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Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 31.07.2018, 18:26
von Würmer
Ja geht, wenn Du die richtigen Schließbleche hast 8)

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 31.07.2018, 22:25
von Lig
Würmer hat geschrieben:Ja geht, wenn Du die richtigen Schließbleche hast 8)
Und wie kommt man an die Innereien?

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 31.07.2018, 23:39
von rumblejunkie
das werden wir morgen sehen. Wenns denn morgen schon kommt.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 13:35
von rumblejunkie
So. Update. Schloss für die Gabelbrücke ist nun da. In meinem Übereifer hatte ich die Schlosssicherung schon entfernt. Leider nicht zerstörungsfrei. Aber ist nicht weiter schlimm kann man wieder mit Kaltmetallflüssigding wieder zu machen.
Ich hatte das Schloss einer DR 350 gekauft mit zwei Schlüssel. Wie man unten erkennen kann ist der Bolzen kürzer und damit zu kurz für die 42er Gabelbrücke. Meine Idee war nun:
Schlosssicherung bei beiden raus und den Schließzylinder einfach vertauschen. Oder die Bolzen. Was halt schöner is :D
Und jetzt kommts:

Irrsinnigerweise passt aber der Schlüsselsatz ebenfalls in mein Schloss und schließt und öffnet das auch brav. :kratz:


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[url=https://postimg.cc/image/7jfpu2en1/]Bild[/


Btw: ich suche noch ein bezahlbares gutes Hinterrad... :moto:

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 17:38
von Bambi
Hallo Martin,
off Topic: zu Zeiten meines Ford 15 m (der 1976/77 auch schon gute 10 Jahre Rost auf dem Buckel hatte) erzählte man noch, daß die Schlüssel auf jedes 7. Exemplar passen sollten. In meinem weiteren Freundeskreis ist mal jemand nach Disco-Besuch mit 'seinem' Ford nach Hause gefahren und fand am nächsten Morgen fremde Sachen auf dem Rücksitz. Also scheint was dran zu sein an der Geschichte. Ob allerdings der Besitzer des anderen Fords mit dem Wagen unseres Bekannten heimgekommen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Schöne Grüße, Bambi

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 17:47
von fuenfroller
Na Suzuki wird da wohl nicht jedes Schloss individuell anpassen, sondern x Versionen und gut.

Ah Bambi war mal wieder schneller. :prost:
Früher konnte man auch einen 123 Benz mit verschiedenen Schlüsseln öffnen, aber dann nicht unbedingt auch damit starten.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 18:29
von Nora Drenalin
Ich hab auch schon mal im falschen blauen D-Kadett gesessen und mich gewundert, warum das Auto so aufgeräumt war. Dann beim Umgucken sah ich, dass es auch noch ein Fünftürer war - und dann bin ich wieder ausgestiegen, hab doof geguckt und bin dann zwei Autos weiter hinten in mein eigenes Auto gestiegen. :gps:

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 20:52
von StefanR
Rumblestein: ich hatte dir ja Räder angeboten und am Sonntag bin ich durch München gefahren. Hättste halt was gesagt.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 02.08.2018, 21:51
von rumblejunkie
Oh nein! Ich hätt die sofort genommen. Ich wollt nur nicht unverschämt sein weil ich den Motor jetzt noch nicht genommen habe. :( Scheisse. Dann zahl ich den Versand wenn du die verschickt bekommst. :)

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 10:05
von rumblejunkie
Ja also kann jetzt jeder x-te "A"-Besitzer mein Moped entsperren xD

Gestern Abend kam dann noch mein Zündschloss. Das alte Schloss und das Helmschloss am Heckrahmen zerlegt und umgepinnt. Jetzt kann ich das Helmschloss mit dem neuen Schlüssel öffnen und sperren! :)

Elektrik ist auch fertig. Sie lebt :coool:

Und dann hol ich heut noch den Vergaser von der Ultrabeschallung ab. :)




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Es gibt jede Menge zu tun! 8)

Edit:

Achso. Meine Gabelholme schaun so gschlampert aus das ois z'späd is! Ich glaub die lass ich auch noch pulvern.

