Seite 7 von 14

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 24.10.2019, 11:35
von Offroad Guide 04
Bin nicht bei Fratzebook :nono: Kann man da einen Link einstellen, wäre nett.

Gruß der Duke of...

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 13:50
von Sandra07
So, heute Probe gesessen, Fazit: die Beine sind zu kurz :(
Ansonsten ein schickes Mopped :good:
Naja Geld gespart, das kann ich jetzt in der Big versenken :D
Gruß
Sandra

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Verfasst: 26.10.2019, 13:54
von Lackmichel
Sandra07 hat geschrieben:So, heute Probe gesessen, Fazit: die Beine sind zu kurz :(
Ein paar schicke High Heels und dann passts Bild

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 15:12
von Offroad Guide 04
Irgendetwas hatte ich auch vom Tieferlegungssatz gelesen.

Aber es gibt auch Grenzen

Gruß der Duke of. .. ausreichende Beinlänge

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 16:32
von Sandra07
Highheels gibt's Gottseidank nicht in Größe 43 :nono:
Von einer Tieferlegung halte ich nicht viel, meine Affentwin war tiefer gelegt, als ich sie gekauft habe. Damit habe ich zweimal übelst in Schräglage aufgesetzt, danach habe ich die raus geschmissen.
Und es gibt zwar noch eine 2cm tiefere Sitzbank, aber die würde mir nur helfen, wenn ich mit der normal hohen wenigstens mit den Zehenspitzen runter kommen würde.

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 16:52
von Aynchel
moin auch
es ist reine Kopfsache, daß man meint mit beiden Füßen auf den Boden kommen zu müssen
da ich Probleme mit den Kniewinkel habe brauch ich Sitzbänke mit +10Cm um den Winkel zu entschärfen
dazu härtere Federn für mein Gewicht
da komme ich auch nicht immer mit beiden Füßen auf den Boden
man muß sich halt vorm Anhalten Gedanken machen, wie man anhalten will

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz "XTZ 700"

Verfasst: 26.10.2019, 17:27
von Lackmichel
Ich komme auch nur mit einer Zehenspitze auf den Boden, aber das reicht aus um an ner Ampel das Gleichgewicht zu halten. Wenns länger dauert rutsche ich schonmal zur Seite damit der ganze Fuß aufm Boden steht. Das reicht für mich vollkommen aus.

Gruß Michel

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 19:44
von Bambi
Hallo zusammen,
ich mach's wie Michel, nur daß ich eigentlich beim Anhalten immer rüber rücke um gleich den ganzen Fuß aufzusetzen ... aber ich bin ja auch älter und dicker und damit ungelenker ... :zwinker:
Zum Glück klappt es trotz aller Beschwerden beim einfachen Laufen noch mit der Rahier-Variante beim Aufsteigen und meinem seit langen, langen Jahren praktizierten Balance-Akt beim Absteigen. Herrlich sind am Treff die fragenden Blicke 'Womit will das Humpelstilzchen denn los?', die ungläubigen Gesichter wenn ich mich an der Big zu schaffen mache und die abklappenden Unterkiefer beim Losfahren! - Für alles andere gibt es MasterCard ...
Aber ich schätze, daß mir die Händler eine Probefahrt mit der KTM 790 Adveture und mit der neuen Ténéré verweigern wenn ich in den Laden humple.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 20:08
von 8ooQbig
Hallo, nee Bambi du musst mit Miss Malboro vorfahren,dann bekommst du die Tenere auch länger oder als Vorführung zum nächsten Treffen wegen Neukundenbindung oder Ahquiese.
Lächelnde Grüsse Lars

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 20:20
von Bambi
DU hast mich ja noch nicht fahren sehen, Lars!
Ich könnte hier ja auch tolle Märchen erzählen ... (Am Anfang - 2008 - bin ich mit der Miss tatsächlich 3 mal ganz doof umgefallen und hatte auch ein paar weitere kritische Momente. Aber das habe ich schnell gelernt.)
Liebe Grüße, Bambi

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 26.10.2019, 20:36
von Bambi
Wobei das Fahren nicht das Problem ist ... :lol:
Grinsende Grüße, Bambi

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 00:37
von Aynchel
aber das Aufsteigen an der Tanke :D

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 01:17
von Bambi
Nur mit Gepäck, Aynchel!
Und: das war in der schon angesprochenen Saison 2008. Da hatte ich zugegebenermaßen gelegentlich kleine Problem beim Anhalten, Auf- und Absteigen ... aber können wir die alten Geschichten nach der Erwähnung nicht einfach mal ruhen lassen ... :zwinker:
Grinsende Grüße, Bambi
PS: gerade 2 Tippfehler beseitigt: ich hatte 'Saison 2018' und 'keine Probleme' beim Anhalten ... geschrieben.

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 07:46
von schnabelorange
Bambi hat geschrieben: ... aber können wir die alten Geschichten nach der Erwähnung nicht einfach mal ruhen lassen ... :zwinker:
Grinsende Grüße, Bambi
Nöö, sonst wäre das Forum nur ein Drittel so besucht... :prost:

Grüße, Bernhard

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 11:56
von Eintopfquäler
Bambi hat geschrieben: PS: gerade 2 Tippfehler beseitigt: ich hatte 'Saison 2018' und 'keine Probleme' beim Anhalten ... geschrieben.
Freudscher Verschreiber :D

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 15:01
von Aynchel
Bambi hat geschrieben:........, Auf- und Absteigen ... aber können wir die alten Geschichten nach der Erwähnung nicht einfach mal ruhen lassen ... :zwinker:....
nööö :)

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 27.10.2019, 16:35
von Bambi
... ich weiß: wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung ...

