Forum

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Antworten
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Forum

Beitrag von eltorte »

Mich als Aushilfadmin interessiert es nur eine Woche, danach bin ich wieder old Torte !
Gibt es Vorschläge zu einem Modernisierungsfortschritt für das Forum ?

ich schreibe nicht von kleinen Bequemlichkeiten letzten Beitrag, Häckchen bla bla bla .. sondern eher von einem neuen Feature, wie ein neues Part was Ihr an die Karre baut :zwinker:
Spinnt Euch mal aus, unabhängig von Aufwand und Kosten !

ich lege mal vor, GruppenWebcamchat !
gruss justoneweekadministratorte
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Silke »

Ich wünsche mir einen "Like" Button, um einfach mal unkompliziert meine Zustimmung oder Begeisterung ausdruecken zu koennen. :-)
Viele Gruesse aus Peking!
Silke
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 898
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Brecher »

Bin dafür!!^^
Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Knarf »

Hmmm, das ist mit zu fratzenbuchmäßig - dann lieber den guten alten Karmaknopf! :)

Grüße
Stephan
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von dd2ren »

Man sollte nur Vorschläge machen die auch umsetzbar sind. Glaube nicht Torte das dein php so gut ist das du hier einen Voice/Video Client einbinden kannst oder das Mankmill wegen den Vorschlägen stundenlang im Code wühlen, oder Hacks einbauen will.
Vielleicht sollte solche Umfragen eher der richtige Admin machen. ;)


Ich würde den Standard phpbb Style mal wegmachen und einen ordentlichen Style von einer Firma basteln lassen.
Kostenlose Videokonferenzen kann man über Skype machen.
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von eltorte »

ja, der die dat Mank iss der richtige Admin!
Da stimme icke Dir zu dd2ren, wir hatten Uns ja lange unterhalten unter der Dobbrikower Laterne im Camp mit Iris und Bambi.
Bedarf hier aber keiner Erläuterung :)
Habe mir schon jedacht dass so´n Voice/Video Client nich einfach per ``Fingerschnips`` in der Umlaufbahn landet .. :zwinker:

Extern gemachte Dinge finde ich nicht so prickelnd ausser es ist nen Knaller, der das bereichert hier .. Was für´n Style meinst Du ? Die visuelle Aufmachung ? Das wär aber kein Feature was dem Ding mehr Leben einhaucht, eher ne Verpackungsfassade, oder ?
Ihr seit doch die Cracks der digitalen Welt, was geht denn da so ?

weiter gesponnen zum Klient habe icke mir schön bunt zusammengemalt ...
eener schraubt an der Big, den Läppi mit Cam im Hintergrund und 1:1 am Objekt der Begierde ..

dit webcamchatfenster ..

In der Mitte vom Bildschirm .. umrandet von allen webcamchatmitusern ..
der wer tickert und entert iss uff,m Bildschirm , so sehen sich die Leute doch und kommunizieren etwas offner und nich so ..

Näher dran an der Distanz, das finde ich gut ja!
Aber vielleicht sind auch viele schon zu eingefahren und blockiert für neue Dinge ?
Nervt mir nach wie vor, merkst schon .. Aber moin spüren wa Uns ja im Jelände, deswegen iss mir die Erbsensuppe hier grade nich so wichtig, allerdings ... nachtnacht das Netz vergisst nie ...wie unvollkommen es ist ..

allgemeine Grüsse aber auch :? :x :) `Torte
Benutzeravatar
dd2ren
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 661
Registriert: 24.11.2013, 22:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von dd2ren »

Ein gut gemachter Style von einer Firma sieht immer gut aus. Das hier ist der standard phpbb-Style vom Board selber. http://psd-resources.de" onclick="window.open(this.href);return false; machen so was z.B.

Wenn du unbedingt immer live senden willst beim bauen kannst du doch per Twitch streamen und wer will schaltet sich einfach drauf. Auch ist die Übersicht im Portal für diese Streams ganz leicht realisierbar. Du kannst dein Stream ja auch zeitlich im Forum ankündigen da du ja nicht viel streamen wirst weil man nicht jeden Tag baut. ;)
Gleichzeitig können sich die Leute dann per Chat unterhalten oder gleichzeitig sich in einem Voice-Chat treffen,TS3,Mumble,Raidcall,Ventrilo etc. So können die Leute sich auch Abends einfach zum quasseln treffen. Nur glaube ich nicht das die Masse an so was hier Interesse hat.

