Vergaser Einstellund nach umbau.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
EASY RIDER 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von EASY RIDER 800 »

Hallo zusammen
Ich habe an meiner big 800 einen Leistungskrümmer und einen Sebring Endschalldämpfer verbaut so wie ein Sportluftfilter und das dyno jet kit für den Vergaser.
Meine Frage ist nun welche Hauptdüse ich einbauen soll damit sie nicht zu Mager oder zu Fett läuft.
Hoffe ihr könnt mir Helfen,das wäre Super.
LG:Alexander
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von KahlBig »

Hey Alex,

Erstmal wäre es gut zu wissen Welche Big du fährst.
Es gibt gerade bei der Abstimmung gravierende Unterschiede zwischen den Modellen.

Dann ist es noch gut zu wissen ob du den originalen Luftfilterkasten mit originalem Luftfilter hast oder nicht.

Ansonsten heißt es testen oder eben ne Lambdasonde setzen.

Ich fahr in der 41er mit großem Krümmer, Sebring und originalem Luftfilterkasten sowie Luftfilter glaube 122,5 und habe die Düsennadel einen klipp höher gesetzt, damit sie im Teillastbereich etwas fetter läuft.

Grüße Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von Sandra07 »

Morgen!

Die Sachen hast du doch bestimmt alle beim Hessler bestellt, oder? Dann ruf den doch einfach mal an und frag ihn.

Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Roland54
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von Roland54 »

Fahr doch einfach mal vielleicht brauchst du gar nichts machen, mit den Auspuff muss man mit der Düse nach unten mit den filter nach oben so das man wieder auf die alten Füße fällt. War bei mir mit laser und K+N so das die einfach mit der Originalbedüsung gefahren ist, habe ich auch schon öfters bei anderen gelesen. Soll es genau werden kommt man um einen Prüfstand nur schlecht vorbei.

Grüße
Roland
Benutzeravatar
EASY RIDER 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von EASY RIDER 800 »

Danke für eure Antworten
Meine BIG ist bj 93 mit original Vergaser,und offenem Luftfilter ohne dem originalen Luftfilterkasten.
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von Roland »

EASY RIDER 800 hat geschrieben:Danke für eure Antworten
Wie war das in Summe?
"Meine BIG ist bj 93 mit Leistungskrümmer, original Vergaser mit dyno jet kit, Sebring Endschalldämpfer - welchem auch immer, mit oder ohne DB-Killer - , sogenanntem 'Sportluftfilter' und ohne Luftfilterkasten."
Mein Beileid: Wahrscheinlich läuft sie jetzt schlechter als vorher. Aber der Krach macht wirklich schnell...
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
EASY RIDER 800
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Vergaser Einstellund nach umbau.

Beitrag von EASY RIDER 800 »

Also sie läuft auf jedenfall besser als vor dem Umbau,und ruckelt auch nicht mehr so im undren Drehzahlbereich.
Nur hat sie ordendlich fehlzündungen wenn man das gas wegnimt.
Hab jetzt eine 128 HD verbaut.
Antworten