Aber da wart ich noch. Ich spekulier auf Doppelscheibe.
Da brauch ich noch Tipps. Plug'n'Play gabs glaub ich nix oder?

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 11:18
von Bambi
Hallo Martin,
ich konnte mich noch an etwas erinnern,schau mal hier:
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=19185" onclick="window.open(this.href);return false;
Mal schauen, ob ich auch den direkten Link zu Spooky's Gabel hinbekomme:
http://www.spooky.info/index2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nein, dachte es mir, also: oben im Kopf auf Umbauten und dann auf SR 43. Dann 2 x blättern ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 11:46
von rumblejunkie
Ne den hatte ich schon gefragt. Bei ihm wars 43. Aber es gibt glaub ich ne Variante für die 41er Brücken.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 11:57
von Sandra07
Steht auf Seite 2, die Gabel von einer Transalp
Gruß
Sandra

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 13:17
von rumblejunkie
Schande über mein Haupt. Tschuldige Sandra und Herr Bambach! Ich hatte nur "Spooky" gelesen und meine Synapsen meinten: ne haste schon persönlich gefragt brauchste nich reinschauen! :shock:

...sich peinlich fühlender rj.. :(

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 15:04
von Bambi
Hahaha, passt doch:
'Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, ...'
:lol: :lol: :lol:
Schöne Grüße, Bambi

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 22:06
von rumblejunkie
Ich schmeiss das jetzt einfach mal hier mit rein.
Wenn ich nun die ganze Anlage hab, Bremsen Holme und Gabelbrücke. Ich hab das so verstanden, dass ich die Transalp Holme gegen die Big Holme tauschen muss. Aber wieso? Die haben doch beide 41 mm? Oder hab ich nen Denkfehler?
Und was ist mit der Gabelbrücke? Passt die da in den Bigrahmen? Oder nehm ich die Big Brücke? Dann passt aber das TA Rad unten nicht mehr vom Abstand her oder? Ich hab jetzt die PD10 im Auge. Die hat ja Doppelbremse und 41mm Holme.
Ich brauch nen Denkanstoss bitte :/

Mir gehts nur darum das ich nicht das Geld dazu habe falsch zu kaufen wenn es hinten und vorne nicht passt. Sonst würd ichs einfach ausprobieren ;)

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 22:21
von fuenfroller
Es ist doch meist ne Distanzhülse zwischen Rad und Holm, darüber könnte man es denke ich anpassen.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 04.08.2018, 22:31
von rumblejunkie
Ja das macht sinn.

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 05.08.2018, 00:30
von Sandra07
So wie ich dass verstanden habe, sind die Holme der Transalp bzw. AT kürzer. Die Brücken bleiben die von der Big, wie dass dann mit der Achse funktioniert, muss ich auch noch mal lesen. Wenn es nur ein paar mm sind, geht's ja aber sonst...?
Ich muss mal morgen die beiden Big's und die Twin messen, auf ne Transe habe ich leider keinen Zugriff...
Gruß
Sandra

Re: SR42b SR41b zum Wiederaufbau

Verfasst: 05.08.2018, 01:21
von Bambi
Hallo zusammen,
da ich nicht vor dem Problem stehe lese ich mir Spooky's Anleitung jetzt nicht komplett durch. Wir haben uns vor Jahren mal auf einem Treffen darüber unterhalten. Soweit ich weiß hat er die Tauchrohre der AT/Transalp auf die Standrohre der Big geschraubt. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie er das mit dem Rad gelöst hat. Die 41-/42-er-Nabe hat ja keine Anschraubpunkte für die 2. Scheibe, also muß er wohl das Honda-Rad verwendet haben. Ich denke auch, daß sich ev. Probleme mittels der Distanzen lösen lassen sollten.
Schöne Grüße, Bambi