Tachonadel ist weg....
-
gerchla
- Besucher

- Status: Offline
Tachonadel ist weg....
Servus,
hab ein kleines Problem. Gestern ist mir beim fahren mit meiner Dicken (SR43B) die Tachonadel abgebrochen. Wie kann sowas passieren? Hat jemand eine Idee, wie ich den Tacho aufbringe und das Ganze wieder richten kann?
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße aus Franken
Gerchla
hab ein kleines Problem. Gestern ist mir beim fahren mit meiner Dicken (SR43B) die Tachonadel abgebrochen. Wie kann sowas passieren? Hat jemand eine Idee, wie ich den Tacho aufbringe und das Ganze wieder richten kann?
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße aus Franken
Gerchla
-
Aragorn66
- Besucher

Tachonadel ist weg....
Hi, geht prima mit einem Zahnstocher. Den in Big- Farbe angemalt und mit Sekundenkleber befestigt. Fällt nie wieder ab.
Ich mach den Tacho immer oben am Ring auf welcher das Glas hält. Hab noch keinen anderen Weg gefunden. Heißt aber nicht das es nicht auch anders geht. Das mit dem Ring ist immer etwas blöd weil man den gebördelten Rand aufbiegen muss. Aber ging bisher immer.
Gruss
Aragorn
Ich mach den Tacho immer oben am Ring auf welcher das Glas hält. Hab noch keinen anderen Weg gefunden. Heißt aber nicht das es nicht auch anders geht. Das mit dem Ring ist immer etwas blöd weil man den gebördelten Rand aufbiegen muss. Aber ging bisher immer.
Gruss
Aragorn
Zuletzt geändert von Aragorn66 am 05.07.2012, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Dida
- Junior Boarder

Tachonadel ist weg....
Das Leben meistert man lächelnd oder gar nicht.
- Wildone666
- Expert Boarder

Tachonadel ist weg....
Bei meiner 43er ist die Tachonadel auch vor 3 Monaten abgebrochen. War altesschwach. Nach langem überlegen habe ich dann von einer Dose WD40 den langen Sprühhalm (keine Ahnung wie man das TEil nennt) - oder die Sonde. Ist auf jeden fall so ca. 15 cm lang und ca. 1.5-2mm dick. kurz mal auf die Länge der DZM Nadel abgeschnitten und mit Sek.-Kleber drauf. Hält super, Sieht fast noch besser aus als die Originalnadel.
Bei der 43 musst du denn Tacho abbauen und von der Unterseite den Rand vorsichtig, Stück für Stück umbördeln. Nach dem Aufkleben der Spitze einfach wieder mit einem Flachstahl die Kanten wieder vorsichtig zurückbiegen.
Bei der 43 musst du denn Tacho abbauen und von der Unterseite den Rand vorsichtig, Stück für Stück umbördeln. Nach dem Aufkleben der Spitze einfach wieder mit einem Flachstahl die Kanten wieder vorsichtig zurückbiegen.
Live and let die!
-
StefanP
- Besucher

Tachonadel ist weg....
Das mit der Tachonadel hatte ich auch schon.
Ich habe dann, wie schon beschrieben, den Tacho geöffnet und ein Käsehäpchenpiekser ( wat für ein Wort
)
eingeklebt.
MFG Stefan
Ich habe dann, wie schon beschrieben, den Tacho geöffnet und ein Käsehäpchenpiekser ( wat für ein Wort
eingeklebt.
MFG Stefan
-
gerchla
- Besucher

Tachonadel ist weg....
Ja super, danke für die turboschnellen Antworten. Dachte schon ich bin mal wieder der Einzige dem sowas passiert. Werde den Tacho ausbauen, "aufbördeln" und dann mal gucken was mir als Tachonadelersatz in die Quere kommt. Foto kommt, wenn alles fertig ist.
Gruß
Gerchla
Gruß
Gerchla
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder

Tachonadel ist weg....
Wie sowas wohl mit nem Zahnstocher oder einer aufgebogenen Büroklammer ausschaut? 
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Wildone666
- Expert Boarder

Tachonadel ist weg....
Hatte auch schon daran gedacht im Baumarkt ein 1,5mm oder 2mm Alu-Rundstäbchen zu kaufen, es farbig zu lackieren und gut. Hatte aber dann leider ein Zeitproblem und habe es auf die vorher beschriebene Weise gelöst.
Live and let die!