Seite 1 von 18

Wo bin ich

Verfasst: 23.06.2017, 17:24
von Deleted User 88
Ein kleines Spiel, so just for fun.
Ich stelle hier alle 14 Tage ein selbst aufgenommenes Foto rein, und ihr sagt mir wo das aufgenommen wurde. Das können brandneue Bilder sein, oder etwas aus meiner Mottenkiste. Alle Bilder haben eines Gemein - sie sind so, wie aus dem Fotogerät, nicht nachbehandelt.
Mal sind es einfache, logische Bilder, die einfach an einer Sehenswürdigkeit erkennbar sind, mal geht's ins Detail.
Wer mag spielt mit - wer es nicht mag ignoriert es einfach.

Die jeweils erste korrekte Antwort wird mit einem Kaltgetränk nach eurer Wahl auf dem Treffen 2018 belohnt. Postet eure Lösung hier im Thema.

Juergen

Re: Wo bin ich

Verfasst: 23.06.2017, 17:37
von Deleted User 88
Bild Nr.: 1

Bild

Juergen

Re: Wo bin ich

Verfasst: 23.06.2017, 17:39
von TicTacJoe
Pillnitz

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Re: Wo bin ich

Verfasst: 23.06.2017, 18:14
von Deleted User 88
Das war dann wohl zu einfach. TTJ du bist auf meiner Liste.
In 14 Tagen geht's weiter

Juergen

...unterwegs mit tapatalk

Re: Wo bin ich

Verfasst: 23.06.2017, 18:18
von TicTacJoe
[PERSON RAISING BOTH HANDS IN CELEBRATION]

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Re: Wo bin ich

Verfasst: 24.06.2017, 05:49
von Tomgar3
Juergen?

Hast Du nur vergessen die Geodaten aus dem Bild zu nehmen, oder sollen die Teil des Spiel sein?

Wenn Teil des Spiel, dann verstehe ich die Frage nicht :)

:D

Re: Wo bin ich

Verfasst: 24.06.2017, 07:55
von Deleted User 88
Das habe ich wohl vergessen, war so ne spontane Idee, das mit dem Spiel.

...unterwegs mit tapatalk

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 17:04
von Deleted User 88
Neue Runde, diesmal habe ich die Geodaten weg gelassen.

Bild

Juergen


TicTacJoe: I

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 17:20
von Wernersen
Le Havre, U Boot Bunker?

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 17:20
von BIG Jesen
Trondheim

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 18:07
von teddy
Auf dem Motorrad!

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 18:25
von Hoehni
Ohhhhh, da hab ich was ganz spezielles.
Für die, die es vielleicht noch erlebt haben.

Gibt auch noch ein Bild auf dem es deutlicher ist. Aber mal sehen. Denke die geografische Lage der Aufnahme ist klar.
Bild

Viel Glück
Gruß Marco

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 18:43
von Hoehni
Oh, sorry Jürgen!! Hatte nicht direkt realisiert das dies dein Threat ist.

VERZEIH MIR. :(

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 19:28
von teddy
Hoehni hat geschrieben:Ohhhhh, da hab ich was ganz spezielles.
Für die, die es vielleicht noch erlebt haben.

Gibt auch noch ein Bild auf dem es deutlicher ist. Aber mal sehen. Denke die geografische Lage der Aufnahme ist klar.
Bild

Viel Glück
Gruß Marco
Chaberton, Mount Chaberton. In den Alpen an der Grenze zwischen Frankreich und Italien. 3136 mtr hoch.
Sorry die Regel lautet: Wer es errät bekommt beim nächsten Treffen ein kühles Blondes. :P :prost:

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 19:44
von Hoehni
Sorry. Leider nicht. Auch wenns drauf steht.

Tipp: Der Chaberton ist in greifbarer Nähe. :o

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 19:50
von teddy
Na, dann bin ich aber erleichtert! Hätte ja sonst ein Bier trinken müssen! Puh! :hmm:

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 19:56
von drdes
La Rochelle :hi:

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 22:59
von Aynchel
Hoehni hat geschrieben:Sorry. Leider nicht. Auch wenns drauf steht.

Tipp: Der Chaberton ist in greifbarer Nähe. :o
der Chabi ist seit zig Jahren Sperrgebiet

hier in Fe.... ist offiziell schluss und ich habe mich in den letzten Jahren auch immer dran gehalten

Bild

sich auch noch rühmen das man die Regeln gebrochen hat ist nicht nur dumm sondern idiotisch
die Luft wird da unten immer dünner :cry:

Re: Wo bin ich

Verfasst: 07.07.2017, 23:26
von Hoehni
Ja, genauso ist das. Und alles nur weil irgendwelche möchte gern Crosser teilweise mit Hängern angereist sind um mit Mopeds mit offenen Tüten da rauf zu blasen. Danach wurden sie mit dem Hubschrauber aus dem Berg geholt weil sie sich dort oben zerlegt haben. Danke an all diese Idioten.

Ich glaub die Anwohner von Fenils haben auch heute noch Spaß wenn sie die ganzen " ich fahr da mal gucken Heinis" im Ort haben mit ihren Knatterkisten.

Leider folgen immer weitere Sperrungen. Auch wohl da wo das Bild enstanden ist. Ein zeitweises Verbot existiert leider schon.

Ist aber auch nicht Gegenstand der Frage. Die Frage ist, wo ist der Entstehungsort des Bildes. :)

Von der Stelle wo die Sprüche auf einer Blechwand geschrieben stehen, kann man den Festungsberg sehen.

Re: Wo bin ich

Verfasst: 08.07.2017, 10:08
von Hoehni
Noch ein Bild als Hilfe.

Falls das nicht hilft, hätte ich noch ein letztes.
Dann müsste den Spezies der franz/ital. Grenzregion aber klar sein wo es ist bzw. war.



Bild