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Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 25.02.2018, 21:11
von Indyjaner
ich bin morgen bei dem Reifendealer. Auf der Rechnung steht "Dakar". Das hab ich auch bestellt. Also nochmal von vorne... :shock:

Danke und Gruß für die Aufmerksamkeit. Ich Berichte.

Gruß
Indy

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 26.02.2018, 20:32
von Indyjaner
@Lackmichel:
heute Morgen am Telefon beim Reifendealer: Oha, da stimmt was nicht. Der Meister ist Morgen wieder in der Firma - ich auch... :rms: :kloppe:

Gruß
Indy....sind auch nur Menschen... :prost:

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 26.02.2018, 23:43
von Lackmichel
Viel Erfolg

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 27.02.2018, 09:46
von Indyjaner
Lackmichel hat geschrieben:Viel Erfolg Bild

Bestellung usw. waren ordnungsgemäß ausgelöst. Der Hauptfehler lag beim Großhandel. Der Dealer hätte die Lieferung prüfen müssen und ich bei Abholung die bestellte Leistung und Ware.

Der Reifen wird ohne großes Gemäähhr ausgetauscht. Alles wird Gut

Gruß
Indy

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 27.02.2018, 15:42
von matzejochen
Huhu.

Ich will ja nicht unken. Aber, erinnerst du dich, wie ich mit dem E09 (Dakar) in 140er Dimension zum Treffen nach Kleinhau neben dir gefahren bin, Frank?

Ich will den nie wieder! :shock: :rms: :oops:
Auch nie wieder runter pellen. Besonders nicht den verstärkten Dakar, besonders nicht hinten, von ner 17er Felge, gell Tom? ;-)

Egal, viele finden ihn gut. Ich bin selbst mit dem gesponsorten E10 (?) nicht klar gekommen udn drücke darum die Daumen!

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 27.02.2018, 16:35
von Richard
@matzejochen: ja, geb ich dir teilweise recht, aber bei reifen ist es eine philosophie. der E09 ist für mich so ein Brot und Butterreifen. für alles zu brauchen und neutral wenn das wetter gut und die straße trocken ist. im gelände deutlich, sehr deutlich mehr zu hause als am Asphalt....mit der zeit singt er schöne lieder in den kurven und schnurrt in vielen Tonlagen den helm voll....
mir hat er beste dienste geleistet in den wildalpen. da kannste nix falsch machen. dauerhaft auf Asphalt ist das nix, dafür sieht er aber Mördergeil aus... :good:

viel spass damit jedenfalls
lg richard

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 02.03.2018, 19:33
von Indyjaner
....sagt mal Experten!

ich hab hier noch zwei von den Töpfchen an Fett stehen. Spricht da irgendetwas dagegen eins von denen in meinen neu zu lagernden Lenkkofp zu verwurschten? :hmm:


Bild

Bild

Gruß
Indy

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 02.03.2018, 21:09
von Dega
:nono: :nono:
Lass das bloss nicht den Meister sehen. :rms:
Ich würde mal sagen damit ist das Lager schneller hin als du gucken kannst.

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 02.03.2018, 21:34
von Indyjaner
Dega hat geschrieben::nono: :nono:
Lass das bloss nicht den Meister sehen. :rms:
Ich würde mal sagen damit ist das Lager schneller hin als du gucken kannst.
Versteh ich nicht Dega - da fehlt mir die Begründung.

Optimol-Paste im Detail

Optimol-Paste ist ein Lebenszeit-Schmiermittel mit breitem Anwendungsbereich in der Grund- und Dünnfilmschmierung: Abschmieren von Schiebeverzahnungen der Kardanwelle, Schmiermittel im Modellbau und Montagepaste. Es ist höchst druck- und temperaturbeständig und eigent sich daher sehr gut für druckbelastete Gleitstellen. Optimol-Paste MP3 wird eingesetzt zum Schmieren sämtlicher Schraubverbindungen, für Pass- und Presssitze, für Gleitlage, Buchen oder Verzahnungen, für Grundschmierungen, oder sogar zur Trennung zweier Metalle.

Anwendung von Optimol-Paste
Säubern Sie die zu behandelnde Oberfläche und entfernen Sie die vorher aufgetragenen Pasten, Öle oder Fette rückstandslos. Tragen Sie das Optimol-Gleit mithilfe eines Pinsels, oder eines fusselfreien Lappens, gleichmäßig und dünn auf die Fläche auf. Überschüssige Paste entfernen Sie einfach.

Staburags im Detail

Staburags NBU 30 PTM dient ebenfalls dem Abschmieren reibungsintensiver Stellen. Das festschmierstoffhaltige und wasserbeständige Montagefett wird in erster Linie als Präventivmaßnahme zu Tribokorrosion, also Reibrost- und Passungsmittel genutzt. Neben der Nutzung als Montagefett für Spielpassungen kann Staburags NBU 30 auch innerhalb von Wasser- und Heißwasserarmaturen, in Gleitführungen, an Ventilspindeln, Bolzen oder Schrauben eingesetzt werden.

Staburags ist ideal zum Schutz mechanische Baugruppen unter Freiwetterbedingungen, oder zum Schutz bei hohem Feuchtigkeitseinfluss von Tribokorrosion.
Ein weiterer, enormer Vorteil: Einst mit diesem Gleitmittel metalldeckend behandelte, mechanische Teile können nicht nur erleichtert montiert, sondern gleichsam demontiert werden.


:hmm:

warscheinlich ist beides für drehende Lager nicht geeignet - macht sinn. Sondern nur für Gleitlager...

Ich nehm dann doch lieber das vom Rolltreppenbauer... 8)

Bild


Gruß
Indy :prost:

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 03.03.2018, 19:28
von Aynchel
Strubags kommt bei mir in die Kardan Verzahnungen um Passungsrost zu verhindern

LKL genauso wie alles was Schmiere braucht bekommen bei mir Stauferfett mit MOS2, gibt so schöne dreckige Pfoten :lol:

http://www.skf.com/de/products/lubricat ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 11:02
von Dega
Okay, Okay, Asche auf mein Haupt.
Ich hätte mal richtig auf deinen Dosen lesen sollen. Für mich sahen die aus wie irgendein medzinischer Fett :oops:
Hätte mir auch denken können. das du sowas sowie so nicht verwendest

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 16:07
von Roland
Indyjaner hat geschrieben:....sagt mal Experten!

ich hab hier noch zwei von den Töpfchen an Fett stehen. Spricht da irgendetwas dagegen eins von denen in meinen neu zu lagernden Lenkkofp zu verwurschten? :hmm:


Bild

Bild

Gruß
Indy
Viel zu edel für ein LKL. Sind beide für die BMW-Kardan-Maschienen vorgeschrieben für Schmierung und Korrosionsschutz von Kardanwelle und Verzahnung, Getriebeausgangswelle, Druckstange und Druckpilz Kupplung usw. Werden grammweise gehandelt ...

LKL: MoS2 wie Aynchel schieb. Gutes Lithium-Fett tuts auch.

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 16:16
von Aynchel
Strubags geht auch aufm Kettenritzel der BIG
das hat auch gerne Kontaktrost

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 19:15
von Indyjaner
Aynchel hat geschrieben:Strubags geht auch aufm Kettenritzel der BIG
das hat auch gerne Kontaktrost

Gut zu Wissen :good: da ich den Abfüller der Töpfchen sehr gut kenne bekommst Du Nachschub. :prost:

Gruß
Indy

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 19:25
von Indyjaner
Roland hat geschrieben:
Viel zu edel für ein LKL. Sind beide für die BMW-Kardan-Maschienen vorgeschrieben für Schmierung und Korrosionsschutz von Kardanwelle und Verzahnung, Getriebeausgangswelle, Druckstange und Druckpilz Kupplung usw. Werden grammweise gehandelt ...

LKL: MoS2 wie Aynchel schieb. Gutes Lithium-Fett tuts auch.
Hallo Roland, und alle anderen die BMW Kardan Fett - Staburags und oder Optimol brauchen! Die Quelle für "kleinmengen" ist hier in Süß. Sagt Bescheid und ich organisiere das für einen fairen Preis.

Gruß
Indy

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 20:27
von Knacki
Ein paar Gramm darfst du beim Treffen an mich verdealen 8)
Sozusagen letzte Ölung für den fliegenden Ziegelstein.

Gruß
Knacki

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 05.03.2018, 20:59
von Indyjaner
Knacki hat geschrieben:Ein paar Gramm darfst du beim Treffen an mich verdealen 8)
Sozusagen letzte Ölung für den fliegenden Ziegelstein.

Gruß
Knacki
...ich mach Dir extra schicke Dosen fertig... :D

Bild

Gruß
Indy :freund:

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 08.03.2018, 21:42
von Indyjaner
...ich sag jetzt mal nichts und mach es einfach neu...

Bild

Gruß
Indy...Lenkkopfschlamperter :(

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 09.03.2018, 09:59
von Aynchel
moin Indy
ich wette was drauf, dass bei diesem Lager entweder der Radial WeDi gefehlt hat oder die Spritzblende unter dem unteren Gabeljoch
wenn die fehlt haut es die Spritzbrühe ins Lenkschaftrohr und übers Fenster des Lenkschloss kommt es dann bis ins untere Lager

auch gerne genommen: die Tankentlüftung
wenn die oben in die Hutmutter des LKL gesteckt ist und da ab und an Sprit durchgeht kommt es ebenfalls durch das Fenster des Lenkschloss bis ins Lager und wäscht das Fett aus

Re: Schon wieder ein Umbau

Verfasst: 09.03.2018, 10:08
von Aynchel
Aynchel hat geschrieben:........oder die Spritzblende unter dem unteren Gabeljoch
wenn die fehlt haut es die Spritzbrühe ins Lenkschaftrohr und übers Fenster des Lenkschloss kommt es dann bis ins untere Lager.........
ano 2003: muränischer Dreck in einem 41er LKL eines RedBull süchtigen :D

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