Seite 1 von 7

zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 15.08.2015, 18:41
von Indyjaner
...ich bau mir gerade eine kleine Überdachte Brennholzlagerstätte...
Bild

Gruß :prost:

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 16.08.2015, 08:38
von Tomgar3
@Indy: Auch ne nette Idee ... steht bei mir auch noch an, es warten so 12RM auf Regenschutz... und müssen auch noch länger warten°°

Ich hab derzeit wohl Maulwürfe im Garten....
Bild

Zum Glück haben se die Leitungen nicht angeknabbert :good:
Bild

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl... da kommen noch ein paar Bilderchen zusammen °°

Winker
Tom

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 16.08.2015, 19:44
von Indyjaner
Tomgar3 hat geschrieben:@Indy: Auch ne nette Idee ... steht bei mir auch noch an, es warten so 12RM auf Regenschutz... und müssen auch noch länger warten°°

Ich hab derzeit wohl Maulwürfe im Garten....
Bild

Zum Glück haben se die Leitungen nicht angeknabbert :good:
Bild

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl... da kommen noch ein paar Bilderchen zusammen °°

Winker
Tom
Hi Ihr Maulwürfe - so wie es aussieht war wegen der Kabelei mit Bagger aber auch nicht viel zu machen.

Glück Auf :prost:

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 15:48
von GoEast
Bei mir an der Arbeit werden 25 km neue Kabel gezogen und das nur für
ein Provisorium während der Generalsanierung für 2 bis 3 Jahre.

Bild

GoEast

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 15:52
von Bambi
Hallo Norbert,
und datt für'n Provisorium?! Meine Fresse ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 15:56
von Bambi
PS für Norbert: und das direkt nach'm Urlaub. Ich glaube, ich wäre um 12.oo Uhr am 1. Tag schon wieder urlaubsreif gewesen.
:lol: :shock:

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 15:58
von Aynchel
GoEast hat geschrieben:Bei mir an der Arbeit werden 25 km neue Kabel gezogen und das nur für
ein Provisorium während der Generalsanierung für 2 bis 3 Jahre.

Bild

GoEast
grün ist üblicher Weise KNX
aber das sind zu viele und die Strippen sind zu dick
was istn das fürn System ?

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 18:08
von garagencrew666
Das nennt Ihr Baustellen..... das ist gar nichts.... Ihr müsst erstmal meine Dr sehen ..das ist ne Baustelle :prost:

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 19:38
von GoEast
Ich glaub das ist hauptsächlich EDV. An anderen Stellen gibts das auch noch in Blau und Grau.
Eigentlich sollten wir diese Woche in das Provisorium umziehen. Aber wie es aussieht wird
das Februar 2016! Erst dann kann die Generalsanierung (35 Millionen) im 110 Jahre alten Gebäude beginnen.
Haufen Arbeit noch und viele nervige Baubesprechungen mit allen Gewerken.
@Bambi
deswegen mein 30 Tage Urlaub um Nerven aufzubauen :?

GoEast

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 20:52
von Knüppel-Knappe
GoEast hat geschrieben:
Bild
Grün - sind das Biokabel?? :x :x

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 21:07
von Tommi
Knüppel-Knappe hat geschrieben: Grün - sind das Biokabel?? :x :x
Neeee....

Bild

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 21:48
von Indyjaner
Winkel- oder L-Steine alleine zu setzen eine Sch.... Arbeit ist. Die Teile hängen trotz Anschlagpunkt immer schräg. Der alte Bagger keine Vorsteuerung hat um die Teile in den Erdfeuchten Beton „sanft“ abzusetzen. Da Hilft nur eins: Whatsapp in die Freundesrunde - hier das Ergebniss von heute:


Bild

Gruß

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:04
von GoEast
Ohh..das sieht nach Arbeit aus. Da komm ich am Wochenende lieber nicht vorbei
wenn ich in die Schwalm fahre :zwinker:
LG Norbert

