Schon wieder ein Umbau

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Antworten
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

Kösi hat geschrieben:Bild

Super Idee Kösi. Wie gesagt, der nächste Winter kommt bestimmt :good:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Kösi »

Bild
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:die Kombi Einzelsitz und lange Gepäckbrücke macht sich bei meiner WinterKuh ganz gut
mit der abnehmbaren hinteren Stitzbankhälfte hamse bei BMW mal mitgedacht

Bild

denn, bei son nem Gespann haste immer Platzprobleme :D

Bild
Klar. Was nimmste auch ne Waschmaschine mit auf's Mopedtreffen :lol: :lol: :lol:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17359
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Aynchel »

das iss meine Multifunktionstrommel
aufm Wintertreffen machste da dein Feuer drin, damit die Glut nicht in Schnee oder Eis versinkt
und aufm Heimweg ist es die Sammelbüchse für die leeren Pfand Bierdosen, damit es den SW innen nicht versaut :coool:
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von GoEast »

Mensch Frank , da haste deine Tupperware so schön angerichtet
Und dann bauste son Kack daran. :cry:

Norbert :prost:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

[quote="GoEast"]Mensch Frank , da haste deine Tupperware so schön angerichtet
Und dann bauste son Kack daran. :cry:


...das war hart Norbert - aber ich kenn Dich ja :prost:. Zur Eisdiele fahre ich natürlich wie immer ohne Koffer und nur auf dem Hinterrad :D .

Wahrscheinlich wiederhole ich mich jetzt. Ziel war es von Anfang an, eine Straßen- und Offroad taugliche Reise-Enduro im Rallye Design zu Basteln. Um meine seit ewigen Zeiten geplante Reise durch das Atlasgebirge zu verwirklichen, brauche ich ausreichend Stau- und Gepäckmöglichkeit für min. eine Woche um völlig Autark zu bleiben. Und wenn die Koffer nun mal etwas von den bekannten 0815 Kisten abweichen, dann ist das nicht egal. Ich hab mir da jedenfalls einen Kopp gemacht warum die gerade so aussehen müssen und sollen. Alles kann Life auf dem Big-Treffen gesehen und angefasst werden. Und natürlich freu ich mich schon am Lagerfeuer auf weitere Ideen, Kritiken- und Verbesserungsvorschläge um mein Vorhaben zu verwirklichen. :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

hier mal wieder ein aktuelles Foto:

- Werbefriedhof auf den Kisten
- Carbonfolie an den Blechen für die Frontscheibe verklebt

Es fehlt noch das bestellte - kleine- Topcase aus Stoff von Polo. Und ich habe immer noch keine Verschlüsse die mir gefallen gefunden

Bild

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

Hallo,
von wegen fertig, es geht weiter :P

Und gleich mit einer Frage:

Ich vermisse nach dem Cockpitumbau meinen Kilometerzähler mit den tatsächlich gelaufenen Kilometern. Da ich aber noch die Schnecke am Rad habe könnte ich doch so einen kleinen analogen Kilometerzähler dran dengeln. Gibt es da was kleines Feines?

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14722
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
der Lars (evildent resi) hat mal so ein feines Gehäuse für einen Sigma-Fahrradtacho gebaut, sogar mit Lenkerfernbedienung. Ich habe eines davon ergattert, siehe unten. Vielleicht ist das was für Dich? Frag ihn doch mal, ob er noch welche hat bzw. baut. Meine eigene Bastelei ist im Frühjahr mal wieder steckengeblieben weil ich dann doch erst einmal fahren wollte. Aber inzwischen sind mir sogar noch ein paar gute Ideen gekommen ...

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Hallo Indy,
der Lars (evildent resi) hat mal so ein feines Gehäuse für einen Sigma-Fahrradtacho gebaut, sogar mit Lenkerfernbedienung. Ich habe eines davon ergattert, siehe unten. Vielleicht ist das was für Dich? Frag ihn doch mal, ob er noch welche hat bzw. baut. Meine eigene Bastelei ist im Frühjahr mal wieder steckengeblieben weil ich dann doch erst einmal fahren wollte. Aber inzwischen sind mir sogar noch ein paar gute Ideen gekommen ...

Bild

Schöne Grüße, Bambi

Hallo Bambi,

da ist wohl meine Frage falsch rübergekommen. Ich möchte den vorhanden Tachoantrieb (Schneckenrad) am Vorderrad mit meiner noch vorhandenen Tachowelle nutzen. Ich suche nur ein kleines mechanisches Endgerät (Zählwerk). Dein Umbau sollte bis zum Treffen fertig sein. Wolltest Du nicht eine Roadbook Tour anführen? :hmm:

Gruß
Frank
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Deleted User 88
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Deleted User 88 »

...aber erst, wenn die Toiletten geputzt sind.

Ganz schnell wech.........


