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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 04.06.2018, 10:40
von Bambi
:lol:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 06.06.2018, 22:07
von Timmy
Das Thema mit der PlayStation habe ich bereits vor einigen Jahren in meinem alten Passat aufgegriffen :D

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 06.06.2018, 22:08
von Timmy
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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 06.06.2018, 22:53
von Bambi
:good:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 07.06.2018, 06:20
von Tomgar3
Timmy hat geschrieben:Hab mal etwas gescribbelt und nach vielfachen Meinungen hab ich mich für diese Variante entschieden.
Evt. Finden noch 1-2 kleine Änderungen statt aber im großen und ganzen soll es so werden.

Grüße

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Ich hab das Thema grad mit der Firma FedEx durch.
Die klagen gegen Alles was mit ihrem Copyright rummacht.

Mein Tip: Schreib Sony "vorher" an und hole dir deren "okay" ein.

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 07.06.2018, 13:10
von Timmy
Gute Idee, mach ich :good:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 17.09.2018, 13:54
von Bambi
Hallo Timmy,
da ein Freund Deine Big bei der Hardalpi fotografiert hat: Wie ist es denn gelaufen? Ich will doch sehr hoffen, daß die Big und Du heile und unbeschadet wieder daheim angekommen sind ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 17.09.2018, 14:16
von Aynchel
Die HAT Hammelhorde kam mir am Samstag entgegen
Drollige Mischung, aber das muss ich mir nicht geben

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 17.09.2018, 22:54
von Timmy
Hallo Bambi :)
Hat superviel Spaß gemacht und war für mich als unerfahrenen machbar aber anstrengend.
Ich versuch mich mal kurz zu fassen.
Sind als 3er Team gestartet
Vorne der erfahrenste mit seiner 800GS Touratech Adventure die immer mal wieder durchgeschlagen ist
Ich in der Mitte (weil am unerfahrensten und erst 3 Jahre den Führerschein ;) )
Und zum Schluss ein andere Freund mit seinem 1150er Panzer der zwar schon lange fährt aber auch nicht soviel Erfahrung im Gelände hat.
Haben alle drei beim SRB letztes Jahr das erste mal so richtiges Gelände gesehen...
Soviel zur Ausgangssituation.

Start für die Classic war 14:00Uhr in Sanremo und von dort aus ging es direkt in die Berge auf 1600m und auch gleich ins Gelände.

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Der Einstieg war überraschend schwer und sollte wohl den Willen aller Überfreudigen brechen.
Die offiziellen Zahlen sagen einen Straße/Offroadanteil von 40/60, verteilt auf 580km.
Wir haben uns im Vorfeld darauf geeinigt ein (für uns) zügiges aber nicht zu anstrengendes Tempo zu fahren und wenige Pausen zu machen. Sind quasi nur an den Checkpoints angehalten oder zum Tanken.
Andere Team sind wie die blöden mit ihren 1190KTM an uns vorbeigeknallt, standen 5km weiter aber wieder da und haben Pause gemacht. Das Tempo hält man wohl ungeübt nicht allzulange durch. Na jedenfalls haben sehr viele diesen Ansatz verfolgt und wir eben unseren mit der langsamen aber kontinuierlichen Schildkröte :D


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Gelände fand ich Grenzwertig, von den 60% Offroad Anteil waren 80% Hardenduro Trails und Wege. Sehr viel loses Gestein in den Maßen 20×30×15cm in allen geometrischen Formen. Gerne auch wahlweise zur Hälfte spitz aus dem Boden ragen. Vielleicht waren wir auch zu langsam und hätten einfach schnell darüber fliegen sollen wie andere Fahrer. Das haben wir auch besprochen aber da niemand richtig die Route kannte (und es auch gerne mal 90° Kurven gab an dessen äußeren Rand es sehr tief runter ging) haben wir es gelassen. Auch um des Spaß wegens und des Materials. Es sollte ja nicht in Stress ausarten.
Die Verpflegung war super durchorganisiert und die Leute unendlich nett und zuvorkommend :)


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Am Großen Abendlichen Verpflegungscheckpoint habe ich nach dem Öl geschaut und das sah garnicht schön aus, da fehlte einiges. Peilstab nur noch ganz unten etwas benetzt. Habe dann rumgefragt ob jemand was dabei hat. Letzten Endes habe ich einem Schweizer für 20,- 1liter 10W60 Cross Motorex abgekauft und in die BIG gekippt.
Später hatte ich bedenken das möglicher Weise Benzin im Öl ist, denn bei einer späteren Kontrolle war es auf einmal mehr als vorher... Roch aber nicht nach Benzin und beim reiben zw. den Fingern brach der Schmierfilm nicht ab.
Stand wohl nur blöd als ich das erste Mal gemessen hatte (obwohl es sehr grade aussah).