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:31
von matzejochen
Da haste gut geklotzt Frank & WhatsApp-Gruppe! Und sauber dazu!
:good:

"Nur `n kleiner Anbau" = is klar! ;-)

Müssmer gebührend richtfesten demnächst! :-)

MJ.....is noch immer bei den Maulwürfen zugange....aber: Land is in Sicht. Next Donnerstag: 3m[sup]3[/sup] Beton + 4 Leute + 4 Schubkarren (Einfahrt zu schmal für`n Rüssel) = 1 Stunde: 20 Karren a 80-120 kg/Nase (plus 1 Nase für Überwachung & Verdichter). Mehr is nich! Verzögerer is dann verzögert.
Wird ein Fest!

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:32
von Indyjaner
GoEast hat geschrieben:Ohh..das sieht nach Arbeit aus. Da komm ich am Wochenende lieber nicht vorbei
wenn ich in die Schwalm fahre :zwinker:
LG Norbert
High Norbert,

da verpasste aber was:

- Morgen Aufbau
- Übermorgen Aufbau
- Freitag ist antrinken der Bluesparty
- Samstag Bluesparty - mit zwei Livebands
- Sonntag Frühschoppen mit Bluesmusik - wenn es wieder geht!

Komm Freitag, Samstag- oder Sonntag einfach mal vorbei - würde mich freuen.

Gruß
Frank

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:38
von Indyjaner
matzejochen hat geschrieben:Da haste gut geklotzt Frank & WhatsApp-Gruppe! Und sauber dazu!
:good:

"Nur `n kleiner Anbau" = is klar! ;-)

Müssmer gebührend richtfesten demnächst! :-)

MJ.....is noch immer bei den Maulwürfen zugange....aber: Land is in Sicht. Next Donnerstag: 3m[sup]3[/sup] Beton + 4 Leute + 4 Schubkarren (Einfahrt zu schmal für`n Rüssel) = 1 Stunde: 20 Karren a 80-120 kg/Nase (plus 1 Nase für Überwachung & Verdichter). Mehr is nich! Verzögerer is dann verzögert.
Wird ein Fest!
!!!!! Verdichter/Rüttler Vorsicht!!!

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:41
von Bambi
Hallo Frank,
da erzählst Du uns was von einem Holzlagerplatz und dann bau'ste 'ne Konzerthalle! Klingt gut ... Ist wahrscheinlich blöd, wenn Du bei der nächsten Blues-Party das ganze Holz rausräumen mußt!
Schöne Grüße, Bambi

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:44
von matzejochen
@ Bambi:
Der Holzplatz ist außen vor.
Kann man gut zelten drauf und Mini-Treffen abhalten. :-)

@ Frank:
Ich mein nur nen kleenen Flaschenrütteldingens. Alles gut.

BTW:
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen @ beide!

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:50
von Indyjaner
Bambi hat geschrieben:Hallo Frank,
da erzählst Du uns was von einem Holzlagerplatz und dann bau'ste 'ne Konzerthalle! Klingt gut ... Ist wahrscheinlich blöd, wenn Du bei der nächsten Blues-Party das ganze Holz rausräumen mußt!
Schöne Grüße, Bambi
Holzlager, oder ein überdachter Wäscheplatz ist doch fürs Bauamt... :D


...auch Du mit Deiner Liebsten bist Eingeladen. :musik:

Gruß

Re: zeigt mal eure Baustellen...

Verfasst: 08.09.2015, 22:55
von Indyjaner
matzejochen hat geschrieben:@ Bambi:
Der Holzplatz ist außen vor.
Kann man gut zelten drauf und Mini-Treffen abhalten. :-)

@ Frank:
Ich mein nur nen kleenen Flaschenrütteldingens. Alles gut.

BTW:
Wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen @ beide!

Genau die "kleenen" Flascherüttler bauen enormen Druck zum Mauerwerk auf. Tipp: Ggf. von innen Abstützen!!!

Gruß