Tourenplanungen

Antworten
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

hi knacki..

die idee finde ich nicht schlecht..
ich gehe jedoch davon aus, das sich genug dafür begeistern werden..
meiner meinung nach, könnte ich deinen vorschlag aber unterstützen, als notfall-plan sozusagen, wenn die übrigen teilnehmer die mehrkosten nicht freiwillig übernehmen..
und wenn du alleine dahin fährst, bist du bitteschön deine eigene gruppe.. mit eigenem tarif.. :D :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich sehe das wie staubig: Wenn die Teilnehmerzahl, aus welchem Grund auch immer, einknickt sollte man das aus dem großen Topf auffangen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Olaf »

Dem schließe ich mich an.

By the way, im aktuellen Tourenfahrer ist ein Tour beschrieben, die sogar an Kleinhau vorbeiführt.
Werde ich heute abend mal lesen.

Olaf...im Reisefieber
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Deleted User 88 »

Olaf hat geschrieben:....By the way, im aktuellen Tourenfahrer ist ein Tour beschrieben, die sogar an Kleinhau vorbeiführt.
Werde ich heute abend mal lesen.

Olaf...im Reisefieber
Die Tour liest sich gut ist aber mit viel touristischen Sehenswürdigkeiten bestückt.
Länge ca 285 Km Dauer fast 7 Stunden ohne große Pausen

Teile dieser Tour sind auch Bestandteil meiner Seen Tour, eventuell variiere ich an Freitag und Samstag etwas, da einige Teile meiner Original Planung an Wochenenden für Moppeds gesperrt sind.

Juergen
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Das ist richtig. Rund um den Rursee sind so einige Streckensperrungen vorhanden. Das müssten alle in den Routenplanungen berücksichtigen. Gut, dass du es erwähnt hast.

greetz

jöärch
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Knacki hat geschrieben:Ich habe eine Frage/Bitte zu meiner Tour:
Die Eintritspreise am Stockert können durch die Anzahl der Teilnehmer variieren. Eine Gruppe kostet 60,- €. Wenn mehr als 12 Leute dabei sind, jede weitere Person nochmal 4,- €. Ich würde gerne unseren Gästen klare Angaben zu den Kosten machen und deshalb von 5,- € (+ 2,- € für Effelsberg) ausgehen. Sollten sich dann aber nur 7 Leute für die Tour melden gibt es ein Manko, welches ich dann gerne aus der Kasse decken würde. Wäre das ok für euch ???

Gruß
Knacki
Dagegen:
Jörg
...

Dafür:
Knack
Jörn
Bambi
Olaf
...

Bitte um weitere Stimmen ;-)
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Wildone666
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 865
Registriert: 11.11.2010, 22:40
Wohnort: 53902 Bad Münstereifel (NRW)
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Wildone666 »

Dafür!
Live and let die!
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Deleted User 88 »

Dagegen

...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Dagegen:
Jörg
Silenzio
...

Dafür:

Knack
Jörn
Bambi
Olaf
Kurt
...

:gps:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

@jöärch..

hallöle..

ey, magste deine entscheidung, die foto-safari ausfallen zu lassen nicht noch mal überdenken und ggf kippen..?! :gps:
es ist doch eine gute idee und wer wäre dafür besser geeignet als du..??
ich finde, der samstag sieht etwas leer aus und da würde sich die safari doch ganz gut machen, oder.. :roll:
aber es soll natürlich freiwillig sein und spass machen.. :zwinker:

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
BigDriver83
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von BigDriver83 »

Dagegen:
Jörg
Silenzio
Manu
...

Dafür:
Knack
Jörn
Bambi
Olaf
Kurt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Ich würde sagen, Ende der Abstimmung ist Sonntag 24:00 Uhr, danach wird gezählt.

:hi:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Deleted User 88 »

Zu der Abstimmung möchte ich einmal etwas Grundsätzliches sagen:

- wir haben ein Budget besprochen und genehmigt. Da wurde die Verwendung der Gelder festgelegt. Sonderausgaben sind dabei nicht vorgesehen
- wenn ich etwas anbiete, ist das meine persönliche Sache
- sollten dabei Kosten anfallen, in diesem Fall ist der Betrag absolut überschaubar, dann stehe ich auch für diese Kosten ein
- ich biete drei Touren an, die ich nicht aus meinem Repertoire hole, sondern die neu erstellt werden müssen, sie sind im Falle Tour 1 und 2 mehrere Jahre alt
- diese Touren muss ich jeweils mehrmals abfahren damit sie passen und die Strecken ok sind
- das kostet erheblich Benzin und Zeit
- Jörn muss seine Strecke ebenfalls mehrfach abfahren, von ihm habe ich auch noch nicht gehört, dass er einen Zuschuss braucht
- die Web Seite benötigt einen erheblichen Zeitaufwand, aber ich käme nicht auf die Idee, dafür auch nur für einen Cent anzufragen
- wir planen hier eine Veranstaltung mit einem Gesamtumsatz von ca. 5 - 6000 Euro (incl T-Shirts - falls sich da jemals was bewegt - und Catering)
- und da wird dann über den Betrag von ca. 20 - 25,- Euro abgestimmt --- lächerlich
- da würde ich den fehlenden Betrag aus meiner Tasche zahlen, abends ein Bier und Mund abspülen, aber diese Blöße wegen "Peanuts" nachzufragen, würde ich mir nicht geben.

