Seite 1 von 1

Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 18:21
von Tomgar3
Moin Bande,

meine Außenleuchter brumt fröhlich vor sich hin.
Brummt auch weiter wenn ich das Leuchtmittel entferne.

Der hier is der Brummer:

Bild

Anfrage an RZB ist schon raus, aber ich befürchte die rufen Apothekenpreise auf.

Die üblichen Suchorte werfen nix Ergiebiges (für mich) aus.
Jemand ne Idee was ich nehmen könnte?

Winker
Tom

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 19:04
von Aynchel
den RZB gibts nimmer
der hier tut es

https://www.lampenwelt.de/Innovativer-D ... 13113.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 19:08
von Brecher
Moin moin Tom,

du musst nach Einbaudämmerungsschaltern suchen

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Der Rzb den du jetzt verbaut hast, den wirst du so aufm markt kaum beommen. Und wenn dann für Teuer Geld..^^
In Punto Haltbarkeit würde ich dir zu EasyLux raten. Mit denen hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

So wie es jetzt aussieht hast du einen Melder der die Empfangsdiode innenliegend hat... Davon gibt es aber nicht viele. Die meißten haben eine Außeneinheit sprich ein Auge was man in das Gehäuse einbauen kann. Die haben den Vorteil das man die so anbauen kann das möglichst wenig licht von der Lampe selber drauf scheint (bessere reaktion).

lg Tobi

ps. Gefatter Aynchel war schneller^^

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 19:17
von Aynchel
:D :D

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 20:22
von Indyjaner
...wofür braucht man(n) sowas... :hmm:

Gruß
Indy...wenn ich aus der Gastwirtschaft komme gehen immer die Bewegungsmelder an :shock: :prost:

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 08.02.2018, 20:28
von Tomgar3
@Indy: Hausnummernleuchte/-außentreppenleuchte.

@Aynchenl/Tobi: Rock that shit :)
Ist bestellt.
Gibt irgendwie meistens eine sinnvolle Antwort im Forum :)

"DANKE!"

:prost:

Re: Dämmerungsschalter gesucht.

Verfasst: 17.02.2018, 20:25
von Tomgar3
"Funktioniert !" :prost: :prost: :prost: