Mofarennen

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 02.07.2018, 11:20

Mankmill hat geschrieben:

weil ja Jojo als Ironman starten wollte oder ist das nicht mehr aktuell ? - falls doch welche Nummer hat er



Hi Mank.

Jojo hat schon als "Mofabruch" mit der Nummer 111 gemeldet. Ich denke auch mal das er das als Ein-Mann-Team durchziehen wird. Ich habe ihm eine Unterkunft /Verpflegung in unserem Zelt angeboten. Seit dem war Sendepause. Ich schreibe ihn noch mal an.

Axel...sieht sich schon wieder auf den letzten Drücker bei Dieter schrauben.
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 02.07.2018, 11:30

Nora Drenalin hat geschrieben:Sag mir bitte mal einer, dass das bestimmt wahnsinnig öde und kein bisschen lustig werden wird und ich da deshalb keinesfalls hin muss...

... sonst muss ich das nämlich, glaube ich. :D


Nora, wir fahren da jetzt glaube ich das 4. mal hintereinander hin. Wir hoffen das es diesmal endlich Spaß macht und wenigstens ein bisschen lustig wird.
Komm einfach vorbei und überzeuge dich persönlich von der völligen Ödnis der Veranstaltung und Langweiligkeit der Teilnehmer.


Axel....Oberlangweiler. :zzz:
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Nora Drenalin
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.05.2018
Beiträge: 134
Wohnort: 51xxx

Re: Mofarennen

Beitragvon Nora Drenalin » 02.07.2018, 11:47

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Nora, wir fahren da jetzt glaube ich das 4. mal hintereinander hin. Wir hoffen das es diesmal endlich Spaß macht und wenigstens ein bisschen lustig wird.
Komm einfach vorbei und überzeuge dich persönlich von der völligen Ödnis der Veranstaltung und Langweiligkeit der Teilnehmer.


Axel....Oberlangweiler. :zzz:



Ich bin erschüttert! Das liest sich in der Tat absolut deprimierend. Mal gucken, ob ich das psychisch verkrafte.

Grüße, Nora
Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der. - Wilhelm Busch -

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2957
Wohnort: Berlin

Re: Mofarennen

Beitragvon Mankmill » 21.07.2018, 10:29

moin
Das Stargeld kann ab sofort überwiesen werden.

falls ihr das nicht schon habt

bisher nur 15 Teams - iss dann nicht ganz so voll auf den Acker ;-)

muß noch irgendwas organisatorisches oder logistisches geklärt werden ?
Strom für die Nachttischlampe werde ich dann vor Ort einkaufen für und 2(3)

na dann bis in 7 Wochen
muß mal langsam die Teile fürn Motor aus der Kiste nehmen und zusammenschrauben
nicht das ich wieder mit 35 überm acker schleichen muß :D 38 wäre besser :moto:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 21.07.2018, 12:33

Grüße.

Nur 16 Teams. In den letzten Jahren waren ca. 40 Teams gemeldet und 35 sind dann angetreten. Was hat das zu bedeuten?


Axel...Orakelt.
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3026
Wohnort: Köln

Re: Mofarennen

Beitragvon Olaf » 05.08.2018, 22:59

Akustische Impressionen von der Startnummer 111 auf Facebook zu hören.
Unser bisheriges Teammitglied JoJo startet diesmal als IRONMEN (=1 Fahrer für 24 h !!!)

Leider gab es aus persönlichen oder gesundheitlichen Gründen weitere Ausfälle auf unser Fahrerseite.
Zu dritt wird es konditionell hart, daher können wir durchaus noch Unterstützung gebrauchen.

Bei Interesse (und Zeit vom 7.-9.9.2018) einfach melden. Auch per PN oder Mail.
Wichtig ist ein Mofa konstant und sicher eine Stunde Offroad am Stück bewegen zu können und Teamfähigkeit.
Die Rundenzeiten sind da nicht so wichtig. Hauptsache das Mofa wird so lange wie möglich bewegt.

Aktuell sind es 18 Teams.
Bin gespannt was 2018 geht.

Die #59 ist auf jeden Fall voll motiviert :moto:
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3026
Wohnort: Köln

Re: Mofarennen

Beitragvon Olaf » 06.08.2018, 00:39

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Nora, wir fahren da jetzt glaube ich das 4. mal hintereinander hin. Wir hoffen das es diesmal endlich Spaß macht und wenigstens ein bisschen lustig wird.
Komm einfach vorbei und überzeuge dich persönlich von der völligen Ödnis der Veranstaltung und Langweiligkeit der Teilnehmer.

Sportchef an Teamchef.
Wir (die #59) sind 2018 zum 5.ten mal dabei :zwinker:
Die #60 ist zum vierten mal dabei
und unserer bisheriges Teammitglied (2014-2017) erstmals alleine als #111
2014 wurde unserer Einsatz so von mir in der BVDM Ballhupe beschrieben (siehe Bericht ab Seite 36 )

Öde ist es.....
....wenn man nicht dabei ist!

