Namastäeh, es geht weiter.
Der letzte Beitrag in dem Thread ist ja schon ne weile her, seitdem ist einiges geändert worden.
Das Fahrwerk bekam ein Update und hat jetzt statt der Wirthfedern die progressive suspension Federn drinnen, die hintere verstärkte Feder vom SRB war richtig gut für die Straße aber im Gelände viel zu hart.
Die Feder ist nun auf dem Weg zum rumble nach München. Ich vergnüge mich derweil mit einer SR42 Feder.
Laut aussage von Stefan soll diese etwas härter sein als die 43er Originalfeder.
Die 320er Angeberbremsscheibe hat nun auch endlich ihren Platz gefunden. Der Bremsscheibenadapter ist der erste Prototyp der neuen Serie und aus Aluminium gefertigt.
Die Bremse wurde auch gleich komplett mit neuen Gummis bestückt.
Nachdem der Sitzbankbezug nicht mehr vernünftig sauber zu bekommen war, hat auch diese einen neuen spendiert bekommen.In diesem Zuge habe ich den Schaumstoff hinten etwas abgetragen und an das Heck angepasst, nicht viel - sehr dezent.
Das Heck wird noch etwas eingekürzt (Um das abgeklebte orangene im Bild unten). Da wird mein aktuelles Rücklicht aber nicht mehr passen, hab schon ein neues geordert. Wenn das dann dran ist, muss ich mit GFK die zerstückelten Heckteile mal zusammenbringen und schön machen.
Auspuff ist wie bereits andrer Orts schon erwähnt auch umgeschweißt und liegt jetzt exakt 7,5cm höher. Dies schließt das unschöne Loch zwischen Heckrahmen und ESD
Die Größte Veränderung ist aktuell bei der Optik im gange. Ich hatte damals ja bereits mit einem Rallyedesign auf schwarzer Basis geliebäugelt. Damals noch mit Playstation als Sponsor. Dies habe ich aber wieder verworfen da ich doch möchte, dass es irgendwie im Zusammenhang mit der damaligen Zeit steht (Gut, Playstation wäre auch gegangen - die hat immerhin 1994 das erste mal das Licht der Welt erblickt).
Also habe ich geschaut was es damals so an schwarzen Rallyemaschinen gab, ums kurz zu machen - nix (zumindest habe ich nichts brauchbares gesehen)
Daraufhin habe ich die Suche erweitert und bin letzten endes bei der DTM fündig geworden, genauer gesagt bei einem schwarzer Opel Calibra im “Cliff” design.
Hab mich instant darin verliebt. Außerdem hat er den Bonus, dass es so noch niemand umgesetzt hat.
Sieht dann so aus ->
https://www.google.de/search?q=dtm+cali ... t_xPBkLvM:
also an PC gesetzt und den Entwurf auf die BIG gescribbelt.
Heute dann im Copyshop den Entwurf ausgedruckt, ausgeschnibbelt und angeheftet.
2 kleine Änderungen müssen noch gemacht werden, dann geht das genauso wie es ist ans Werbestudio.
Entwurf
Überprüfung der Größe und Proportionen
Timmy...bald mit der Eukalyptus-Power-Formel am Start
.