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Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 08:30
von Daniel Ernesto
Moin,


nach dem Krümmer und Auspuff Umbau hat sich ergeben, dass sobald ich das Gas weg nehme ich irre viele Fehlzündungen hab.
Durchzug und Fahrbetrieb ist normal. War vorher auch alles normal. Erst seit dem Umbau.

Falschluft? Aber wo, denn eigentlich ist alles fest. Habe die Auspuffschrauben gegen neue ausgetauscht. Wie gesagt eigentlich sitzt das fest.
:hmm:

Schwimmerkammerstand zu niedrig? (wieso?, war doch vorher auch ok)

Das fällt mir so dazu ein.


Grüße,

Daniel

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 08:34
von Aynchel
CO Schrauben ne habe Umdrehung raus

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 08:39
von Daniel Ernesto
ok ich guck... Danke

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 11:13
von LuluBanane
Einfach kein Gas wegnehmen...

Gruß Lutz,
hat auch manchmal Fehlzündungen

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 12:52
von Daniel Ernesto
LuluBanane hat geschrieben:Einfach kein Gas wegnehmen...

Gruß Lutz,
hat auch manchmal Fehlzündungen

Sorry,
da stand die Polizei und ich musste gaaaaaanz langsam und leise daran vorbei kriechen. Sonnst -> :kloppe:

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 09.01.2018, 21:30
von Bambi
... und das funktioniert eben mit Fehlzündungen immer noch am Besten! Sorry,der war zu einladend ...
Prüf nochmal die Verbindung Krümmer/Schalldämpfer, wenn sie dort Nebenluft zieht knöttert sie gerne! Bei der GN 400 sitzt dort ein Silikonring, wenn die das Knallen anfängt beginnt der sich zu verabschieden. Dafür ist bei der Big kein Platz, ein dünner, gerollter und eingeschobener Kupferblechstreifen kann helfen. Normalerweise solltest Du die Stelle an rußigen Schmauchspuren erkennen können.
Schöne Grüße, Bambi

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 10:07
von DR_UPS
moin
lass es so.
musste ganz schoen rumfummeln, das meine dicke wieder bollerte.
allerdings ist mein auspuff regulaer zugelassen ohne modifikation

uwe

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 11:25
von d.c.
Auspuffumbau?! Zubehörnalage? Daher vielleicht das Patschen, Knallen im Schiebebetrieb. Da wirst du bestimmt die Vergaser umbedüsen müssen. Passende Düsenkits gibts beim Hessler im Shop.

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 12:07
von Niko
mach es so wie Aynchel es beschrieben hat...wuerde allerdings mit ner 1/4 Umdrehung beginnen...

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 14:12
von Daniel Ernesto
d.c. hat geschrieben:Auspuffumbau?! Zubehörnalage? Daher vielleicht das Patschen, Knallen im Schiebebetrieb. Da wirst du bestimmt die Vergaser umbedüsen müssen. Passende Düsenkits gibts beim Hessler im Shop.
Iss doch schon drinn.... :coool:


Ich werde Aynchels Rat folge leisten. Und mit ner 1/4 U anfangen.
bin gerade größere Runde gefahren und es hielt sich in Grenzen.
Ohne genau draufgeguckt zu haben, aber ich vermute ich komm an die CO Schraube gar nicht ran, ohne den wieder Gaser auszubauen, ja?

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 14:15
von Daniel Ernesto
Bambi hat geschrieben:... und das funktioniert eben mit Fehlzündungen immer noch am Besten! Sorry,der war zu einladend ...
Prüf nochmal die Verbindung Krümmer/Schalldämpfer, wenn sie dort Nebenluft zieht knöttert sie gerne! Bei der GN 400 sitzt dort ein Silikonring, wenn die das Knallen anfängt beginnt der sich zu verabschieden. Dafür ist bei der Big kein Platz, ein dünner, gerollter und eingeschobener Kupferblechstreifen kann helfen. Normalerweise solltest Du die Stelle an rußigen Schmauchspuren erkennen können.
Schöne Grüße, Bambi


Oh danke für den Tipp. Der andi aus Duisburch sachte das schon mal. Allerdings Verbindung Zylinder/Krümmer.

Alsi das als 1. und dann evtl. Leerlaufgem. Schraube.