...unterwegs mit tapatalk
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von stuetzfuss »

@Indyjaner, Sportenduros wurden häufig nur mit nem Zählwerk ausgeliefert, ich habe evtl. noch eins von ner Yamaha WR-F. Meinst du sowas?
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

stuetzfuss hat geschrieben:@Indyjaner, Sportenduros wurden häufig nur mit nem Zählwerk ausgeliefert, ich habe evtl. noch eins von ner Yamaha WR-F. Meinst du sowas?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau so was :prost: :good: :P

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
stuetzfuss
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 23.03.2011, 19:47
Wohnort: Rheinau
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von stuetzfuss »

Muss dich leider enttäuschen. :( Habe das Teil gefunden, ist eigentlich nur ein Tageskilometerzähler (bis 999,9km) mit Rückstellfunktion. Schade, bei mir liegt`s rum, hätte es dir gerne vermacht, bringt dir aber nichts.
Benutzeravatar
schnabelorange
Klugscheißer
Klugscheißer
Beiträge: 2694
Registriert: 01.08.2007, 16:42
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von schnabelorange »

nun ja ..... wenn du Faktor "Hundert" in den Antrieb einbaust fehlt dir halt die Komma-Hundert-Stelle, aber sonst... :zwinker:
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14722
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
doch, hatte ich schon richtig verstanden. Ich war aber bisher überzeugt, daß es ein solches Zählwerk, und dann passend zum 21-er Vorderrad, garnicht gibt. Insofern hat mich unser stuetzfuss schon eines Besseren belehrt. Darüberhinaus wollte ich einfach nur eine Alternative aufzeigen für den Fall, daß Deine Suche erfolglos bleibt.
Ich denke im Augenblick mal, daß die Geschichte diesen Winter klappt, es stehen noch weitere Arbeiten in diesem Zusammenhang mit auf dem Arbeitsblatt. Aber die Anfahrtstour kriege ich notfalls auch mit Streckenzettel auf dem Tankrucksack geregelt. Hat - bis auf die Umleitung und dadurch bedingte verspätete Rückfindung zur Deiner Planung - dieses Jahr nach Breitenbach anhand Deines Streckenzettels auch prima geklappt. Ich muß nur mittlerweile für's Kartenfach so groß schreiben und der Roadbookhalter wäre dagegen (noch) weit genug weg. :lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von matzejochen »

Indyjaner hat geschrieben:
...ich möchte den vorhanden Tachoantrieb (Schneckenrad) am Vorderrad mit meiner noch vorhandenen Tachowelle nutzen. Ich suche nur ein kleines mechanisches Endgerät (Zählwerk). :hmm:

Gruß
Frank
Warum keinen Betriebstundenzähler, der an der Elektrik angeschlossen ist?
= Nix Mechanik.

Matz...nur so eine Idee aus dem Rallyesport. ;-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Indyjaner »

@Matze: Da brauch ich nur noch eine Umrechnungstabelle bei wie viel Betriebsstunden ich das Öl wechseln muß. Der Letzte bekannte Stand meiner Dicken lag bei 34.262 Tkm. Ich muss das irgendwie aufzeichnen. Ich könnte den vorhanden Magneten vom Trippi ggf. auch für einen zweiten Impulsmesser nutzen. Mal abwarten was die HRT-Manufaktur morgen zu bieten hat, außer Kaffee und Kuchen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy
Zuletzt geändert von Indyjaner am 09.12.2016, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Würmer »

Indyjaner hat geschrieben:@Matze: Da brauch ich nur noch eine Umrechnungstabelle bei wie viel Bertriebsstunden ich das Öl wechseln muß. Der Letzte bekannte Stand meiner Dicken lag bei 34.262 Tkm. Ich muss das irgendwie aufzeichnen. Ich könnte den vorhanden Magneten vom Trippi ggf. auch für einen zweiten Impulsmesser nutzen. Mal abwarten was die HRT-Manufaktur morgen zu bieten hat, außer Kaffee und Kuchen :lol: :lol: :lol:

Gruß
Indy
Machs einfach wie bei den Sportenduros alle 10 BH Ölwechsel :lol: :lol: :lol:
@ Matze die gibt es zwischenzeitlich komplett kabellos. Aktivierung erfolgt über Vibrationen.
Aber jetzt mal Spaß beiseite 10 BH sind natürlich völliger Blödsinn. Aber was weiß ich so alle 30 - 40 Std würde da schon passen. :hmm: zumal die Dicke ja auch 3 mal so viel Öl wie ne Sportenduro hat.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Knacki
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 10601
Registriert: 20.10.2006, 19:23
Wohnort: Nordeifel
Status: Offline

Re: Schon wieder ein Umbau

Beitrag von Knacki »

Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h wäre alle 60 Stunden der Ölwechsel fällig ... :moto:
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Antworten