Ich bleibe bei meiner Ablehnung, und sollte so etwas noch einmal passieren, werde ich mich Heddy anschließen

Juergen
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Oha - wenn einfache Fragen solche Reaktionen verursachen
Silenzio hat geschrieben:sollte so etwas noch einmal passieren, werde ich mich Heddy anschließen
, dann schreib ich besser nix mehr. Denn das ist für mich nicht mehr berechenbar.

:( Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Silenzio hat geschrieben:Zu der Abstimmung möchte ich einmal etwas Grundsätzliches sagen: (...)
Ich finde es sehr schade, dass niemand bisher dazu was geschrieben hat. Dann tu ich das jetzt.

1. Ich mache mein Selbstwertgefühl nicht an der mir zur Verfügung stehenden Menge Geld fest, von daher gibt es für mich keine „Blöße“.

2. Ich finde es nicht in Ordnung, wenn Mehrheitsentscheidungen nicht akzeptiert oder ignoriert werden.

3. Wer mich kennt, weiß wie wenig Freude ich daran habe auf Asphalt zu fahren. Einzige Motivation mir eine Tour auszudenken war der Eindruck, dass die Big-Gemeinde auf sowas steht.

4. Unter Berücksichtigung der oben genannten Punkte und da auch die Resonanz auf meine Frage wer Interesse an einer solchen Tour hat recht dünn war, wird es wohl das Beste sein die Tour zu streichen.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

n'abend allerseits..

ist zwar irgendwie des falsche unterforum, aber ich schreib trotzdem meinen senf einfach hier rein.. :D

ich finde es generell schade, das im allgemeinen nicht allzuviel konkretes geschrieben wird..
vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber ich finde ebenfalls, das silenzio sich sehr viel mühe mit der seite gegeben hat..
klar, das wird von allen sehr geschätzt, aber wir haben ihn nicht gerade mit infos verwöhnt..
aber das ist jetzt nicht das thema..

zum thema..
ich habe mich an der abstimmung beteiligt und akzeptiere auch das ergebnis..
nach wie vor bin ich der meinung, das es auch nicht unbedingt soweit kommen muss, das wir finanzspritzen setzen müssen..
und wenn doch, auch gut, wir reden hier von einem sehr überschaubarem betrag.. was soll's..
und dabei geht es ja auch nicht um einen zuschuss für die eigenen vorbereitungen (wie z.B. touren abfahren) sondern um einen evtl. zuschuss für die teilnehmer..

ich denke auch, das wir die endgültige teilnehmerzahlen nicht an der bisherigen resonanz fest machen können und sollten..
daher finde ich es verfrüht die tour zu streichen..
sollen wir nicht erstmal die anmeldungen abwarten, auswerten und danach ggf nochmal entscheiden..??
wir sollten doch bitte nicht im vorfeld schon die hälfte der touren streichen..
ich konnte eh nicht ganz nachvollziehen wieso z.B. jöärch die fototour nicht fahren will und finde das immernoch sehr schade..
(huch, schon wieder anderes thema.. :D )

ja, knacki, ich weiß, das du ungern asphaltierst und fand es auch prima, das du es trotzdem für die allgemeinheit aushalten wolltest.. :)

jeder von uns sieht die sache anders und das ist auch gut so..
die kunst besteht doch darin, uns alle unter einen hut zu bringen..
und ich bin nach wie vor fest davon überzeugt und gewillt, das wir das auch schaffen..

stell dir mal vor, wir streichen so nach und nach alles raus (ok, ist sehr stark übertrieben).. das wäre für mich z.B. eine blöße, die ich mir nicht unbedingt geben will.. :nono:

ich weiß, ich bin so ziemlich der letzte der das vorschlagen sollte, aber ich denke, es ist an der zeit ein außerordentliches orga treffen anzustreben..
und ich meine damit keinen stammi oder orga-stammi oder dergleichen..
klaro, ich habe bei den letzten stammi stets durch abwesenheit geglänzt, aber seid versichert, das hat absolut nichts mit euch oder dem treffen oder dem forum zu tun..
vielleicht erzähle ich dazu bei gegebener zeit mal mehr, momentan würde ich es gerne dabei belassen..

also, wie ist die meinung zu einem gesonderten treffen (nur der orga-mitglieder)..??
der fairnesshalber sollte es vielleicht auch irgendwo mittig stattfinden, von mir auch bei irgendeinem mccafe oder pizza-hut oder 'ner tanke.. mir echt egal..
aber ich denke mittlerweile, anders kommen wir nicht weiter..
es sind eh noch so einige punkte offen.. stichwort shirts, preise, etc..

und wenn jeder sich weiterhin etwas mühe gibt seine gedanken weiterhin respektvoll zu formulieren, gibt es auch keinen streit..
das soll nicht heissen, das es bisher anders war, aber ich habe etwas das gefühl wir steuern u.U. geradewegs drauf zu..