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 14:16
von d.c.
Bei mir ging es mit einem Bit, einer kleinen Knarre und spitzen Fingern.
Ansonsten Gaser raus. Viele bauen auch eine längere Schraube ausm Zubehörhandel ein

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 14:20
von Eintopfquäler
Die Schraube ist nicht nur länger, sondern ist auch eine Rädelschraube die man mit den Fingern verstellen kann. :zwinker:
Daniel Ernesto hat geschrieben:Habe die Auspuffschrauben gegen neue ausgetauscht.
Hast du auch die Krümmerdichtung im Zylinderkopf neu gemacht? Ist ein Ring aus Weichmetall und geht nur einmal. Dann nicht mehr richtig dicht. :gps:

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 14:44
von Bambi
...und den alten rausgemacht? Die drücken sich gerne so platt, daß man glaubt, da sei nix mehr drin ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 10.01.2018, 20:43
von linkablinka
Daniel Ernesto hat geschrieben: Ohne genau draufgeguckt zu haben, aber ich vermute ich komm an die CO Schraube gar nicht ran, ohne den wieder Gaser auszubauen, ja?
Bis zum Einbau der LLG-Schraube ausm Bauchladen hats bei mir ein Bit in ner Nuss getan. Bisserl Geduld, temperaturtolerante Hände, sommerliche Lederhandachuhe sind hilfreich ;-)

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 11.01.2018, 08:22
von Daniel Ernesto
Eintopfquäler hat geschrieben:
Hast du auch die Krümmerdichtung im Zylinderkopf neu gemacht? Ist ein Ring aus Weichmetall und geht nur einmal. Dann nicht mehr richtig dicht. :gps:

Ja hab ich. Denn der saß festbacken auf dem Krümmer. :zwinker:
Heisst wenn ichs jetzt kontrollieren wollen würde, müsste ich schon n neuen Dichtring nehmen?
Nee denke der iss runter. Ich guck noch mal genau in den alten Krümmer.


Was die Verbindung Pott/ Krümmer angeht: der sitzt da SO gut drauf, glaube nicht das da Luft durchkommt.


(Bin gestern ne Stunde gefahren und ausm Grinsen nicht mehr rausgekommen.... :musik: :moto:
so a schönes Motoradl mit a so schönem Geräusch.... :musik: :musik: :musik: )

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 11.01.2018, 08:29
von Daniel Ernesto
linkablinka hat geschrieben: Bis zum Einbau der LLG-Schraube ausm Bauchladen hats bei mir ein Bit in ner Nuss getan. Bisserl Geduld, temperaturtolerante Hände, sommerliche Lederhandachuhe sind hilfreich ;-)

Moment ich komm nicht mit. SHB redet beim einstellen von EINER Schraube.
hier lese ich SchraubeN. :kratz: konfus ich bin.

linker Vergaser, weil rechts versiegelt? 1/4 U raus, andere so lassen? (doppelte Arbeit, verhindern ich will)


:prost:

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 11.01.2018, 08:35
von Aynchel
Daniel Ernesto hat geschrieben:Was die Verbindung Pott/ Krümmer angeht: der sitzt da SO gut drauf, glaube nicht das da Luft durchkommt.
glauben heisst nicht wissen

bei kaltem Motor etwas Spüliwasser drauf geben
Motor anmachen und gucken obs Blasen wirft
Motor gleich wieder aus und Krümmer sauber machen bevor es einbrennt

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 11.01.2018, 08:37
von Aynchel
gemeinhin reicht es eine CO Schraube zum Einstellen zu haben
feine Menschen bauen halt beide Gaser auf die lange CO Schraube um

Re: Gas weg = Fehlzündungen

Verfasst: 11.01.2018, 08:57
von linkablinka
Daniel Ernesto hat geschrieben:
linkablinka hat geschrieben: Bis zum Einbau der LLG-Schraube ausm Bauchladen hats bei mir ein Bit in ner Nuss getan. Bisserl Geduld, temperaturtolerante Hände, sommerliche Lederhandachuhe sind hilfreich ;-)

Moment ich komm nicht mit. SHB redet beim einstellen von EINER Schraube.
hier lese ich SchraubeN. :kratz: konfus ich bin.

linker Vergaser, weil rechts versiegelt? 1/4 U raus, andere so lassen? (doppelte Arbeit, verhindern ich will)


:prost:
Moin
In meinem Post kannst du aber nicht SchraubeN gelesen haben...
Vielleicht nochn Kaffee hinterherkippen ;-)

Ansonsten hats aynchel schon beantwortet