Vorstellung - neuer SR43b-Treiber aus dem Raum Mü.
Verfasst: 11.08.2017, 23:35
Hallo,
mein Name ist Günter, ich bin Jg. 1959 und und seit einigen Tagen eigner einer DR 800s von 1997. Hab mir nach 20jähriger Abstinenz wieder ein Mopped zugelegt, Zielrichtung eher schrauben, weniger fahren. Das hat folgenden Hintergrund: Als Staatsdiener mache ich nicht gerade gar nichts, jedoch sind meine Arbeitsergebnisse nicht physisch greifbar. Irgend etwas unter meinen Händen entstehen zu lassen oder nach meinen Vorstellungen abzuändern, erfüllt mich immer wieder mit tiefer Zufriedenheit. Zuletzt musste mein Auto so einiges an Basteleien über sich ergehen lassen, wobei ich mangels Hebebühne doch einiges von Fachleuten machen ließ.
In rd. 3 Jahren bin ich a.D. und werde einen Teil der zu erwartenden Freizeit meinem Mopped widmen. Ich habe vor, die DR dann in einen Scrambler umzuwandeln. Bis dahin will ich mich sowohl fahrerisch, als auch technich mit der DR vertraut machen. Demnächst sind jedoch die Bremsbeläge der DR fällig, die sind unbekannter Provinienz und nicht gerade bissig, die Bremsfl. ist nach den Unterlagen des Vorbesitzers auch schon 2 J. alt. Div. sonstige Servicearbeiten sind auch schon geplant, z.Zt. kommen laufen Pakete mit Zündkerzen, Öl. Dichtungen....
Meine Moppedkarriere von 1976-1997: KTM GS 250, Bj. 1972, BMW R90/6, Bj 1976, BMW R100/RS, Bj 1977 (Cafe Racer Umbau in Eigenregie), BMW R51/3, Bj 1954 teilrestauriert, der Rest durch mich, Harley Davidson XL 1000, Bj. 1982 auch einiges geändert, gleichzeitig NSU Quickly, Bj. 1958 (?) totalrestauriert, BMW K100 (naked), Bj. 1988 mit Enduro-Lenker, Bremsen- Gabel- Federbeinupgrade und kurzer Übersetzung (K75) zum Alpenpassspezialisten umgebaut.
Bilder von der DR folgen, wenn das Wetter besser ist.
Ich freue mich darauf, hier am Erfahrungsaustausch mitwirken zu dürfen.
mein Name ist Günter, ich bin Jg. 1959 und und seit einigen Tagen eigner einer DR 800s von 1997. Hab mir nach 20jähriger Abstinenz wieder ein Mopped zugelegt, Zielrichtung eher schrauben, weniger fahren. Das hat folgenden Hintergrund: Als Staatsdiener mache ich nicht gerade gar nichts, jedoch sind meine Arbeitsergebnisse nicht physisch greifbar. Irgend etwas unter meinen Händen entstehen zu lassen oder nach meinen Vorstellungen abzuändern, erfüllt mich immer wieder mit tiefer Zufriedenheit. Zuletzt musste mein Auto so einiges an Basteleien über sich ergehen lassen, wobei ich mangels Hebebühne doch einiges von Fachleuten machen ließ.
In rd. 3 Jahren bin ich a.D. und werde einen Teil der zu erwartenden Freizeit meinem Mopped widmen. Ich habe vor, die DR dann in einen Scrambler umzuwandeln. Bis dahin will ich mich sowohl fahrerisch, als auch technich mit der DR vertraut machen. Demnächst sind jedoch die Bremsbeläge der DR fällig, die sind unbekannter Provinienz und nicht gerade bissig, die Bremsfl. ist nach den Unterlagen des Vorbesitzers auch schon 2 J. alt. Div. sonstige Servicearbeiten sind auch schon geplant, z.Zt. kommen laufen Pakete mit Zündkerzen, Öl. Dichtungen....
Meine Moppedkarriere von 1976-1997: KTM GS 250, Bj. 1972, BMW R90/6, Bj 1976, BMW R100/RS, Bj 1977 (Cafe Racer Umbau in Eigenregie), BMW R51/3, Bj 1954 teilrestauriert, der Rest durch mich, Harley Davidson XL 1000, Bj. 1982 auch einiges geändert, gleichzeitig NSU Quickly, Bj. 1958 (?) totalrestauriert, BMW K100 (naked), Bj. 1988 mit Enduro-Lenker, Bremsen- Gabel- Federbeinupgrade und kurzer Übersetzung (K75) zum Alpenpassspezialisten umgebaut.
Bilder von der DR folgen, wenn das Wetter besser ist.
Ich freue mich darauf, hier am Erfahrungsaustausch mitwirken zu dürfen.