Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Batterie mal überprüft?
Kligt doof, ist aber oft so.
Oder das Relais ist im eimer. Einfach mal mit nem großen Gabelsvhlüssel überbrücken.
Kligt doof, ist aber oft so.
Oder das Relais ist im eimer. Einfach mal mit nem großen Gabelsvhlüssel überbrücken.
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Oh, hatte ich vergessen zu schreiben,
Batterie wurde vom laufendem Diesel Auto überbrückt, beim Anlasseveruch der BIg wird sogar das Kabel warm.
Das Relais wurde auch durchgemessen, ist OK. Aber das Überbrücken mit nem Werkzeug klingt erst mal gut............
percy
Batterie wurde vom laufendem Diesel Auto überbrückt, beim Anlasseveruch der BIg wird sogar das Kabel warm.
Das Relais wurde auch durchgemessen, ist OK. Aber das Überbrücken mit nem Werkzeug klingt erst mal gut............
percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
mit dem Starthilfekabel vom Auto Accu aus:
Masse auf den Rahmen
Plus direkt auf den Anschlussbolzen des eStarter
wenn gut ist der Starter iO, wenn nicht ist er def und muss instandegsetzt werden
als nächstes Masse des Starthilfekabel an den Accu
und Plus des Kabel wieder auf den Anschlussbolzen des Starter
wenn nicht gut ist das Haupt Massekabel gebrochen oder lose oder Kabelschuh oxidiert
wenn gut
Plus vom Starthilfekabel auf den Accu und über den Starterkonopf probieren
wenn nicht gut mit nem Gabelschlüssel das Starterrelais brücken
wenn gut ist es das Relais oder dessen Ansteuerung
wenn nicht gut ist es das Plus Kabel vom Relais zum Starter
Masse auf den Rahmen
Plus direkt auf den Anschlussbolzen des eStarter
wenn gut ist der Starter iO, wenn nicht ist er def und muss instandegsetzt werden
als nächstes Masse des Starthilfekabel an den Accu
und Plus des Kabel wieder auf den Anschlussbolzen des Starter
wenn nicht gut ist das Haupt Massekabel gebrochen oder lose oder Kabelschuh oxidiert
wenn gut
Plus vom Starthilfekabel auf den Accu und über den Starterkonopf probieren
wenn nicht gut mit nem Gabelschlüssel das Starterrelais brücken
wenn gut ist es das Relais oder dessen Ansteuerung
wenn nicht gut ist es das Plus Kabel vom Relais zum Starter
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Hallo Aynchel, vielen dank für die rasche Antwort,
werde das kommende Woche mal testen und hier berichten.
Gestern hab ich noch zum Testen nen Anlasser bekommen.
Gruß
percy
werde das kommende Woche mal testen und hier berichten.
Gestern hab ich noch zum Testen nen Anlasser bekommen.
Gruß
percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
So, heute hatte der Kollege Zeit,
Anlasser getauscht ( und ja, der neue hatte in meinem Vorgängermotor funktioniert ) aber keine Änderung.
Der Anlasser macht gerade mal eine müde Umdrehung.
Was jetzt ?
percy
Anlasser getauscht ( und ja, der neue hatte in meinem Vorgängermotor funktioniert ) aber keine Änderung.
Der Anlasser macht gerade mal eine müde Umdrehung.
Was jetzt ?
percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
meine Prüfliste abarbeiten
Aynchel aus Meddersheim
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- Hypnodoc
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
War der linke Seitendeckel offen? Alle Unterlegscheiben, wo sie hingehören?
Da war bei mir das Problem, als meine Digge diese Symptome hatte...
Gruß Hypnodoc
Da war bei mir das Problem, als meine Digge diese Symptome hatte...
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
ja, so wirds sein
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Es geht um eine 41er ! Also nix mit Unterlegscheiben, es sei denn da ist ein anderer Motor drin.
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- percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Hallo,
der linke Motordeckel war nicht geöffnet worden ( zumindest von uns nicht )
Er muss aber mal geöffnet gewesen sein, da keine Dichtung eingelegt war und Dichtungsmasse verwendet wurde.
Seit er die Big hatte, wurde nichts daran geschraubt, bis vor einigen Tagen ist sie auch prima angesprungen.
Also Prüfliste von Aynchel !