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Die Nacht war superschnell vorbei. Ich erinnere mich daran gegen 22:00Uhr auf die Uhr geschaut zu haben und dachte "Na jetzt wird es erst richtig lustig, das wird sich ab jetzt ziehen" aber nee, Pustekuchen. Als ich das nächste mal auf die Uhr geguckt habe war es schon 2:30 und wir hatten uns grade kurz verfahren... War das erste und letzte Mal das dies geschah :)

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Mitten in der Nacht kam in einem Wald hochzu eine Serpentine und danach war Schluss.
Schätzungsweise 60m Weg bei einer Steigung zw. 30-40°. Lose große Brocken und etwa 7 Fahrer die dort ihr dasein fristeteten.
1ner der uns vor der Kurve angehalten hat,
2 die am Rand die Strecke ausgeleuchtet haben,
2 die umgefallen/umfallend rumlagen und
2 die einen davon grade grade wieder hochhieften

Ich stellte die Frage nach Sinn und Unsinn aber unser Todesmutiger Navigator hatte andere Pläne und nahm "die Wand" in Angriff.... kam in der Hälfte auf nen lustlos und lose rumliegend Stein, das Heck brach aus und er lag als Nr. 8 da.
Wir die Karren abgestellt, Stirnlampe raus und zu ihm die Wand hochgekrochen, die 800er Hochgestemmt, abgestützt und Starthilfe per pedes gegeben.
Danach durfte ich rann. Habe eine gute Linie getroffen und bin souverän mit dem Traktor den Berg Hochgetuckert. Unser andere Teamkumpel ist ebenfalls ohne umzufallen da hoch marschiert.
Danach haben wir noch eine 1200er hochgeschoben und waren komplett durch und nassgeschwitzt, aber froh die Hürde geschafft zu haben. Was wir nicht wussten ist, daß das nur der Anfang war und es noch den ganzen Berg nach oben so weitergehen sollte -_- genauer gesagt eine halbe Stunde im 1.Gang und innerlich mit der Maschine mitheulend. Danach war dann wilde Kaffeepause bei Sonnenaufgang in Sichtweite des nächsten Checkpoints... Und diese war Balsam für die Seele.

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Danach durch den Checkpoint, um die Kurve und "zack", ging die BIG aus. Fazit, mitten in der Pampa war Sprit alle. Auf Reserve geschalten und gehofft das ich noch irgendwie zur Tanke komme.
Sprit von jemand anderen aus dem Team abschöpfen ging schlecht da beide auch nicht mehr viel hatten. Der Vergaser hat sich bei den Drehzahlorgien zuvor halt nen schluck mehr gegönnt. Zum Glück ging es Berg runter und ne Stadt war auf dem Navi zumindest eingezeichnet. Unterm Strich: zur Tanke gezittert und von 24l ganze 22 nachegtankt.

Dann war kurze Entspannung im Stadtverkehr und Schlusssprint in Richtung Assietta auf 2500m +/-
Ich hätte mir vorher doch die Mühe machen sollen und den Vergaser etwas anpassen. Ab 1800m fängt die Dicke spürbar an an Atemnot zu leiden (habe lediglich das Standgas hochgenommen)

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Nach der Kammstraße sind wir dann überglücklich ins Ziel gerollt, check out gemacht und direkt eine kaltes Bier gekauft.
Kurze Pause, Bilder machen und gähnend 80km zurück zum Zeltplatz gefahren. Den Bock in die Ecke geworfen und mir geschworen das nie wieder zu machen.
Jetzt wo die Schmerzen weg sind, ich meine Daumen wieder spüre, und mein Rücken kein Stück Stahl mehr ist, sehe ich das etwas anders und sage "Das war schon geil!"

Unsere Durschnittsgeschwindigkeit lag bei 39Km/h
Gestartet auf Platz 123 und im Ziel bei ca.~~~ Platz 70 gelandet. GROB errechnet nach der Bilderhistorie die online abrufbar ist (Fehler durchaus möglich).

