DR 750 die zweite
Verfasst: 25.06.2013, 09:41
Guten Morgen Gemeinde
Letzten Freitag hat kirigt hier eine 750er zum Kauf angeboten. Der eine oder andere hat sicherlich diesen EISENHAUFEN auf den Fotos gesehen, gelächelt und dann weggeklickt.......ich nicht. Aber eins nach dem anderen.
Nachdem ich auf den besagten Eisenhaufen aufmerksam geworden bin habe ich Kiri angeschrieben um mehr Infos zu bekommen. Dabei kam folgendes raus. Papiere hat sie keine mehr..verschlampert...verschollen, weg. Laufen tut sie auch nicht aber Motor lässt sich sauber durchdrehen mit guter Kompression. Vergaser wurde zwar Ultraschallgebadet aber anscheinend nicht gründlich. Auf dem Kilometerzähler stehen 10300 drauf...also bei dem Alter 110300. Reifen alt und platt. Rahmen leichter Flugrost. Was alles fehlt konnte er nicht sagen, weil er sich mit unseren Dicken nicht wirklich richtig beschäftigt hat.
Mit dabei sollen sein: Zweiter Vergaser, 650er Tank, Schwinge für Bremsscheibe hinten, Zweiter Kabelbaum, Zweite CDI und Regler, Kofferträger, ein zweites Paar Griffschalen in schwarz, diverse Kleinteile. Soweit so gut. Als ich noch überlege was ich ihm preislich anbieten könnte bekam ich eine Nachricht von Phantomias worin er schrieb, das der Kiri für alles 150€ haben wolle und das er auch schon mit dem Gedanken spielte den Haufen zu holen, es ihm aber zu weit weg sei. Sein Tipp...zugreifen.
Gesagt, getan. Nach diversen Nachverhandlungen haben wir uns auf 100€ und zwei alte Autoauffahrrampen geeinigt.
Ich bin gestern mit Tobi nach Dessau gefahren und hab sie abgeholt
Im ersten Moment war ich etwas geschockt. Alles völlig verstaubt, Kette rostig, diverse Kabel einfach abgeschnitten usw
Dann habe ich mir einen Lappen genommen und mal über die Lenkeramaturen gewischt. Die waren tadellos, nichts ausgeblichen, die Schriftzüge darauf wie gerade aus dem Laden und der Killschalter nicht blassrot sondern ROT, der Lichtschalter knallgelb.......stutz..... Beim weiterschauen fällt der Blick auf den Schalthebel. Das Gummi ist zwar alt aber mit minimalen Abnutzungsspuren, der Motor hat zwar eins-zwei Kratzer und der Zylinder hat etwas schwarzen Sprühnebel abbekommen aber sonst ist er farblich sattorange nicht ausgeblichen wie sonst in dem Alter. Die Schwinge genauso sattorange und der Schleifschutz mit nur geringen Abnutzungen. Die Felgen dreckig aber tadellos, kein Kratzer oder sonstiges.
Nochmal den Blick aufs Tacho....Lappen genommen, saubergewischt...strahlendblau wieder nichts mit ausgeblichen o.Ä. Km Stand 10300 sollte die etwa tatsächlich doch nur 10300km???
Scherzeshalber sage ich zu Tobi, das der beste Beweis dafür die Erstbereifung wär Wir schauen auf die DOT Nummern und sind wie vom Blitz getroffen...vorne Anfang 1988 hinten Ende 1987 Made in Japan
BINGOOOO Scheunenfund hoch 20 In der nächsten Sekunde habe dem Verkäufer seine 100€ gegeben
Beim einladen haben wir denn gleich mal geschaut was alles fehlt...und das ist ehrlich nicht wenig, da wären:
Schnabel und Fender vorne, die Tanks mitsamt der Abdeckung, Scheinwerfer, Spiegel, Seitenteile Endtopf und komplettes Heck außer Gepäckträger.
