Seite 1 von 1

mt 03 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 14:32
von Daniel Ernesto
Hi,

ne Freundin von mir hat sich ne fast neue MT 03 gekauft. Jetzt mit 8tkm. Rief gestern an und sagte sie sei im 6.Gang einfach ausgegangen.
Nix abgewürgt, einfach gefahren. Danach wieder angemacht, ohne Probleme weiter gefahren.


Seltsam. Ich hätte jetzt aufn wackler irgendwo getippt... Iss aber so aus der Ferne wahrscheinlich schwierig zu sagen, oder?

vielleicht hat ja jemand die zündende Idee.

Gruß,

Daniel

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 14:47
von Pixxel
Gude,
was ist eine MT 08? :hmm:

Um noch was relativ konstruktives beizutragen: wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 15:47
von rollyrichter
Mahlzeit
Also eine MT07 (zweizylinder Naketbike) und eine MT09 (dreizylinder naketbike :moto: ), jeweils Yamaha sind mir bestens bekannt. Eine MT 08 gibt es meines wissens nicht. :hmm:
Ansonsten beobachten und wenn es wieder vorkommt ab zum Händler. :coool:
Das würde ich machen
Gruß Olaf

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 16:22
von Eintopfquäler
rollyrichter hat geschrieben:Also eine MT07 (zweizylinder Naketbike) und eine MT09 (dreizylinder naketbike :moto: ), jeweils Yamaha sind mir bestens bekannt.
Ganz klar, Zweieinhalbzylinder dann! :lol:

So auf die Ferne und um drei Ecken gebe ich Pixxel voll recht.
Pixxel hat geschrieben:wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.
Die Einspritzung ist bissl (also deutlich) komplexer als der olle Vergaser der Big. Was aber nicht komplexer ist, ist der Seitenständerschalter. Könnte sein, dass der Seitenständer bei einer Bodenwelle ein Stück zu weit abklappte und der zugehörige Schalter die Fuhre abwürgte.

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 17:05
von DR-TOM
Wahrscheinlich haben ein paar Chinesen versucht, eine Yamaha zu kopieren... :hmm:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 18:40
von Big Willi
Pixxel hat geschrieben:Gude,
was ist eine MT 08? :hmm:

Um noch was relativ konstruktives beizutragen: wenn das nur einmalig vorgekommen ist würde ich es ignorieren.

Bild

Da isse, die gute alte Honda MT 8. Das war das Moped für uns Anfang der 80er Jahre. Aber die dürfte wohl kaum gemeint sein... :lol: :lol: :lol:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 17.05.2018, 22:05
von Daniel Ernesto
ach sorry.... Ne MT03. da hat die 3 vorm Spiegel gestanden. :D

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 03:26
von scannix
Big Willi hat geschrieben: Bild

Da isse, die gute alte Honda MT 8. Das war das Moped für uns Anfang der 80er Jahre. Aber die dürfte wohl kaum gemeint sein... :lol: :lol: :lol:
Genau das bild hatte ich auch zuerst im Kopf! :D :coool:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 06:08
von rollyrichter
Bild

Kam da nicht später noch die MTX 80 dazu?. Kann mich erinnern das es eins der begehrtesten Mopeds bei uns aufm Dörpe war. Gefolgt von der DT 80 von Yamaha :good:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 06:10
von Tomgar3
Jo rolly, die MTX und die DT waren "das" MAß der Dinge :coool:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 06:32
von Deleted User 3491
Hatte die MTX R1, hat alles ausgehalten...
Ohne kolbenfresser, ganz im Gegensatz zu den DTs der Kumpels

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 07:44
von elmarfudd
kroegi hat geschrieben:Hatte die MTX R1, hat alles ausgehalten...
Ohne kolbenfresser, ganz im Gegensatz zu den DTs der Kumpels
Also die DT´s in meinem Umfeld haben auch für jede Tankfüllung nen neuen Kolben gebraucht.
Hatte ne XLR und die hat mich in zwei jahren über 40k kilometer getragen :moto:

Re: mt 08 geht aus

Verfasst: 18.05.2018, 10:19
von scannix
Die DT80 LC2 war standfester. Von Kolbenfressern hab ich in der Zeit nix mit gekriegt. '84 waren wir eine Clique aus etwa 30 Leichtkrafträdern. Das hörte sich an wie ein Schwarm Hornissen, wenn wir über die Landstrasse zur Disco sind... :gps:

Bild

Sorry, Offtopic....Zurück zu Lück....