Seite 1 von 3

Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 09:08
von Kamerakind
Wollte mal fragen, ob's denn noch Interesse am BIG-Kalender gibt?!

Wenn ja, dann dürftet Ihr mich ab sofort wieder mit Fotos versorgen...

Für alle, die noch nix vom DR Big-Kalender gehört haben, hier die übliche Erklärung:

.

Dieser wäre dann der 10. Kalender !



Für den Jubiläums-DR BIG Kalender brauchen wir aber wieder Eure Hilfe!

Schickt uns Eure schönsten Fotos mit und von Eurer DR BIG



die alten Hasen wissen ja schon bescheid, für alle Neueinsteiger hier nochmal die Regeln:
  • Es muss mindestens eine DR Big, oder zumindest ein Teil davon auf dem Foto zu sehen sein!
  • es sind vor allem Situationen gefragt... die BIG in der Wüste, die BIG im Schnee, die BIG fliegt, die BIG im Grand Canyon, die BIG erklimmt einen Alpenpass...was auch immer... es muss auch nicht zwangsläufig die ganze Maschine zu sehen sein... Hauptsache das Mopped im Bild ist als BIG zu erkennen..
  • auch Fotos von Umbauten sind gerne gesehen... solange die Basis eine BIG ist...
  • Das Foto sollte eine ungefähre Größe von 2000x1300 Pixel (sollte auch mit einer kleineren Digitalkamera zu schaffen sein) und eine gute jpeg Qualität haben; Raw Dateien oder andere Formate gehen selbstverständlich auch... Bitte schickt die Fotos unkomprimiert! Falls Euer Traumfoto diese Voraussetzungen nicht erfüllt… trotzdem schicken…
  • Ihr sollte unbedingt die Rechte an den eingeschickten Fotos haben! Also bitte keine "geliehenen" Bilder einschicken... das gibt nur Ärger!

    WICHTIG
  • Bitte macht darüber hinaus folgende Angaben: Euren "richtigen" Namen, euren Forumsnamen, eure Email-Adresse und Angaben über den Ort, an dem das Foto geschossen wurde! Denn es erscheinen auch diesmal der Name des Fotografen und der Ort des Fotos im Kalender! Bitte vergesst diese Angaben nicht... dann kann ich die Fotos viel leichter den Einsendern zuordnen und muss später nicht lästig werden mit Nachfragen...
  • Mit der Einsendung des Fotos erklärt Ihr, daß Ihr das Recht am Bild habt, daß Ihr gegebenenfalls mit einer Veröffentlichung im Kalender einverstanden seid und daß Ihr keine weitergehenden Ansprüche geltend macht (es werden keine Honorarzahlungen und Gewinnprovisionen fließen!)
  • Ggf. werden die Fotos, die es nicht in den Kalender schaffen, in einer Galerie auf DR BIG gezeigt. Wer das nicht möchte, muss mir das bitte mitteilen, sonst gehe ich davon aus, daß keine Einwände bestehen.

Wie immer treffen Lemminatrix und Kamerakind die Auswahl der Kalenderbilder! Hier jeden Einzelnen zu fragen, wäre unmöglich und es jedem Recht zu machen sowieso! Es ist uns aber ein Anliegen wieder die schönsten Fotos zu finden und die Produktionskosten so gering wie möglich zu halten!

Einsendungen bitte an folgende Adresse:

big-kalender2018[at]online.ms
(bitte das [at] gegen ein @ tauschen, Spamschutz)

bitte UNBEDINGT an oben genannte Adresse, sonst gehen die Mails noch irgendwo verloren... schickt mir bitte KEINE Fotos per PN oder postet sie hier im Forum... dann verliere ich den Überblick...

Bitte schickt uns nicht Eure ganzen Alben; wir müssen dann ja alles angucken; sucht bitte Eure Lieblingsbilder aus… Danke!

Einsendeschluß ist wie immer erstmal offen... aber vermutlich wird er wie bisher Mitte Oktober liegen, um dann wieder dann großzügig verlängert zu werden... :zwinker:

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen...

Datt Lemmi und das Kamerakind


Für alle, die die letzten Kalender nicht gesehen haben und eine Idee bekommen möchten wie das Ergebnis aussehen könnte hier mal ein Link:

Vorschau auf den Kalender 2010
Vorschau auf den Kalender 2011
Vorschau auf den Kalender 2012
Vorschau auf den Kalender 2013
Vorschau auf den Kalender 2014
Vorschau auf den Kalender 2015
Vorschau auf den Kalender 2016

Vorschau auf den Kalender 2017



P.S.: für alle Fälle starte ich mal die obligatorische Umfrage... vllt. habt ihr ja auch die Nase voll von Kalendern... dann erspare ich Euch das...;-)

.

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 09:51
von Schütten
Ich brauch auf jeden Fall wieder welche :good: :good: :good: :good:

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 10:23
von KahlBig
Klar!

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 11:30
von Lackmichel
Was für eine Frage!!!!!!
Natürlich müssen wir den haben!!!!!!

Gruß Michel

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 12:28
von Matthias
Habs mal gepint.

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 17:59
von kepho
ja :)

bis neulich hans

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 20:58
von Indyjaner
unbedingt weitermachen... :good: Jetzt gehts los mit Bilderchen sammeln....

Gruß
Indy...mir würde was fehlen...

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 22:25
von Kamerakind
Matthias hat geschrieben:Habs mal gepint.
Danke schön!

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 24.04.2018, 22:30
von Kamerakind
die ersten Fotos sind schon da... ;-)

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 25.04.2018, 12:49
von Froeschl
Klaaaaar! :o
Der DR Big Kalender hat schon seinen festen Platz im Hexenhaus.

Danke für die Mühen und Grüße
Stammkunde Froeschl

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 25.04.2018, 19:44
von Bambi
Latürnich! Schließlich sind wir seit dem ersten Mal dabei!!!
Schöne Grüße, Iris und Bambi

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 01.05.2018, 10:00
von teddy
Gibt es vielleicht auch die Möglichkeit diesen Kallender in einem kleineren Format zu bestellen (z.B. Din 5 oder Din 6 für auf den Schreibtisch zu stellen)?
Vielleicht finden sich hierzu auch ein paar Unterstützer?

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 12.05.2018, 09:41
von FUNKer
Auch für mich wieder einen!
Eine so schöne Tradition sollte weitergehen.

Danke für Eure Mühe!


Gruß aus MAINZeldorf,
Andreas

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 14.05.2018, 23:17
von Dooneera
Na klar, was für eine Frage .....

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 23.05.2018, 15:45
von Nora Drenalin
*Finger hebt*

ich würd auch einen nehmen!

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 30.05.2018, 11:46
von DrHexe
Ja klar doch . Jetzt werden auf dem Treffen Bilder gesammelt

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 31.05.2018, 00:18
von Kamerakind
DrHexe hat geschrieben:Ja klar doch . Jetzt werden auf dem Treffen Bilder gesammelt

Na das will ich doch schwer hoffen... ;-) :o :prost:

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 31.05.2018, 01:27
von Dooneera
Ich pack alles ein an Knipsern :-)

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 27.08.2018, 22:44
von Kamerakind
Sooo... der Sommer neigt sich dem Ende zu und langsam geht's dann an die Endfertigung für den Kalender!
Dafür nehme ich immer noch gerne Fotos an... also... wer hat noch nicht, wer will nochmal ;-) ?

Re: Gibt es noch Interesse an einem DR Big Kalender für 2019

Verfasst: 28.08.2018, 22:14
von KahlBig
Kommen die Tage