Seite 1 von 1

Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 14:49
von Pixxel
... das ich mich hier auch mal vorstelle :coool:

Ich habe im Juli die DR 750 von Andreas gesehen und konnte nicht anders, genau das was ich gesucht hatte.
Nur leider ein bisschen früh, denn fahren darf ich sie erst in 2 Wochen, Stufenführerschein sei dank :D

Komme aus der Ecke zwischen Wiesbaden und Frankfurt und fahre momentan eine 650 RSE, die mir mein Vater "überlassen" hat und die ich nach kurzer Eingewöhnung nun nichtmehr missen möchte :)

mfG Paul

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 15:00
von Niko
..zwei Wochen können sich brutal laaaaaaaaaaaaaang ziehen ;)

Willkommen im Club :)

Gruß, Niko

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 16:44
von S. Auerteig
... besonders wenn ab Mitte November Schnee auf der Straße liegt.

Nur nicht entmutigen lassen! Your welcome! :prost:

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 18:28
von Lackmichel
Herzlich willkommen im Klub....
Viel Spaß bei uns, von welcher 750er von welchem Andreas verschweigst du uns denn ein Foto

Gruß Michel

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 21:53
von anDReas_B
Nabend ,
Willkommen hier . :P
Die 41er war vom Dirk . hab die nur vermittelt.

Grüße aus Duisburg

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 30.10.2017, 22:26
von Bambi
Hallo Paul,
willkommen! Auf daß Dir die 2 Wochen nicht zu lang werden ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 10:23
von LuluBanane
Welcome to the Verrückten.
Keinen Garten in dem du schonmal üben kannst? :)

Gruß Lutz,
hat Garten, aber auch Frau....

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 20:43
von Pixxel
danke euch :)

um die hier gehts ;)
Bild

in den nächsten zwei Wochen kommen noch neue Reifen drauf, hinten neue(n) Blinker (der ist leider der Plane zum Opfer gefallen) und die Kupplung muss ich wieder gängig machen, aber da ichs Öl wechseln wollte ja kein Drama.

Nächstes Jahr dann mal gucken das zumindest vorne andere Federn in die Gabel kommen+Gabelstabi und wenn das Licht genauso sone Positionsleuchte ist wie das der 650er werd ich da auch was machen

@Lutz Garten hab ich, aber für viel mehr als im Kreis langs nicht und meine Mum würde die Furchen bestimmt nicht so toll finden :gps:

Schnee macht nix, fahre sowieso das ganze Jahr ;) aber der Big werd ich das Salz so weit es geht ersparen

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 20:58
von Lackmichel
Pixxel hat geschrieben:und die Kupplung muss ich wieder gängig machen
Bevor du irgendwas machst, mach erstmal den Kupplungszug neu. Das ist meist immer der Übeltäter und kostet nicht viel. Meinen hatte ich jedes Jahr gewechselt, bis ich auf hydraulisch umgebaut habe.

Gruß Michel

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 21:16
von Pixxel
der ist schon getauscht ;) Habe dabei festgestellt das bis dahin der alte so fest war das ich die Big damit ziehen kann ohne Zug auf den Arm zu geben :kratz:

problem ist halt nicht das sie schleift sondern garnicht erst trennt. Sprich beim Gangeinlegen geht sie aus und ich fühle mich nicht wohl den mit Schwung und Drehzahl reinzuhauen.

Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 21:25
von Lackmichel
Bestimmt falsch eingestellt!
Steht der untere Hebel auf kurz vor 12 Uhr und oben am Hebel 2-3 mm spiel?
Bild
Denn trennen sollte sie immer! Ausser das Paket klebt zusammen.

Gruß Michel

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 31.10.2017, 21:34
von Pixxel
so genau so, kenne die Fummelei mitlerweile.
Am ProblemBock von meinem Vater hab ich den letztens auch neu gemacht und da geht alles.

Laut den Rechnungen ist sie die letzten 3 Jahre ca 6t km gefahren worden und hat dann auch das letzte mal frisches Öl gesehen. Hier stand sie dann jetzt seit Juli ohne bewegt worden zu sein.

Verfasst: 31.10.2017, 22:59
von Bambi
Hallo Paul,
eigentlich sollte die Kupplung nach Starten mit gezogenem Hebel nicht mehr kleben. Das Symptom als solches ist mir bekannt. Die Triumph (aus Meriden, nicht Hinckley - nur zur Unterscheidung, nicht als Wertung) hat diese Phänomen auch nach einer gewissen Standzeit. Kicken mit gezogener Kupplung oder mehrmaliges Ziehen der Kupplung VOR dem Einlegen des 1. Ganges helfen, den Satz nach vorne und das Absterben des Motors zu vermeiden. Die Suzuki GN 400 hat einen Primär-Kickstarter, d.h., man kann mit gezogener Kupplung und eingelegtem Gang kicken. Dann funktioniert aber der beschriebene Trick nicht. Also Drehzahl hoch und ersten Gang mit Nachdruck und gezogener Vorderradbremse einlegen. Dann ist die Kupplung in der Regel frei. Unser Suzi-Schrauber ist mit Iris' erster GN 1981 bei der Auslieferungs-Inspektion in der Werkstatt bald die Wand hochgefahren! :lol: Ein paar Meter schieben, Kupplung UND Deko gezogen, können ev. auch helfen. Kupplung und Deko nacheinander, ev. auch mal umgekehrt, loslassen und nochmal schauen.
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
PS: und bevor jetzt jemand (und womit? Ja, mit Recht!) lästert - die Triumph steht inzwischen seeehr lange. Nee, die meisten Teile liegen sogar, zerlegt in der Scheune. Und warten auf die Wiedergeburt ... aber ich sehe da inzwischen sogar Licht ...
PSS: die Standzeit seit letztem Juli dürfte für eine ordentlich verklebte Kupplung reichen!

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 01.11.2017, 10:16
von Lackmichel
Thx Bambi, kannte ich noch nicht....

Gruß Michel

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 22.04.2018, 02:22
von Olaf
Hallo Paul,

Normal schaue ich nicht in diese Rubrik, aber da du mir gerade unter "Suche" den entscheidenden Impuls gegeben hasst ein ganz besonderes Willkommen von mir hier im Forum :!:

Kenne einige Aktive hier schon seit über 15 Jahren, weil ich REAL etwas mit ihnen erlebt habe (Rallyes, Enduromania, 24h Mofarennen, Urlaube in Briancon, Erste Hilfe Trainings, .....)

Der Andreas über den du zur DR-Big gekommen bist hat meine Garage entlastet und ich hatte Platz für meine Rallye Suzuki RMX 450.
Seine Freundin hilft meinr Frendin gerade in einer ganz anderen Sache....

Wenn Du die Leute mal persönlich kennenlernst ist das ein, zwar kleiner aber feiner Kreis, mit dem man was machen kann!

Gib dir eine Ruck. Hofheim zwischen Frankfurt und Wiesbaden taugt zumindest für einen ausgedehnten Tagesausflug ins Saarland.
http://2018.big-treffen.de/

Würde mich freuen :zwinker:

Re: Es wird langsam zeit...

Verfasst: 22.04.2018, 13:24
von Josch
da kann ich Olaf nur beipflichten. echt nette leute mit denen man spass haben kann! :good: