Seite 1 von 1

Bilder hochladen

Verfasst: 28.06.2017, 19:34
von Despe
Sorry Leute, ich bin zu doof. Wer kann mir schrittweise erklären, wie ich Bilder in meine Threads einfügen kann. Als Vorschaubild und dann eben eine größere Ansicht. Gerne auch eine Erklärung für mehrere Bilder in einem Thread...

Danke!
H :kratz: lger

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 28.06.2017, 19:59
von Teatime1530
Wenn du einen Text hier in der Maske schreibst, dann hast du oben verschiedene Schaltflächen. Unter anderen Schriftfarbe und Größe. Bilder kannst du über die Fläche ganz Rechts über dem Texteingabefeld hinzufügen.
Du wirst dann auf eine Seite weitergeleitet.
Hier gehst du auf Bilder hochladen.
Dann öffnet sich automatisch ein Fenster, wo du den Ordner und das Bild, welches du hochladen möchtest, auswählen kannst.

Bei mehreren Bildern wiederhole ich dieses Prozedere.

Hoffe das klappt:) ich mache es übrigens alles vom Handy aus. Vom PC kann der Ablauf ggf. anders sein.

LG und viel Erfolg

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 28.06.2017, 23:47
von matzejochen
Na jut, H :kratz:lger.

Dann wolln wir mal.
Bilder übern Rechner hochladen kann man wie folgt machen:

1.
Auf die Schaltfläche "Bild hinzufügen" klicken:
Bild

2.
Es öffnet sich ein Fenster, in dem du auf die Schaltfläche "Wählen Sie Bilder aus" klickst.
Man kann vorher noch festlegen, ob man die Bildgröße reduzieren möchte. Dies ist jedoch nicht unbedingt notwendig. Denn, ich habs auch nicht gemacht.
Bild

3.
Das gewünschte Bild wird nun aus einer Bildersammlung eingefügt und automatisch von "postimg.org" hochgeladen. Folgend ein Anwendungsbeispiel:
Bild

Soha, das wars auch schon.

Ab jetzt also bitte H :coool:lger, nicht H :kratz:lger.

Matz:
Bild


PS: Das war jetzt ein "GIF" ausm Netz. Dies ist noch einfacher.
1. Auf "Img" klicken. 2. Die Internetadresse einfügen (vorher natürlich via rechter Maustaste die Grafikadresse kopiert). 3. Fertig.

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 06:46
von Despe
Super, danke. Werde ich heute Abend dann direkt mal ausprobieren.

H :hi: lger

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 14:17
von Aynchel
:D

Bild

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 15:10
von staubig
Aynchel hat geschrieben::D

Bild
sind das LEIS-säcke..?? :D

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 15:14
von flotteLotte
Ja, die oliginalen :D

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 15:17
von staubig
juhu.. :P ..es gibt LEIS, baby.. :roll:

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 15:20
von flotteLotte
schüttel dein Haal fül mich :lol:

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 15:28
von staubig
schwielig.. :D
muss leinhauen..

gruß staubig. :coool:

Re: Bilder hochladen

Verfasst: 29.06.2017, 16:33
von mac_axli
Das mit dem "l" statt "r" issn Gerücht - da gibt es in Echt ganz andere Varianten.

Ein Kollege (aus Hangzhou) hat da die besten geliefert:
erst fragt er beim Essen "Ist du gerne heiß"? - sag ich "na wer ist schon gern kalt?" - da zeigt er auf den Reis auf meinem Teller und wir haben uns vor Lachen fast bepullert.

2 Wochen später sagt er - meine Kollegin hat Geburtstag - ich würde ihr gern rote Hosen schenken - :lol: :lol: :lol:

7 Jahre später hab ich ihn in Berlin getroffen und wir wollten zu ner Kneipe fahren - er meint wir müssen da vorn hechts abbiegen - da bin ich ausgestiegen und hab erst mal 2 Minuten nur gelacht

:hi:
Axel