hugh, staubig hat gesprochen.. :coool:
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14727
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte meine Meinung ja schon kundgetan. Wegen der Feiertage und wegen meines 'Ausstiegs' bei der Krankenkasse hatte ich die letzten Wochen andere Dinge im Kopf ... Jetzt ist der weitgehend wieder auf Start!
Ich möchte hinsichtlich der Frage nach einer ev. Übernahme von Eintrittsgeldern noch zu bedenken geben, daß wir hier nicht über Spritgelder oder Geld für ein Probe-Essen reden. Eine solche Nummer haben wir, allerdings als mögliche Gäste, in einem Ducati-Forum erlebt. Da sollten tatsächlich solche Kosten von den Teilnehmern anteilig getragen werden. DAS geht natürlich garnicht! Aber um das Thema jetzt nicht Aufzukochen schlage ich persönlich vor, daß ich bei Bedarf einen 10-er oder 20-er in den Hut werfe. Denn ich finde schon, daß wir für die Teilnehmer der Tour im Voraus klar sagen sollten, was an Eintritt zu zahlen ist.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
jöärch
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1310
Registriert: 26.12.2010, 22:55
Wohnort: Langerwehe
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von jöärch »

Moin Moin,
Bambi hat geschrieben: ....daß wir für die Teilnehmer der Tour im Voraus klar sagen sollten, was an Eintritt zu zahlen ist.....

ich hatte ja dagegen gestimmt und den Vorschlag gemacht, eine Preisstaffel anzubieten. Da weiß jeder, was ihn erwarten wird oder erwarten kann.
Hat auch den Vorteil, dass unter den Teilnehmer dann eine Eigendynamik entstehen kann, nach dem Prinzip: "Mach doch die Tour auch mit, dann wirds für alle günstiger"
Eine Preisstaffel ist zudem einfach auszurechen.

Was eine Bezuschussung betrifft, könnte es (muss aber nicht) im weiteren Verlauf der Planung zu Diskrepanz unter uns kommen. Hier bin ich einfach der Meinung, das ohne Ausnahmen eine klare Grenze gezogen werden muss.
Sonst kommt es unweigerlich zu Unstimmigkeiten, den wo soll die Grenze gezogen werden?




Weiterhin:
Ich werde die Fototour fahren. Es war ja nur ein Vorschlag, als Hauptansprechpartenr vor Ort zu bleiben. Ich fahre ja eh schon später los und bin früher zurück mit meiner Tour. :)

Generell entscheiden sich die meisten Teilnehmer eh erst vor Ort, welche Tour sie fahren. Das war nun deutlich anhand der ausgelegten Teilnehmerlisten bei den letzten Treffen zu sehen.
Streichen und umplanen können wir immer noch vor Ort beim Treffen.

@Jörns Vorschlag: Ich denke auch wir sollten alsbald ein Treffen durchführen, um auch die Aufgaben entsprechend dem Programm zu planen. Damit wir auch sehen, ob wir das mit der bestehenden Menpower schaffen oder ob wir Hilfe benötigen....und um natürlich u.a. mit dem T-Shirt weiterzukommen.

Und ich bin der Meinung, wie ich schon mal in einem Posting erwähnte, dass wir ganz klare Ziele setzen mit Fristen. Also eine saubere Timeline ausarbeiten. So behalten wir Überblick und jeder weiß, bis wann was wie mit wem und überhaupt erledigt sein muss.

soderle....muss wat tun

greetz

jöärch
Benutzeravatar
staubig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2151
Registriert: 06.09.2006, 16:52
Wohnort: düsseldorf
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von staubig »

jöärch hat geschrieben:..Ich werde die Fototour fahren..
:good:

oh, da hatte ich das wohl falsch aufgefasst..

gruß staubig.
..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Tourenplanungen

Beitrag von Knacki »

Ich glaube, ihr versteht mich nicht. Es ging mir nicht darum die Frage erneut zu diskutieren. Es gab eine Abstimmung und wenn da das Ergebnis anders ausgefallen wäre hätte ich das auch selbstverständlich kommentarlos akzeptiert. Es käme mir auch niemals in den Sinn jemanden wegen seines Abstimmungsverhalten zu kritisieren.

Was mich wirklich sehr geärgert hat war Silenzios persönlicher Angriff gegen mich und dass niemand es für nötig hielt genau dagegen Einspruch zu erheben. Ja, in dem Punkt bin ich tatsächlich sehr empfindlich! Gerade Jürgen sollte das verstehen, wenn ich mal an die Anfänge der Planung erinnern darf.
Bambi hat geschrieben:ich bei Bedarf einen 10-er oder 20-er in den Hut werfe
Nett gemeint, aber das geht in meinen Augen ebenfalls gar nicht.

Die Tour zu streichen scheint mir die beste Lösung den aufkommenden Streit zu beenden.
Wenn ein Orgatreffen angesetzt wird bin ich natürlich, wenn irgendwie möglich dabei, egal wo.

Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten