Seite 7 von 13

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 02.05.2016, 10:48
von Knacki
hifish hat geschrieben:Wenn ich die Bilder von den durchgebrochenen Gabelbrücken sehe wird mir ja ganz anders.

Gut das ihr noch fahren könnt :prost: :moto:
Ja, fahren geht ... aber feste Nahrung aufnehmen ist schwierig :lol: :lol: :lol:
Natürlich Quatsch :zwinker: , aber schmerzhaft war die Sache schon. Was parken die Irren auch mitten auf der Autobahn :rms: :gps: :shock:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 12:18
von Pinsel
Hallo zusammen,

Heute war ich mal wieder in der Laune etwas zu schrauben..

Kam aber schnell zu dem Entschluss das die Erklärung im Handbuch, wie der Vergaser angeschlossen werden muss, total fürn Arsch is...

Ich erkläre mal wie ich das angeschlossen habe.. Zur Hilfe auch ein Bild..

Die Pumpe (1) unterdruckschlauch geht zum vergaserschlauch (26).
Pumpe (3) ist Benzineingang... Steht auch ganz deutlich IN auf der Pumpe
Pumpe (2) ist der Schlauch der zum Vergaser geht. Dieser wird am unteren T-Verteiler des Vergasers angeschlossen.
Der Vergaserschlauch (27) ist zur Entlüftung und geht nach unten weg.

Sooooooo... Soweit meine Vorstellung.
Ich bekomm die Dreckskiste einfach nicht gestartet.
Relais klacken
Kupplungselektronik ist überbrückt.
Ständerschalter überbrückt
Zündfunken beide vorhanden.
Alles typsichen Fehlerchen kann ich ausschliessen..
Zur Sicherheit, um zu sehen ob sprit fliesst, hab ich 2x benzinfilter verbaut.

Aberrrrrrr ich glaub das liegt entweder an dem Anschluss wirr warr der Schläuche oder evtl doch am Vergaser selbst.
Zündkerzen bin ich der Meinung sind feucht... Von daher kommt eigentlich sprit an..

Ich kann gerade auch nicht mehr testen weil ich die Batterie erneut leerlaufen lassen hab... Ladevorgang läuft schon wieder :/

Bild

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 12:44
von stefandrbig
Bild


Bild

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 16:32
von Pinsel
Du triffst es aufn punkt.

Ich kann mir das noch 5 stunden anschauen. Es fehlt die klipp und klare ansage wohin der unterdruckschlauch der pumpe geht und was der unterdruckschlauch am vergaser macht

2 Bilder sind da nicht wirklich aussagekräftig

Übrigens isses einfach wenn man ne kiste hat die läuft ;) momentan is das für mich ne total umständliche anschlussvariante

Evtl versteh ich den sinn wenns ma geht

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 16:47
von Knacki
Pinsel hat geschrieben:Es fehlt die klipp und klare ansage wohin der unterdruckschlauch der pumpe geht und was der unterdruckschlauch am vergaser macht
Es handelt sich dabei um ein und denselben Schlauch! Der Unterdruck vom Vergaser treibt die Pumpe an.

Gruß
Knacki

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 18:34
von DrecksackBalu
Hallo Stefan,

da bin ich auch verzweifelt, :D wo bei deinem Bild die 22 steht ist ein Nippel am linken Vergaser in Fahrtrichtung, :hmm: da kommt der Schlauch von der Pumpe dran. :good: Viel Glück.

Gruss Jörg

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 19.06.2016, 18:45
von LuluBanane
Hmm, Kompression hat ja gepasst?
Haste evtl. Steuerkette verstellt?

Gruß
Lutz

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 20.06.2016, 19:10
von rattfield
ich schätz ja mal unterdruck und zulauf vertauscht, h3h3

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 09.07.2016, 14:55
von Pinsel
Freitags Schrauberei

soo die ganze Geschichte nimmt noch große Wellen.

Hab den kompletten Vergaser nochmals komplett zerlegt und gesehen das eine Düse komplett zu war.
Gereingt und wieder Durchgang geschaffen.

Wieder angeschlosse und erneut die Batterie leergesaugt.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Wer zeigt sich so großmütig und stellt mir den Vergaser mal ordentich ein bzw checkt Ihn mal auf etwaiger fehlender Teile?

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 09.07.2016, 16:11
von stefandrbig
...wenn Du in der Nähe wohnen würdest.....aber auf der anderen Seite hast Du es doch nicht weit zu Stefan Hessler, und da wird Dir geholfen

Stefan

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 09.07.2016, 18:55
von Pinsel
schick mir mal deine Adresse per PN..
ich schick dir das Ding rüber.

