Seite 1 von 1

Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 10.07.2017, 20:07
von Alexander6482
Hallo die runde bin schön langsam am verzweifelen , habe mir vor kurzem eine big gekauft lt verkäufer sollte sie in ordnung sein, inzwischen habe ich kipphebel zündkerzen ventiele eingestellt, steuerkette getauscht, sie rasselt jetzt nicht mehr aber ich habe jetzt folgendes problem , sie läuft im stand sehr unruhig und zischt zwischendurch und stirbt dann ab, und wenn ich kurz mal aufdrehe geht die drezahl nur lansam runter , hat da irgendjemand noch tips für mich wäre super

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 11.07.2017, 00:08
von KahlBig
Vergaser mal ausbauen, sauber machen, alles wichtige tauschen und vor allem den Schwimmerstand einstellen.

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 11.07.2017, 06:54
von Würmer
Du hast PN

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 11.07.2017, 16:26
von Husiwusi
könnte aber auch Falschluft ziehen,durch kaputte Ansauggummis, Membrane hat ein Loch oder Luftfiltergehäuse sitzt nicht sauber am Vergaser,Vergaserdichtungen kontrollieren, am besten gleich neue rein,sind ja ned teuer.

Greets Husiwusi

Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 11.07.2017, 20:59
von Lackmichel
Vielleicht haste die Ventile im falschen OT (unten) eingestellt?

Gruß Michel

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 11.07.2017, 21:44
von Aynchel
Alexander6482 hat geschrieben:..........steuerkette getauscht, sie rasselt jetzt nicht mehr aber ich habe jetzt folgendes problem , sie läuft im stand sehr unruhig und zischt zwischendurch und stirbt dann ab,...........
ich würde jetzt als erstes überprüfen, ob Du die Steuerkette richtig aufgelegt hast
das Zischen könnte auf offene Einlassventile hindeuten

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 12.07.2017, 12:57
von Alexander6482
Danke für die vielen antworten habe mal die gummiflansch vom kopf zum vergaser abmontiert und siehe da ist mal eine dichtung defekt oder falsch montiert worden , nachdem die vergaser auch schon herausen sind gleich zerlegt und nachgeschaut ein ige löcher sind sichtlich zu,. Sollte heute die ganzen dichtungen und repsatz vergaser bekommen un hoffe das das dann erledigt ist, wird schön langsam zeit dass alles schnurrt.

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 09:34
von Alexander6482
Alles wieder i.o habe falschen ot die ventiele eingestellt

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 09:39
von Alexander6482
Bild

Bild
Bräuchte noch mal hilfe gehört dieses teil in die big habe das altöl wegschmeissen wollen und habe das am boden gefunden weis das villeicht jemand. Habe jetzt ein bischen panik

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 09:46
von andre_dd
Dies fehlende Ölrohr führt in kürzester Zeit in deinem Zylinderkopf zum Supergau.
KEINE Ölschmierung an Nockenwelle und Kipphebel.
Lage des Röhrchen ist rechts im Kopf am oberen Anschluss der vom Ölkühler kommt. Einbaulage....passt nur in einer Position. Falls der noch drin ist...hhmmmm
Gruß André

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 09:50
von Alexander6482
Danke für die hilfe lg alex

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 10:21
von Alexander6482
Komm ich da von aussen dazu?

Re: Hilfe bei meiner big bj 89

Verfasst: 15.07.2017, 11:16
von Big Willi
Wo hast du das denn gefunden? Das kriegst du nur raus, wenn du die Ölleitung oben rechts am Zylinderkopf abschraubst, was man beim Ölwechsel aber nicht macht.