix, ich sollte es lassen!" ...
Tja, ich höre zuweilen darauf...
aber HEUTE dummerweise NICHT!0
Sind so Tage, an denen einem die Kaffetasse in der hand alleine zerspringt.
1.Anhänger ans Auto
2.Rückbank wieder hochklappen
3.die Arretierung bricht auseinander (Guß) und verteilt sich im Seitenteil des SItz
4.ab an andere Ende der Stadt, Motoröl einkaufen, soll ja Vollwechsel werden
5.nebnbei eine große Alubox abgeholt, da sollen Gartenauflagen rein
6.Ohr..verschlossen??? WTF ist der Schlüssel???
7.zuhause mal eben die Box knacken und das Schloss ausbauen
8.ran an Missi, Hohlschraube verbauen
9.Bremskontaktleitung neu verlegen
10.testen...alles SUPER, endlich weg mit dem mechanischen Geraffel
11.hmmm...., die rechte Soziusraste/-Halterung passt aber noch enger nun?
12.ich sollte da ein Stück ausflexen, sonst geht der vergossene Geber an der Hohlschraube kaputt
13.ach ne, ich wurschtel da mal zuerst, sonst muss ich wieder so lang mit dem Tüber labern wegen dem Ausflexen
14.war klar oder, der Geber gequetscht, kein Bremsimpuls mehr .. "MENNO"
15.okay, hilft nix, neuen bestellen
16.machen wa den Motor mal zu
17.dichtung ran, fein einfetten, alte Dichtungsreste sauber abknibbeln
18.plöpp, alles wie 1000mal gemacht
19.Öl rein, anlassen
20.Akku alle
21.Ladegerät ran...warten
22.Starten
23.WTF? Es rasselt immer noch?
24.Und WTF2....Ölaustritt?
25.Runter von der Bühne und auf die Seite gelegt, Deckel wieder ab
26.Och nööö oder? Ein popeliger Dichtungsrest hat sich reingeschmuggelt
27.und super, eine der Unterlegscheiben des Anlasserkranz liegt unmotiviert dumm rum.
28.okay, wieder zusammen.
29.aufrichten...WTF3 .... Ölsaustritt
30.sofort wieder auf die Seite, Deckel ab....Dichtung gerissen.... MANNEYH
31.2te neue Dichtung genommen, mich gezwungen wie ein Lehrling zu arbeiten
32.aufrichten....
33. Starterknopf... und DIcht und Rasseln ade.
Tja, es gibt Tage da sollte man die Vorzeichen annehmen und die Finger von allem lassen was man eigentlich im Schlaf kann.
Schade um die hydraulische Hohlschraube und schade um eine unnötig vergurkte Dichtung.
Naja, zumindest habe ich jetzt wieder einen brauchbaren Startpunkt um meine weiteren Planungen im WInter anzugehen.
Ich kann mich indes irren, ich glaub ich hab Blacky die ganze Zeit kichern gehört,
die Stand derweil draußen im Regen.
Kommende Steps wieder mit Bebilderung
Regards
das Tom