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 01.11.2019, 16:26
von Offroad Guide 04
So ich bin sie zur Probe gefahren :zwinker:

Der Erstkontakt: Sieht recht lang aus und der Vorbau mit der Scheibe ist doch höher als erwartet. Macht insgesamt einen schmalen Eindruck. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Der Schweinwerfer mit den 4 LED's ist natürlich ein Blickfang der Rest sieht sehr stimmig aus. Der Endtopf ist natürlich wieder so ein Ding ungeschützt und recht herausragend an der rechten Seite. Im Falle des Falles wird er leiden :hmm: .

Sitzprobe: Du sitzt mehr im Motorrad als auf dem Bike, finde ich eher positiv. Der Anstieg des Tanks ist doch länger und höher als bei der Big, dazu ragt der Vorbau weit nach vorne. Scheint mir erstmal gewöhnungsbedürftig und sieht mächtiger aus. Relativiert sich aber wieder beim Fahren. Die Sitzbank ist nicht zu breit aber doch recht hart und dünn. Sitzhöhe passt bei mir super, mit einem Bein auf der Raste kommt der Fuß runter, mit beiden nur die Ballen, stehe aber sicher. Der Lenker ist eine Segelstange und ohne Kröpfung, da liegt der Magura EX besser in der Hand. Display ist ohne Farbe aber scheinbar ausreichend. Für mich sehr gut ablesbar. Zu bedienen gibt es ja nicht viel, also fast wie bei der Big.

Probefahrt: Was soll ich sagen, man sitzt drauf und fühlt sich sofort wohl, es passt alles. Lenker/Sitzbank/Fußrasten-Verhältnis ist für mein Standartkörper perfekt. Schalthebel und Bremshebel sitzen auch genau richtig. Das Gas war nicht richtig eingestellt, hatte zuviel Spiel, hat man auch am Zug gesehen.
Fährt sich leicht und locker, wirkt sehr handlich und dabei nie unsicher oder nervös. Gibt dir sofort vertrauen um die Kurven etwas forscher an zu gehen. Denke die Pirelli Rally STR tragen ihren teil dazu bei. Auch das Fahrwerk ist sehr stabil und eher straff ausgelegt. In Kurven provozierte Lastenwechseln schluckt sie vollkommen gutmütig. Auch schnelle Bewegungen auf der Bahn bei höheren Geschwindigkeiten erstickt sie im Keim. Leider ist sie doch recht straff, auf glatten Straßen wirkt sie eher hart und gibt die Schläge weiter. Kann an der Einstellung liegen oder weil sie so neu war (Gabel und Federbein können eingestellt werden). Fahren im Stehen und Zirkel gingen auch sehr gut. Auf engen Straßen im Stehen wenden, super. Spricht für eine gute Gewichtsverteilung.
Der CP2 Motor ist eine Wucht, die 73 PS sind vollkommen ausreichend. Geht aus allen Lagen super ab. Bei 2000 im 6 Gang kein Problem, und sie nimmt dann sogar vernünftig Gas an. Ab 2500 ist Leistung da, gefühlt aber nicht der Schlag der Big (meiner). Ab 3500 ist sie dann da und ab 4500 geht es zur Sache bis über 10000 Umdrehungen. Forsches Anfahren im 1 Gang werden mit Beinchen heben beantwortet. Im 2ten bei Wellen geht sie auch noch hoch (kein Vergleich zur Big).
Was mir nicht gefallen hat, ist der spürbare Lastenwechsel, hat doch für ein neues Motorrad stark geruckt. Die Kette war doch recht locker. Mir wurde gesagt, dass die Kette nach Vorgabe eingestellt wurde.
Zu der Doppelscheibe im Vorderrad läßt sich auch nichts negatives sagen, aufgrund der straffen Einstellung taucht die Front nicht so stark ab. Hinten arbeitet die Bremse unauffällig gut. Zum ABS kann ich nichts sagen, weil die Straßenverhältnisse zu gut waren.
Das Windschild leitet bei höheren Geschwindigkeiten den Luftstrom genau ins Visier, du kannst also nicht offen fahren (ist irgendwie unangenehm) und musst das Visier immer schließen.

Insgesamt doch ein super Wurf. Die Darstellung in der Presse und auf der Tube ist nicht übertrieben. Das kann nur ein Erfolg werden.

Und ich habe jetzt schlaflose Nächte was ich mache und wo ich die 10Kilo her bekomme.

Ach zum Preis. Ob der Unterschied zur MT 07 berechtigt ist, ist auch fraglich, denn so viel ist nicht dran. Ich denke die Marktstrategen von Yamaha haben sich die 10.000 Euro Grenze wohl überlegt ausgesucht und werden gut an ihr verdienen.

Gruß der Chris oder Duke of...T7

Bild



Bild

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 01.11.2019, 18:34
von 8ooQbig
Hallo,das haste ja schön geschrieben, weils so ist.
Ich bin dann mal bloß gespannt was uns da so in den nächsten Tagen erwartet.
Ich bin gespannt .
Gruss Lars
PS bei uns is Getzenrodeo da steppt der Bär

Re: Neues ADV Bike als Bigersatz

Verfasst: 01.11.2019, 20:59
von Kösi
Will auch mal zum freundlichen.
Mal sehen wie ich mit 1.90 So sitze.
Mfg