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Gab natürlich noch viel mehr schöne und anstrengende Sachen aber das würde hier den Rahmen sprengen und erzählt sich bei nem Bier am Lagefeuer bedeutend besser ;)

Außerdem hatte ich ja die GoPro am Helm kleben und Bilder sprechen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Also Geduld, da kommt noch was ;)

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 17.09.2018, 23:21
von schnabelorange
:good:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 06:23
von DR-TOM
Danke für den tollen Einblick.

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 08:20
von Bambi
Klasse, Timmy!
Vielen Dank für die mitreißende Schilderung und alle Achtung, daß und wie Ihr Drei Euch da durchgebissen habt!!!
Liebe Grüße, Bambi

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 10:35
von S. Auerteig
Hi Timmy, klasse Bericht! :good:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 11:00
von sp3cialized
Super Bericht, klingt sehr interessant das ganze.


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Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 11:18
von Hoehni
Hallo Timmy,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Sehr schön und nah am Geschehen erzählt. Mach Lust auf mehr. Nicht nur des Lesens oder Zuhörens wegen.

Nur hab ich nicht das richtig bestückte Moped. Die is zu "zahnlos". Da könnte man prompt über ne zweite im Rallytrimm nachdenken. Man man man! :good: :good:

Gruß
Marco

Wie stark frequentiert war die Piste denn bei so vielen Teilnehmern? Oder zieht sich das ziemlich auseinander?

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 11:44
von BIGBANGER
Hey..Danke für die Beschreibungen!
Ich kann das gut nachempfinden:
2016 LGKS gefahren mit XT600..alles prima dann Kabelbrannd durch Kupferwurm, trotzdem gings immer weiter auch abseits der LGKS bis nix mehr ging durch Grobschotter
2017 Col de Sommeiller und Assietta..supi auf dem Col ganz oben Pic up der Lima hin! sograd noch bis zum Campingplatz gekommen...ca- 100x gekickt in 3000m höhe kein Spass
2018 Friaul/Slovenien.. auch hier einen Pass gefahren mit dicken Brocken und mein Kumpel mit XTZ660 Täterä musste aufgeben
auch wir fahren da wie die Rentner rum machen Bilder und Pausen.. 2017 war gleichzeitig die Stella und wir sind 2 bis 3x mal von KTM rowdies fast abgedrängt worden..nun meine XT sieht ja aus wie aus dem Museum und wie ne 125er
liegt wohl daran..Mehr als nen 30er Schnitt fahren wir auch nie raus offroad und das muss auch nicht..
Super Einblick den du uns da gibst!
Bis denn

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 17:03
von Timmy
Wow, vielen Dank für das Feedback :prost:
Hoehni hat geschrieben: Wie stark frequentiert war die Piste denn bei so vielen Teilnehmern? Oder zieht sich das ziemlich auseinander?
Am Anfang war es ein ganz schönes gewusel. Start war im 3min. Takt und Sammelpunkte waren Weggabelungen wo die Fahrer ihre Navigation testeten.
Nach 2-3 Stunden hat sich das aber gegeben und man hatte seine 4-5 Teams mit denen man sich immer mal gegenseitig überholt hat

Grüße :moto:

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 18.09.2018, 17:52
von kepho
:good: :good: :good:
suppr :coool:

bis neulich hans

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 19.09.2018, 08:12
von DR_UPS
sehr schoen zu lesen, danke
uwe

Re: Umbau- und Restaurationsreview Nr.2911

Verfasst: 30.09.2018, 21:09
von Timmy
Nachdem begutachten und dem Service läuft die Dicke nun wieder.
Kupplung hatte ja zum Schluss reichlich Geräusche gemacht.
Die Lamellen waren alle im Maß aber die Stahlscheiben sahen weniger gut aus. Anlaufscheiben und Federn sind ebenfalls ausgetauscht.

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Beim spannen der Ausgleichskette hab ich gesehen, dass das Ritzel was am Anlasser sitzt etwas ulkig aussieht. Ich beobachte das vorerst nur und hoffe das es durch den Umbau auf manuellen deko nicht schlimmer wird.

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Die Sturzbügel mussten während der HAT einen kleinen "slide" aushalten der eine Seite der Gummibügel aber arg verbogen hat.
Die sind wirklich nicht Stabil, da muss perspektivisch was stabilere dran.

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Die Batterie schwitzt auch etwas Wasser aus, nicht viel aber immer ein bißchen.
Werde sie zur Sicherheit wechseln, habe keine Lust darauf das der Bock in Flammen aufgeht

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Dank geht auch noch mal an André dd für den stabilen Gegenhalter :coool:

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