Seite 2 von 3
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 10:05
von Cgapostfach
Geil!
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 10:35
von Andy17
Muss ich doch mal dem Kumpel weiterleiten ...
Wird es die Kits auch für die 650er geben?
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 11:17
von Offroad Guide 04
Ich denke sie ist fast serienreif und Yamaha taktiert eher hier.
Mal ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=mJ4o4aFBfIw" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal sehen was rauskommt
Von der Machart kommt sie unserer Big am nähesten
Gruß der Duke
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 12:25
von Bambi
Hallo zusammen,
DAS Video hatte ich noch nicht gesehen ...
Ich denke allerdings, daß es aus Fairness-Gründe dem bestsortiertesten und engagiertesten Big-Händler gegenüber in seinem V-Strom-Thread nur um eben diese gehen sollte und wir die anstehenden KTM- und Yamaha-Modelle in einem gesonderten Thread (es gibt sogar schon einen!) diskutieren sollten.
Stefans Arbeit macht aus der V-Strom durchaus eine Suzuki, die ich mir eher - noch nicht 100 %-ig - für dieses Segment vorstellen kann. Schade nur, daß man dann nach Erwerb des Grundmodells nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen muß. Woran Stefan definitiv keine Schuld trifft. Das bleibt allein das Geheimnis der Produktplaner bei Suzuki. Und natürlich eröffnet sich für Stefan damit ein weiteres Standbein, was ich ihm gerne gönne!
Schöne Grüße, Bambi
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 12:28
von fuenfroller
Ich geb ja zu das ich dann fast zur KTM 1090 Adventure R greifen würde.
Batterie und Auspuff tauschen und das Gewicht sollte in ähnlichen Regionen liegen.
Denn wenn ich mir das Gesamtpaket bei Stefan plus 1000er V-Strom zusammenrechne, da kommt man mit der Serien KTM wohl doch günstiger weg.
Trotz allem schickes Teil.
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 12:44
von StfDR
fuenfroller hat geschrieben:..... da kommt man mit der Serien KTM wohl doch günstiger weg.
Trotz allem schickes Teil.
Es geht aber nicht nur um den Preis. Bevor ich mir eine DR geholt habe, wurden auch Honda und Yamaha probe gefahren,
auf der Susi fühlte ich mich wohler, ob 650 oder Big.
Und demnächst steht das dann auch wieder an, einmal alle probe fahren und schauen was es wird. Zur Not von Stefan eine Big aufbauen lassen.
Dann habe ich auch ein neuwertiges Moped, sogar mit H Kennzeichen
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 12:49
von fuenfroller
Mh dann muss der Stefan aber in seinem Archiv stöbern um Teile von Damals zu verbauen, denn wenn es ein H Kennzeichen wird, muss es Zeitgenössisch sein.
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 12:53
von StfDR
Dann halt ohne das H
Hauptsache das fahren macht Spaß
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 13:36
von Matthias
Bambi hat geschrieben: ...Stefans Arbeit macht aus der V-Strom durchaus eine Suzuki, die ich mir eher - noch nicht 100 %-ig - für dieses Segment vorstellen kann. Schade nur, daß man dann nach Erwerb des Grundmodells nochmal ordentlich Geld in die Hand nehmen muß ...
Schatz, Stefan schreibt doch auf seiner Seite alle DL1000 ab 2014. Da kann man schon für 7.500 bis 8.000 fündig werden und dann läßt man Sie bei Stefan Umbauen. Da zahlt man für ne GS mehr und die hat fast jeder
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 14:10
von Cgapostfach
Bei mobile ist eine für 6 drin! Standort Berlin. kanpp 50 auf der Uhr!
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 15:58
von Bambi
Matthias, mein Lieber,
im V-Strom-Segment bin kein potenzieller Kunde. Ich bin doch mit der Big zufrieden, zumal sie uns gerade dieses Jahr so schön zur Tourist Trophy und zurück getragen hat ...
Dem Stefan bleibe ich ja trotzdem als Kunde erhalten. Obwohl, inzwischen habe ich wohl die meisten Goodies aus seinem Sortiment beisammen, nur noch nicht alle angebaut ...
Schöne Grüße, Bambi
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 19:03
von Indyjaner
Bambi hat geschrieben:
Dem Stefan bleibe ich ja trotzdem als Kunde erhalten. Obwohl, inzwischen habe ich wohl die meisten Goodies aus seinem Sortiment beisammen, nur noch nicht alle angebaut ...
Schöne Grüße, Bambi
...lade doch einfach mal alles in den Antonov und bring es mit zum Big Treffen 2018. Ich könnte mir vorstellen das da mit entsprechender Vorankündigung auf der Treffenseite was geht...
Gruß
Indy
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 13.11.2017, 20:23
von Aynchel
und wenn er nicht für Bier sorgt wird die Möhre geschlachtet und die Brocken versteigert
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 12:24
von big-andi
Fahren bis die Rasten kratzen
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 13:39
von Karl E.
Also ich finde sie rattenscharf! Wobei ich die 940mm Sitzhöhe wahrscheinlich nur mit ner Trittleiter erklimmen könnte
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 15:18
von Offroad Guide 04
Ich denke allerdings, daß es aus Fairness-Gründe dem bestsortiertesten und engagiertesten Big-Händler gegenüber in seinem V-Strom-Thread nur um eben diese gehen sollte und wir die anstehenden KTM- und Yamaha-Modelle in einem gesonderten Thread (es gibt sogar schon einen!) diskutieren sollten.
Lieber Bambi,
ich glaube das siehst du in diesem weltoffenen und tolerantem Forum etwas eng
. Es geht hier ums Thema Motorrad
und seine Vielfältigkeit ungeachtet der Leistung eines Einzelnen oder kommerziellen Interessen
.
Darum Weltfrieden für alle
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 16:50
von fuenfroller
Offroad Guide 04 hat geschrieben:Ich denke allerdings, daß es aus Fairness-Gründe dem bestsortiertesten und engagiertesten Big-Händler gegenüber in seinem V-Strom-Thread nur um eben diese gehen sollte und wir die anstehenden KTM- und Yamaha-Modelle in einem gesonderten Thread (es gibt sogar schon einen!) diskutieren sollten.
Traditionen sind Traditionen, zu müllen ist und bleibt wohl hier Sitte und zwar ohne Ausnahme.
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 18:02
von Aynchel
jawohl
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 18:53
von henwilk
Ich hol vorsichtshalber schomma Chips und Cola....
Gruss
henwilk
Re: V-Strom DL1000 DESERT EXPRESS - und warums keine NOV ORD
Verfasst: 14.11.2017, 19:32
von Offroad Guide 04
Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein
Weltfrieden für alle