Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2604
Wohnort: MittenDRinn

Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Indyjaner » 17.05.2018, 18:12

Der MOTOPLANER wird eingestellt.

http://www.motoplaner.de/motoplaner_news.htm

Gruß
Indy :x

Danke MJ
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

PeterM
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 320
Wohnort: Dortmund

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon PeterM » 17.05.2018, 20:08

Jau, habe ich auch heute gelesen, als ich meine Route zum Treffen planen wollte.
Sehr, sehr schade! War ein schönes Tool.
Aber auch sehr schade, dass ihm sein Engagement so vergrault wurde.

Gruß Peter( hat ihn auch nie dafür gelobt oder sich bedankt)
Stonewall*Noise*Orchestra... die geilste Metalband aus Schweden!!
www.snoband.com

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9389
Wohnort: Nordeifel

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Knacki » 17.05.2018, 20:56

Habe ich gerade erledigt :zwinker:

Hi,

im Namen des DR-BIG Forums möchte ich mich bei dir bedanken für deine tolle Arbeit! Persönlich kann ich deine Motive aufzuhören gut nachvollziehen und wünsche dir somit alles Gute für deine Zukunft!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 412
Wohnort: Dresden

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Timmy » 17.05.2018, 20:57

Wenn ich das richtig lese wird Google-Maps ab dem 11.06.18 Kostenpflichtig und man soll dann seine Kreditkartennr. bei Google Hinterlegen :hmm: ...... :megga:
Schade das ein Tolles Projekt u.a. wegen sowas eingestampft werden muss
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2604
Wohnort: MittenDRinn

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Indyjaner » 17.05.2018, 21:57

joooo so richtig Schade. Das erschwert das erstellen von Roadbooks i.v. mit dafür kompatiblen Navigator enorm.

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2604
Wohnort: MittenDRinn

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Indyjaner » 17.05.2018, 22:26

Knacki hat geschrieben:Habe ich gerade erledigt :zwinker:



ich hab auch noch ne Idee gesendet...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4124
Wohnort: Berlin

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon matzejochen » 18.05.2018, 00:19

Knacki hat geschrieben:Habe ich gerade erledigt :zwinker:



Und ich vor dir. ;-)

loop
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.08.2013
Beiträge: 30
Wohnort: Krems

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon loop » 18.05.2018, 06:36

Ja, ewig schad drum, hat einige interessante Touren vorgeschlagen. :prost:
Liebe Grüße
Tom

Big Dad
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 23.05.2014
Beiträge: 144
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Big Dad » 18.05.2018, 14:28

Echt Schade :(

kennt jemand ne andere gute Seite zum planen und exportieren (GPX) ? :?: :hmm: :kratz:
Moppeds:
SR43B, SP41B, TLS, DKW 535 Sport

Carsten
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 993
Wohnort: Berlin

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon Carsten » 18.05.2018, 14:49

Ob's gut ist weiß ich nicht, bisher zu wenig damit gemacht.

https://kurviger.de
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3679
Wohnort: Asperg

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon fuenfroller » 18.05.2018, 18:20

Ich nutze kurviger schon recht lang.
Die Rundkurs Funktion ist nicht schlecht, man wählt die gewünschte Streckenlänge, wobei da immer erheblich mehr bei rauskommt, dann die Himmelsrichtung und dann auf suchen. Ich klicke dann so oft drauf, bis mir eine Strecke zusagt oder ziehe manche Zwischenpunkte noch auf andere Straßen oder so.
Zudem hab ich sie als App für Urlaube und Co.

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4124
Wohnort: Berlin

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon matzejochen » 18.05.2018, 21:01

malzeit zusammen.

mal so als gedanken geworfen, als frage gestellt, als überlegung veröffentlicht:

wenn der motoplaner "aufhört", gibts evtl. ne ähnliche entscheidung für den rallynavigator? der nutzt ja ausschließlich, nicht "auch" die googlekarten.
im adventur-riders-forum vom navigator is noch nix zu lesen. KLICK

hat jemand, der öfter dort unterwegs ist was gehört/gelesen? bambi? aynchel? gärtner?

GoEast
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 11.08.2010
Beiträge: 4181
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.