Der Schütten musste doch 2014 noch zum runden Geburtstag eines Freundes.
Vor Mitternacht war er wieder da, samt Freundin, dort wo in dieser Nacht das LEBEN spielt :P 8)
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11615
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mofarennen

Beitragvon Bambi » 06.08.2018, 01:51

Hallo zusammen,
ich denke, die wenigen gemeldeten Teams sind der relativ kurzfristigen Termin-Verlegung geschuldet. Viele Leute müssen sehr früh Urlaubs- und Freizeit-Tage eintragen und jetzt, naja, haben sie einen ganz freien Tag, der so nicht geplant war. Bei mir kollidiert die Terminverlegung mit einem Termin unseres Tierschutzvereins. Sonst wäre ich zumindest im Service dabei gewesen ... :( Hoffentlich überlebt die Veranstaltung das!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2957
Wohnort: Berlin

Re: Mofarennen

Beitragvon Mankmill » 08.08.2018, 20:09

Olaf hat geschrieben:... weitere Ausfälle auf unser Fahrerseite.
Zu dritt wird es konditionell hart ..

ohhh
wer fährt den bei euch ?
ja iss schwer gutes personal zu bekommen

iss Schütten dieses jahr am Start ?
ich frage ja nur wegen den Feuerlöscher den ich mir dann noch besorgen muß

4 wochen noch :moto: :moto: :hi:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 08.08.2018, 22:26

Mankmill hat geschrieben:
iss Schütten dieses jahr am Start ?
ich frage ja nur wegen den Feuerlöscher den ich mir dann noch besorgen muß

4 wochen noch :moto: :moto: :hi:



Jepp, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, ist Schütten dabei. :o)


Axel....kommt vielleicht auch.
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1709

Re: Mofarennen

Beitragvon Offroad Guide 04 » 10.08.2018, 11:47

Hallo Leute,
der Termin wurde ja eine Woche nach hinten verschoben. Mal sehen ob ich da frei bekomme, dann würde ich auch vorbei kommen.

Aber ich werde den Mank bestimmt mal im Garten antreffen.

Duke of ...
Bild

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2957
Wohnort: Berlin

Re: Mofarennen

Beitragvon Mankmill » 01.09.2018, 12:40

moin moin

in einer woche iss das rennen voll im gange

darum mal noch kurz eine frage ob noch was logistisches geklärt werden muß ?
hab gesehen strom iss schon geordert

wer zuerst da iss der sucht den schönsten platz
mit platz für 3 teams # 59 #60 #111

platz sollte ja vorhanden sein sind bisher ja nur 23 teams gemeldet

ich hoffe das ich freitag noch vor 18 uhr aufm feld bin je nach verkehr

wir sehen uns :hi: :moto:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1377
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Mofarennen

Beitragvon Lackmichel » 01.09.2018, 17:35

Tach auch.....

Axel und ich fahren Donnerstag gemütlich hin und suchen einen guten Platz, am besten an der Ein- und Ausfahrt wieder.

Freu mich schon......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2957
Wohnort: Berlin

Re: Mofarennen

Beitragvon Mankmill » 01.09.2018, 18:44

wat ? Donnerstag schon ?
das wird bei mir nix
hab leider niemanden der sich die zeit um meinen Geier kümmert und der muss dann schon einen Tag ohne Futter auskommen
selbst wenn ich jemanden finde würde ich hier erst gegen 18 uhr loskommen also och sinnlos
also bleibt es beim Freitag

hab noch voll stress
Licht einstellen und tanken ;-)
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3026
Wohnort: Köln

Re: Mofarennen

Beitragvon Olaf » 01.09.2018, 21:40

Logistik habe ich keinen Überblick, aber Schütten ist ja immer gut sortiert.

Nora und ich fahren Freitag Vormittag los.
Denkt an Eure Warnwesten mit der Startnummer.

Olaf....war heute Fahrrad Rücklicht am kaufen
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Mofarennen

Beitragvon Dickschiffkapitän » 01.09.2018, 23:07

Lackmichel hat geschrieben:Tach auch.....

Axel und ich fahren Donnerstag gemütlich hin

Freu mich schon......

Gruß Michel


Ich freue mich auch, wusste aber nicht das wir schon am Donnerstag fahren.

Axel... :hmm:
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1377
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Mofarennen

Beitragvon Lackmichel » 02.09.2018, 09:50

Ok.... hab da wohl was falsch verstanden.
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3026
Wohnort: Köln

Re: Mofarennen

Beitragvon Olaf » 03.09.2018, 10:50

Gerade noch einmal ins Reglement geschaut.
http://www.24h-mofarennen.de/Reglement_Mofarennen_2018.pdf
Haben wir eigentlich einen Kanister mit "Sicherheitsgießtülle"? (siehe Punkt 17)

Olaf.....ratlos
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1377
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Mofarennen

Beitragvon Lackmichel » 03.09.2018, 12:24

Mittlerweile sind es 25 Teams......
http://www.24h-mofarennen.de/2018/teams-2018.html

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2957
Wohnort: Berlin

Re: Mofarennen

Beitragvon Mankmill » 03.09.2018, 19:23

Olaf olaf olaf
da sieht man das du nur schläfst oder fährst ;-)

das tankdingens iss schon seid 2 jahren pflicht ;-)

wir sehen uns am freitag ;-) :hi: :prost:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.