Da kommt also Arbeit auf mich zu. Bilder mache ich heute Nachmittag. Werde wie schon beim letzten mal ausführlich berichten
Gruß der Olaf
Letzten Freitag hat kirigt hier eine 750er zum Kauf angeboten. Der eine oder andere hat sicherlich diesen EISENHAUFEN auf den Fotos gesehen, gelächelt und dann weggeklickt.......ich nicht. Aber eins nach dem anderen.
Nachdem ich auf den besagten Eisenhaufen aufmerksam geworden bin habe ich Kiri angeschrieben um mehr Infos zu bekommen. Dabei kam folgendes raus. Papiere hat sie keine mehr..verschlampert...verschollen, weg. Laufen tut sie auch nicht aber Motor lässt sich sauber durchdrehen mit guter Kompression. Vergaser wurde zwar Ultraschallgebadet aber anscheinend nicht gründlich. Auf dem Kilometerzähler stehen 10300 drauf...also bei dem Alter 110300. Reifen alt und platt. Rahmen leichter Flugrost. Was alles fehlt konnte er nicht sagen, weil er sich mit unseren Dicken nicht wirklich richtig beschäftigt hat.
Mit dabei sollen sein: Zweiter Vergaser, 650er Tank, Schwinge für Bremsscheibe hinten, Zweiter Kabelbaum, Zweite CDI und Regler, Kofferträger, ein zweites Paar Griffschalen in schwarz, diverse Kleinteile. Soweit so gut. Als ich noch überlege was ich ihm preislich anbieten könnte bekam ich eine Nachricht von Phantomias worin er schrieb, das der Kiri für alles 150€ haben wolle und das er auch schon mit dem Gedanken spielte den Haufen zu holen, es ihm aber zu weit weg sei. Sein Tipp...zugreifen.
Gesagt, getan. Nach diversen Nachverhandlungen haben wir uns auf 100€ und zwei alte Autoauffahrrampen geeinigt.
Ich bin gestern mit Tobi nach Dessau gefahren und hab sie abgeholt
Im ersten Moment war ich etwas geschockt. Alles völlig verstaubt, Kette rostig, diverse Kabel einfach abgeschnitten usw
Dann habe ich mir einen Lappen genommen und mal über die Lenkeramaturen gewischt. Die waren tadellos, nichts ausgeblichen, die Schriftzüge darauf wie gerade aus dem Laden und der Killschalter nicht blassrot sondern ROT, der Lichtschalter knallgelb.......stutz..... Beim weiterschauen fällt der Blick auf den Schalthebel. Das Gummi ist zwar alt aber mit minimalen Abnutzungsspuren, der Motor hat zwar eins-zwei Kratzer und der Zylinder hat etwas schwarzen Sprühnebel abbekommen aber sonst ist er farblich sattorange nicht ausgeblichen wie sonst in dem Alter. Die Schwinge genauso sattorange und der Schleifschutz mit nur geringen Abnutzungen. Die Felgen dreckig aber tadellos, kein Kratzer oder sonstiges.
Nochmal den Blick aufs Tacho....Lappen genommen, saubergewischt...strahlendblau wieder nichts mit ausgeblichen o.Ä. Km Stand 10300 sollte die etwa tatsächlich doch nur 10300km???
Scherzeshalber sage ich zu Tobi, das der beste Beweis dafür die Erstbereifung wär Wir schauen auf die DOT Nummern und sind wie vom Blitz getroffen...vorne Anfang 1988 hinten Ende 1987 Made in Japan
BINGOOOO Scheunenfund hoch 20 In der nächsten Sekunde habe dem Verkäufer seine 100€ gegeben
Beim einladen haben wir denn gleich mal geschaut was alles fehlt...und das ist ehrlich nicht wenig, da wären:
Schnabel und Fender vorne, die Tanks mitsamt der Abdeckung, Scheinwerfer, Spiegel, Seitenteile Endtopf und komplettes Heck außer Gepäckträger.
Da kommt also Arbeit auf mich zu. Bilder mache ich heute Nachmittag. Werde wie schon beim letzten mal ausführlich berichten
Gruß der Olaf