Seite 8 von 13

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 01.01.2017, 20:35
von madmike
...was den Funken angeht, is die Big ´ne furchtbare Diva.
Hab ich auch lernen müssen. Schön, das dein Projekt jetz wieder weitergeht :good: :prost:

Alla hopp dann, de mädmaig :coool:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 01.01.2017, 20:53
von StefanR
Neues Jahr, neues Glück :good:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 01.01.2017, 21:53
von Taxel
Pinsel hat geschrieben:Neujahrs Schraubertag


ZAAAAAACK springt die Drecksau an..
Immer wieder ein erhebender Moment, kenne ich.


Axel....je härter der Kampf, desto schöner der Sieg. :coool:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 01.01.2017, 23:30
von Bambi
Hallo Pinsel,
erst einmal Glückwunsch! Das neue Jahr wird also Big ...
Ansonsten gibt es hier eine Menge Leute, die gerade die Iridium-Kerzen für die eher trecker-ähnliche Big als unpassend ansehen. Ich hab' sie seit 38 tkm drin. Die Ersten, weil die bei Polo als non-plus-Ultra angepriesen wurden und seit Sommer die Zweiten, weil ein Kumpel die halt noch nagelneu im Schubfach liegen hatte ...
Schöne aber wenig hilfreiche Grüße, Bambi

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 16:25
von Pinsel
Schraubertag

So.. die Freude war nur von kurzer Dauer.
Komischerweisse kommt Sie nun gar nicht mehr.

Was aber nun Fakt ist: Ich hatte auf der linken Zündspule einen sporadischen Kabelbruch.. diesen hab Ich behoben.
Verbaut sind nun die neuen Zündspulen mit mehr Power.. oh ja.. ich hab erstmal eine gewischt bekommen.. die sau :)
Zusätzlich noch die Iridum Kerzen..
Hat aber halt alles nichts gebracht.
Schwimmerstand hab Ich auch nochmals kontrolliert. Sitzt knapp unter der Kante des Deckels.
Auch mit unterschiedlichen HDs hab ich experementiert. 120er, 135er und 140er! Aber weiterhin kein Lebenszeichen.

Und natürlich wieder mal ne Batterie Ladung durchgedrückt.. diese bringt auch weiterhin die gewohnten 12,8Volt mit 14Ah.

Ich weiss nicht mehr weiter... das kann nur ne Kleinigkeit sein.... aber ich komm verdammt nochmal nicht drauf.

Ich glaub ich bring die komplette Kiste zum schraubärtag mit ;p

Fragen:
Leerlaufschraube 1 1/4 oder 1 3/4 oder 2 1/2 rausdrehen?
Aus den 2 Düsen, links und recht kommt sprit, reichlich sprit.. fängt sogar das tropfen an.. siehe bild, normal?
Hab ich sonst noch was übersehen?


Bild

Bild

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 16:32
von KahlBig
Tippe auf den O-ring vom Schwimmerstitz.

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 16:35
von Pinsel
Der kleine der am Kunststoffzapfen des Schwimmers hockt?

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 17:59
von Aynchel
die Nadel sitzt in einer Messingbüchse die sich mit dem O Ring gegen das Alu Gehäuse abdichtet
die wechsel ich jedes mal wenn ich nen Gaser auf hab weil:

Bild

Bild

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 18:01
von KahlBig
das Was dir Aynchel gerade verbildlicht hat.
War bei mir vor 2 Jahren auch mit den gleichen Symptom des Spritverlustes gekoppelt.

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 18:12
von Aynchel
ist eine alte Krankheit der Mikuni Gaser
ich nehme an es liegt am Etanol Anteil des Sprit
ich hab jetzt mal Viton Ringe eingebaut
mal sehen ob die auf Dauer besser halten

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 19:01
von Pinsel
Okey... und habter noch ideen warum mei kiste einfach net kommen will?

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 19:12
von KahlBig
Naja wenn der Sprit in den Lufi läuft und nicht dahin wohin er soll ist das kein Wunder!

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 19:30
von senne0371
Schau mal nach deinem Öl bevor du nach erfolgreichem Start losdüsen willst

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 20:08
von Aynchel
stimmt
hast recht
vergass ich zu erwähnen

die 41er hat keine Überläufe an den Schwimmerkammern
wenn der O Ring des SNV undicht ist läuft die SK über und der Sprit sucht sich seinen Weg
es kann ohne weiteres sein das der Brennraum schon mit Sprit geflutet und von dort aus ins Öl abgelaufen ist
verdünntes Öl schmiert nicht sondern verursacht Motorschäden

1.
Öleinfüllschraube raus und mal dran riechen und Ölstand kontrollieren
wenns nach Sprit stinkt oder das Öl sich vermehrt hat Ölwechsel machen

2.
Schwimmerkammern auf Überlauf umbauen oder Schwimmerkammern der 43er beschaffen

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... 43#p257997" onclick="window.open(this.href);return false;


http://www.ebay.de/itm/Suzuki-DR-800-BI ... Swal5YELUu" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 06.01.2017, 20:08
von Aynchel
Mifa hat geschrieben:Fertig...

Verklebt mit Stabilität Express, vorher ein"pseudogewinde" geschnitten um zu verhindern das das Röhrchen beim Klebevorgang durchrutscht. Alles mehrfach angeraut und Oberflächenschmodder zu entfernen und dann mit Bremsen Reiniger /Aceton entfettet.
Im zweiten Bild hab ich das Zeug bei 60 Grad noch etwas im Backofen getempert.
Bild

Bild

Bild

Bild

Achtung: Die Fotos zeigen die Klebestellen noch mit der Endfest 300. Verklebung; Diese hat bei einer Revision Auflösungserscheinu
geqn gezeigt und würde dann durch Stabilität Express ersetzt, allerdings nur von innen, außen war die Klebestellen tadellos.
Ich war immer der Meinung das Epoxydharz zwangsläufig immer benzinfest ist, nach genauer Recherche musste ich mich eines besseren belegen lassen.
Stabilität EXPRESS ist benzinfest, wird auch explizit erwähnt!

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.01.2017, 09:35
von Pinsel
Ich kann einfach so den Gaser von der 800er an meine 750er verbauen?
Löst das dann alle meine Probleme :p

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.01.2017, 09:46
von andre_dd
jein,

grundlegend passt der 800er auf 750er.
Aber Choke und Gasbowdenzug unterscheiden sich mit den Baujahren.
Chokeknopf am Vergaser bei 750er, Chokebowdenzug zum Lenker 800 (SR43) und Gaszug 1 Bowdenzug bei 750er zu 2 Bowdenzügen 800er ( SR43).
Es reicht aus nur die Schwimmkammerdeckel zu tauschen insofern man welche beschaffen kann, oder selfmade ala Aynchel.

Grüße André

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.01.2017, 09:49
von KahlBig
Naja musst ihn schon richtig bedüsen.
Hab auch nen 42er Gaser in der 41er drinnen.

43er hat den Vorteil das du die Überläufe an den Schwimmerkammerdeckeln hat und die der Sprit nicht mehr in den Motor laufen kann bei nem Defekt am Vergaser und offenem Benzinhahn.

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.01.2017, 09:52
von andre_dd
KahlBig hat geschrieben:Naja musst ihn schon richtig bedüsen.
Da hast du natürlich recht. :kratz:

Re: Hallo sagt der Pinsel- Schraubertagebuch

Verfasst: 07.01.2017, 10:27
von Back to big
Moin,
Die ersten Baujahre der 43er hatten auch nur einen gaszug,
Holger