Gehe doch mal mit gutem Beispiel voran und mache einen Stream in deine Garage und wir schalten uns dann alle drauf und kucken dir zu. ;)
http://www.twitch.tv" onclick="window.open(this.href);return false; , da gibt es alles was du brauchst. Wir brauchen dann nur die Stream-url. Du solltest wenigstens eine HD WebCam haben damit man auch was erkennt. :D
Ich habe die hier aber die macht nur 720p was aber auch reicht. Meine 10 Mbit Internetleitung langen da auch nicht die ich hier habe um Full HD zu streamen. 50mbit/10mbit up braucht man da schon SCHÄTZE ich mal. Die eingebauten WebCams sind für das was du willst bei ordentlich guter Qualität nicht geeignet. Zum davor sitzen und mit anderen quasseln langt das aber. Oder machst per Skype mal mit auserwählten Leuten die Gruppen Videochats was von der Quali her auch nicht so schlecht ist.

Aber lieber den Stream, davon haben wir hier alle was ;)
Zuletzt geändert von dd2ren am 06.07.2014, 08:58, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1207
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Qujo »

Ich habe den Chat zwar noch nicht benutzt aber eine Anzeige wer sich im Chat befindet wäre vielleicht nicht schlecht


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Eintopfheizer »

Qujo hat geschrieben:Ich habe den Chat zwar noch nicht benutzt aber eine Anzeige wer sich im Chat befindet wäre vielleicht nicht schlecht


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Das möchtest Du gar nicht wissen. :P :P
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Eintopfheizer »

Hm... ist aber doch neugierig. :hmm: :kratz:
Benutzeravatar
Indara
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1928
Registriert: 03.05.2010, 08:52
Wohnort: Weinheim
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Indara »

Qujo hat geschrieben:Ich habe den Chat zwar noch nicht benutzt aber eine Anzeige wer sich im Chat befindet wäre vielleicht nicht schlecht


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Wer sich reinklickt, sieht sofort, wer da ist.
Ich denke, das reicht völlig aus. Und im schlimmsten Fall hast du zwei Klicks umsonst gemacht, wenn keiner da ist.

Lg Indara
Scheiss aufs Pferd, echte Prinzen kommen heute aufm Motorrad!
Benutzeravatar
Qujo
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1207
Registriert: 01.03.2010, 18:08
Wohnort: Herkensen / Hameln
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Qujo »

Neugierig immer aber heute ist nicht alle Tage. Ich komme wieder keine Frage


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Benutzeravatar
Eintopfheizer
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Eintopfheizer »

Qujo hat geschrieben:Neugierig immer Bild aber heute ist nicht alle Tage. Ich komme wieder keine Frage Bild


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Guten Tag hättest Du wenigstens sagen ( schreiben) können. :gps:
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1044
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Carsten »

Silke hat geschrieben:Ich wünsche mir einen "Like" Button, um einfach mal unkompliziert meine Zustimmung oder Begeisterung ausdruecken zu koennen. :-)
Gibt es schon --> :good:
Einfacher geht es doch nicht?!
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Benutzeravatar
eltorte
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von eltorte »

Silke schrieb vom Like Button ..
Ich glaube nicht dass Sie eine :good: -Verteilerin ist .. , das Karma und die plusminusspielerei ging daneben wie ich mich erinnere.
Ein Like Button oder eine kleine Like Big umgeht das Ding, oder ?
gruss Torte
Benutzeravatar
Thomimi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Forum

Beitrag von Thomimi »

Ich beantrage eine Möglichkeit einen Admin auch beim "nicht eingeloggt sein" anschreiben zu können.
ich weiß nicht, wann mein Account gelöscht oder auf Eis gelegt wurde, aber als ich mich einloggen wollte, ging das nicht.
Auf der Anmeldeseite steht zwar, man solle sich in solch einem Fall mit dem Admin in Verbindung setzten.
Allerdings gibt es K E I N E Möglichkeit, den Admin zu kontaktieren. Das sollte dringendst geändert werden!

Ich habe deswegen zwangsweise einen neuen Account erstellen müssen... :shock:

Gruß Thomas
Antworten