Seite 1 von 1

Reflektoraufkleber

Verfasst: 11.03.2018, 18:16
von Josch
Servus!
Wollte auf meine schwarzen Seitenkoffer schwarze reflektoraufkleber aufkleben. Diese sollten natürlich ordentlich reflektieren und nicht nach dem ersten regen abgehen!
Hat jemand ne Empfehlung?
Danke

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 11.03.2018, 18:32
von zuzzel
Guck mal im großen Auktionshaus unter "Konturmarkierung". Da gibts jede Menge Angebote.
Seitliich darfst du nur gelb kleben, hinten nur rot, vorne nur weiß.

Grüße
Andreas

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 11.03.2018, 20:06
von Aynchel
tach Josch

ich verwende die hier, die sind zB auf der Winterkuh

https://www.anhaenger-ersatzteile24.de/ ... ext_page=2" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 11.03.2018, 21:25
von Indyjaner
Josch hat geschrieben:Servus!
Wollte auf meine schwarzen Seitenkoffer schwarze reflektoraufkleber aufkleben. Diese sollten natürlich ordentlich reflektieren und nicht nach dem ersten regen abgehen!
Hat jemand ne Empfehlung?
Danke

Guck mal unter: 3M Reflektorstreifen...

Gruß
Indy

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 11.03.2018, 23:17
von KahlBig
Jap, Nimm die von Indy.

Hatte an den Koffern der V-Strom welche vom Rettungsdienst. Die waren mal richtig geil

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 00:23
von Aynchel
Du wolltest sagen: grell :D

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 15:03
von Indyjaner
Hier nochmal ein Link

https://www.kaufdeinschild.de/detail/49 ... gIzVfD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Indy

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 22:23
von Josch
allright, denke dann werde ich die mal nehmen. danke euch für die Vorschläge.
Wann sehen wir uns eigentlich wieder? Ist ja schon wieder 2,5 Monate her....

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 22:26
von Josch
...obwohl ich ja eigentlich schwarze wollte, die reflektieren.... :hmm:

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 22:45
von Torte
Frauen :) .. reflektieren alles :)

:gps: :lol:

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 12.03.2018, 22:59
von Bambi
Hey Josch,
zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/10-x-3M-Scotchl ... 1345579359" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 13.03.2018, 07:25
von fuenfroller
Und wenn du die Koffer sauber abklebst und hiermit ein sprühst?
http://www.reflektor-spray.de/hey-sport ... lex-spray/
Dann kannst noch gleich Motive auf sprühen, wie du möchtest und im hellen sieht man nichts.

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 13.03.2018, 07:39
von Hoehni
fuenfroller hat geschrieben:Und wenn du die Koffer sauber abklebst und hiermit ein sprühst?
http://www.reflektor-spray.de/hey-sport ... lex-spray/
Dann kannst noch gleich Motive auf sprühen, wie du möchtest und im hellen sieht man nichts.

Moin!

Da steht "begrenzte Haftung auf glatten Oberflächen". Denke das hält nicht lange. :roll:

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 13.03.2018, 08:13
von fuenfroller
Ist halt die Frage, auf was für Koffer und somit Oberfläche es soll und notfalls kann man die Oberfläche ja leicht an rauen.
Ich habe es so verstanden das es auch ein wenig aus Optischen Gründen gemacht werden soll und somit muss man hier und da schon mal Kompromisse eingehen.

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 14.03.2018, 02:25
von Turtledeluxe
Louis hatte letztes Jahr reflektierende schwarze klebefolie...

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 14.03.2018, 12:18
von Aynchel
Bambi hat geschrieben:Hey Josch,
zum Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/10-x-3M-Scotchl ... 1345579359" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi
wusste ich gar nicht, dass es so was gibt

Re: Reflektoraufkleber

Verfasst: 14.03.2018, 12:30
von Bambi
Hallo Aynchel,
meine erste Reaktion war seinerzeit auf ein 'Hä'? Aber dann fährt man tagsüber nicht als Litfaßsäule rum und wenn man im Dunkeln mal auf der Straße liegen sollte funktioniert's ...
Schöne Grüße, Bambi