Re: Motoplaner: WIRD EINGESTELLT

Beitragvon GoEast » 20.05.2018, 10:46


Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2604
Wohnort: MittenDRinn

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon Indyjaner » 20.05.2018, 18:43

Bild

Gruß
Indy :P
Ich mag Eintopf und mehr:
Deutz D 3006, Deutz D 4005 S, DR 650, DR 800 BIG
Gabelstapler "UTE"

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3679
Wohnort: Asperg

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon fuenfroller » 21.05.2018, 20:14

Ohne den Planer zu kennen, der soll wohl ne gute Alternative sein.
https://www.gpswerk.de/karte?state=

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4103
Wohnort: 47...

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon Dickschiffkapitän » 21.05.2018, 22:15

Grüße.

Da bin ich mal wieder ganz vorne mit dabei. Erst hole ich mir ein Becker Mamba. Dann stellt Becker den Verkauf und den Support von mobilen Navis ein. Naja, dumm gelaufen. Aber egal, ich habe ja noch den Motoplaner, damit kann ich immerhin die Touren planen. Klappt ja auch und ist von Becker empfohlen. Und jetzt das. :x



Axel...wie soll ich nun zum Treffen finden??Bild
Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

Josch
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.05.2010
Beiträge: 1543
Wohnort: Würzburg

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon Josch » 21.05.2018, 22:20

Machs wie ich, Axel. Mit dem Kompass! :hmm:
It takes a Revolution, to make a Solution!

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 259
Wohnort: Jerxheim

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon Sandra07 » 21.05.2018, 22:36

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße.

Da bin ich mal wieder ganz vorne mit dabei. Erst hole ich mir ein Becker Mamba. Dann stellt Becker den Verkauf und den Support von mobilen Navis ein. Naja, dumm gelaufen. Aber egal, ich habe ja noch den Motoplaner, damit kann ich immerhin die Touren planen. Klappt ja auch und ist von Becker empfohlen. Und jetzt das. :x



Axel...wie soll ich nun zum Treffen finden??Bild


Es gibt da so komische bunte Dinger, die kann man ausklappen und wenn man sie richtig rum hält, kommt man auch an. Wenn nicht, landest du wahrscheinlich in Kiel oder so... :D
Gruß
Sandra
die auch noch gucken muss , wie sie ohne hoppelei zum Treffen kommt :(

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3018
Wohnort: Gößweinstein

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon LuluBanane » 21.05.2018, 22:37

Kompass? was du meinst ist Flaschendrehen...

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

motoplaner
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 21.05.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hasselfelde

Re: Motoplaner: Show must go on

Beitragvon motoplaner » 21.05.2018, 23:48

fuenfroller hat geschrieben:Ohne den Planer zu kennen, der soll wohl ne gute Alternative sein.


Man beachte die teils frappierenden Ähnlichkeiten im Detail (mittlerweile schon nicht mehr so viele wie ganz zu Anfang).

Moin alle miteinander - auch, wenn's zu ner Big nie gereicht hat, weil ne Twin vorher den Platz einnahm: Wie oben schon erwähnt, werde ich Motoplaner zum 25.05. dichtmachen. Da Robin von kurviger.de sich mit Angebot der Unterstützung bei mir meldete und wir im Nachhinein auch ein in meinen Augen ausgesprochen positives Telefonat führten, werde ich meinen gesamten Traffic - für ein paar Milliönchen hat's die letzten Jahre immer gereicht - auf kurviger.de weiterleiten. Meine letzte Amtshandlung wird das autom. Konvertieren von bereits bestehenden Routen-Links auf die kurviger-URL, damit die Routen dort gleich fix und fertig auftauchen. Ich werde weiterhin den Jungens noch ein paar Tips mit auf den Weg geben von denen ich überzeugt bin, daß es die Kern-Kriterien waren, die Motoplaner bei seinen Nutzern - einer sehr speziellen Zielgruppe mit Fokus auf simpel und schnell - so beliebt gemacht hat, daß es täglich für 5-stellige Zugriffszahlen gereicht zu haben scheint.

Ihnen - Robin und emux - wünsche ich viel Erfolg. Jenen von Euch, die Motoplaner mehr oder minder lang nutzten: Es war mir eine Freude, wenn's Euch unbekannterweis geholfen haben sollte.

Und nu wieder ab in den Dreck mit der Nase voran ,). Man sieht sich irgendwo im Gemüse...

Nächste

Zurück zu Allgemein