Seite 1 von 1

Fremder auf den grundstück

Verfasst: 22.02.2018, 10:46
von Roland54
Heute früh in der Werkstatt schaue ich zum Fenster raus und da sehe ich auf den Grundstück jemand mit Schlips und Schreibbrett herum laufen und da gehen bei mir schon alle Alarmglocken an, ich lass ihn nicht aus den Augen lauf ums Regal herum und dann sehe ich es und bin entsetzt, im Regal liegt die Armatur und der Zeiger des Drehzahlmesser liegt abgebrochen in zwei teile im Gehäuse :x
Ich habe beim Abbau jetzt nicht drauf gemerkt ob der schon kaputt war heruntergefallen ist der jedenfalls nicht von daher weiß ich nicht wie das passiert ist, ist das normal das vielleicht die Nadeln abbrechen ? kann man den reparieren oder muss ich einen neuen kaufen ?

Grüße
Roland

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 22.02.2018, 12:10
von DR-TOM
Schwer zu sagen... :kratz:
Welche Haarfarbe hatte er? :hmm:

UNDER INVESTIGATION...

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 22.02.2018, 12:55
von PeterM
Hallo Roland,

worum geht´s denn nun? Dass du keine Schlipsträger magst oder dass dein Drezahlmesser nicht mehr funktioniert?? :hmm:

Schmeiß doch deinen Text nochmal in die Tüte, schütte ein paar Satzzeichen dazu, alles gut durchschütteln und dann nochmal etwas konkreter, bitte. :zwinker:

Gruß Peter

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 22.02.2018, 13:59
von Hoehni
:lol: :lol: :lol: :good:

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 23.02.2018, 08:06
von Roland54
Hat sich schon erledigt Instrument liegt schon beim Rest für den Schrottplatz, kommt was digitales ran.

Grüße
Roland

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 23.02.2018, 16:38
von Timmy
Den Sprung vom Schlipsträger zum Kaputten DZM hab ich trotzdem nicht verstanden :kratz:
Aber schön wenn du alles klären konntest :zwinker:

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 24.02.2018, 00:26
von Bambi
... bin ich froh, daß außer durch Kletteraktionen kein Schlipsträger mit Schreibbrett es auf unseren Pseudo-Vier-Seit-Hof schafft. 'Pseudo' deshalb, weil eine Seite durch die Neben-Gebäude der Nachbarn geschlossen wird.
Ob des Thread-Themas leicht unsinnige Grüße, Bambi

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 24.02.2018, 11:41
von Lackmichel
Roland54 hat geschrieben:Hat sich schon erledigt Instrument liegt schon beim Rest für den Schrottplatz, kommt was digitales ran.

Grüße
Roland
Warum Schrott???? Kann man doch reparieren, ist doch teuer das Instrument. Vielleicht kanns ja einer gebrauchen?

Gruß Michel

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 24.02.2018, 17:25
von Roland54
Deswegen habe ich ja gefragt ob man den reparieren kann, gut hätte anders fragen können habe ja nicht gedacht das man es nicht versteht, ist auch nicht weiter schlimm und nicht die rede wert.

Schrott ist natürlich nur ein Ausdruck für Sachen die für mich wertlos sind und ich werde die auch noch zu einen fairen preis anbieten.

Grüße
Roland

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 24.02.2018, 17:31
von Mampi
Roland54 hat geschrieben:... und der Zeiger des Drehzahlmesser liegt abgebrochen in zwei teile im Gehäuse :x
Ich habe beim Abbau jetzt nicht drauf gemerkt ob der schon kaputt war heruntergefallen ist der jedenfalls nicht von daher weiß ich nicht wie das passiert ist, ist das normal das vielleicht die Nadeln abbrechen ?...
Bei den (großen) Katanas hatten sich "immer" die Nadeln von Tacho und DZM (durch UV-Strahlung) hoch gebogen und wenn sie an der Scheibe angekommen waren, sind se abgebrochen.

Re: Fremder auf den grundstück

Verfasst: 24.02.2018, 17:55
von Taxel
Mampi hat geschrieben: Bei den (großen) Katanas hatten sich "immer" die Nadeln von Tacho und DZM (durch UV-Strahlung) hoch gebogen und wenn sie an der Scheibe angekommen waren, sind se abgebrochen.

Was die Japaner so alles bauen können - Respekt.