"Beitrag von Aynchel » 06.08.2016, 16:46
mit dem Starthilfekabel vom Auto Accu aus:
Masse auf den Rahmen
Plus direkt auf den Anschlussbolzen des eStarter
wenn gut ist der Starter iO, wenn nicht ist er def und muss instandegsetzt werden
als nächstes Masse des Starthilfekabel an den Accu
und Plus des Kabel wieder auf den Anschlussbolzen des Starter
wenn nicht gut ist das Haupt Massekabel gebrochen oder lose oder Kabelschuh oxidiert
wenn gut
Plus vom Starthilfekabel auf den Accu und über den Starterkonopf probieren
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wenn nicht gut ist es das Plus Kabel vom Relais zum Starter
"
percy
der linke Motordeckel war nicht geöffnet worden ( zumindest von uns nicht )
Er muss aber mal geöffnet gewesen sein, da keine Dichtung eingelegt war und Dichtungsmasse verwendet wurde.
Seit er die Big hatte, wurde nichts daran geschraubt, bis vor einigen Tagen ist sie auch prima angesprungen.
Also Prüfliste von Aynchel !
"Beitrag von Aynchel » 06.08.2016, 16:46
mit dem Starthilfekabel vom Auto Accu aus:
Masse auf den Rahmen
Plus direkt auf den Anschlussbolzen des eStarter
wenn gut ist der Starter iO, wenn nicht ist er def und muss instandegsetzt werden
als nächstes Masse des Starthilfekabel an den Accu
und Plus des Kabel wieder auf den Anschlussbolzen des Starter
wenn nicht gut ist das Haupt Massekabel gebrochen oder lose oder Kabelschuh oxidiert
wenn gut
Plus vom Starthilfekabel auf den Accu und über den Starterkonopf probieren
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Da hast Du dein Problempercy hat geschrieben:.......Er muss aber mal geöffnet gewesen sein, da keine Dichtung eingelegt war und Dichtungsmasse verwendet wurde...........
denn die Materialstärke der Dichtung ist einkalkuliert
kauf dir ne Dichtung und mach sie rein
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Ah OK,
dann sollte er ja drehen wenn der Deckel ab ist ?!
percy
dann sollte er ja drehen wenn der Deckel ab ist ?!
percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Der Deckel ist auch der Gegenhalter für die Wellen vom Anlassergetriebe. Ohne Deckel würde ich sie nicht drehen lassen.
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Ok, verstehe
Danke
percy
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Hallo,
eben Aynchels Liste abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht sich vielleicht einmal, dann ist Schluss. Auch mit korrekter Dichtung !
Wo kann ich jetzt ansetzen ? Anlasserfreilauf evtl. ?
percy
eben Aynchels Liste abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht sich vielleicht einmal, dann ist Schluss. Auch mit korrekter Dichtung !
Wo kann ich jetzt ansetzen ? Anlasserfreilauf evtl. ?
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Kontrollier mal bei offenem Deckel ob die Wellen oder Zahnräder des Anlassergetriebes nicht wegen zuviel Spiel verkannten. Aber wie schon geschreben nicht starten mit offenem Deckel! Eventuell mal den Anlasser dazu demontieren.
Zuletzt geändert von Knacki am 16.08.2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Nimm doch mal den Anlasser raus, und schau ob er dann frei dreht
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Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
geht nicht ist keine Antwortpercy hat geschrieben:Hallo,
eben Aynchels Liste abgearbeitet, leider ohne Erfolg.
Anlasser dreht sich vielleicht einmal, dann ist Schluss. Auch mit korrekter Dichtung !
Wo kann ich jetzt ansetzen ? Anlasserfreilauf evtl. ?
percy
an welcher Stelle der Prüfliste hast Du welches Problem ?
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
Anlasser wurde schon getauscht. Gegen einen der hundert % iO ist.
Immer das selbe verhalten !!
Percy
Egal wie ich was überbrücke, sogar direkt Strom von Fremdbatterie zum Anlasser, er dreht nicht durch
Immer das selbe verhalten !!
Percy
Egal wie ich was überbrücke, sogar direkt Strom von Fremdbatterie zum Anlasser, er dreht nicht durch
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Re: Relais kleckert, Anlasser dreht nicht!
das würde bedeute:
- beide Starter haben einen Mangel
oder
- die Zahnräder des Starterdgetriebe unterm Lima Deckel sind blockiert, zB durch falsch gelegte Scheiben oder falsche Dichtung
oder
... der 80% Fehler ...
- beide Starter haben einen Mangel
oder
- die Zahnräder des Starterdgetriebe unterm Lima Deckel sind blockiert, zB durch falsch gelegte Scheiben oder falsche Dichtung
oder
... der 80% Fehler ...
Aynchel aus Meddersheim
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