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 10.07.2016, 10:33
von LuluBanane
Schieb schnell rüber die Karre, dann gucken wir mal :)
Haste mal Bremsenreiniger in den Luffi als Starthilfe?
Schwimmerstand von aussen mit nem durchsichtigen Schlauch gecheckt?
Sollte ungefähr auf Höhe von der Dichtung liegen.
Choke gezogen?
macht die Deko auch wieder zu? Kannste an den Hebel am Motor sehen, das der wieder zurückgeht.
Mal mit gezogener Deko 3-4 runden drehen lassen und dann erst Deko loslassen. damit Schwung auf den Motor kommt.
Benzin ist in Schwimmerkammer auch wirklich drin? EInfach mal Ablassschraube öffnen. dann sollte die Brühe rauslaufen.
Keine Falschluft? passiert gerne am Anschluss Vergaser/Luffi.
Schlauchschellen der Vergaseranschlüsse festgezogen?
SChwimmerkammerentlüftung nicht verknickt?
Ventile auf den richtigen OT eingestellt? Gibt ja auch den falschen OT.
Haste die Steuerkette raus gehabt? Evtl. Zündzeitpunkt falsch
Klemmring der Düsennadel auf mittlere Position?

Gruß Lutz

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.09.2016, 15:14
von Pinsel
LuluBanane hat geschrieben: Ventile auf den richtigen OT eingestellt? Gibt ja auch den falschen OT.
Gruß Lutz
wie stell ich das fest?

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.09.2016, 16:45
von Nevermind4712
Hier stehts drinne

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=40&t=72799" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 17.09.2016, 13:39
von Pinsel
Verzweiflungs Schraubertag

Ich bekomm die Dreckskiste einfach nich gestartet...

Heute aus Verzweiflung die korrekte OT Einstellung geprüft.
Alles richtig!! Evtl passt die Nockenwelle wegen einem Zahn nicht ganz perfekt...
Zündfunke hab ich gecheckt.. Der kommt eigentlich immer zu. Nicht nur im Takt vom korrekten Zündungs-OT.
Das kann nur noch am Vergaser liegen :( :( :(

Wahhhhhh


Bild Bild Bild

Bild Bild

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 20.10.2016, 15:00
von Pinsel
Heute den vergaser gecheckt...

Schwimmernadelhöhe eingestellt und den kompletten vergaser, gestern über nacht, gereinigt. (Ultraschall)

Zündzeitpunkte i.O.

Ich hab die Ansaugung auf 2 sportluftfilter geändert.
Liegts an der hauptdüse?

Mein latein ist am ende....

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 20.10.2016, 15:34
von Aynchel
wird die Kerze nass ?

hat die Kerze nen Funken ?

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 20.10.2016, 15:43
von Aynchel
xxxx :roll:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 21.10.2016, 08:08
von Pinsel
Aynchel hat geschrieben:wird die Kerze nass ?

hat die Kerze nen Funken ?
Beides ja

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 01.01.2017, 20:07
von Pinsel
Neujahrs Schraubertag

Da war er... der zündende Moment.

Gefühlte 100 Batterienladungen hab ich leer gedrückt
Mein Keller war mittlerweile eine HASS-Zone.
Zwischenzeitlich war ich so verzweifelt das ich sogar komplett neues Benzin kaufte... eher eine Vezweiflungsaktion.

Hatte mich nun darauf eingeschossen das irgndwas mit der Zündfunkenqualität nicht stimmen kann..
Also mal neue normale Zündkerzen gekauft.. kein Erfolg
Zündspulen komplett durchgecheckt und Zündkerzenstecker neu angebunden.. kein Erfolg
Zündspulen selbst mit einem extra Kabel, provisorisch, an den minus Batterie Pol angeschlossen
.. kein Erfolg
Wiederum verzweifelt auf die Couch verkrochen, mit madmike, aus dem KLR Forum bisschen per whatsapp gedillert.
Da kam die Information das die Zündkerze weniger als 0,7mm Elektrodenabstand haben sollte.
Also nochmal in den Keller und Zündkerzen eingestellt, choke raus, sprithahn auf, deko gezogen und gib Ihn ... ZAAAAAACK springt die Drecksau an..

Leider gingse wieder recht zügig aus.. weil die Batterie schon wieder platt is :( aber hey :P :P :P :P

Hab mich nun durchs Thema gekämpft...
Da ein sauberer direkter Zündfunke scheinbar, bei der BIG, sehr wichtig ist, hab ich 2 leistungsstärkere Zündspulen und n paar Iridium Kerzen bestellt.
Damit sollte der nächste Step gesichert sein.

Le.. mich doch am Ar..., so n kleiner Fehler mit so grosser Wirkung.