Seite 1 von 1

Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 15.08.2018, 18:20
von HaDrer
Servus liebe Big-Gemeinde,

Hab mal wieder ein Problem mit der Dicken: Nach zwei Jahren Standzeit (ich war im Ausland unterwegs) habe ich neulich erste Wiederbelebungsversuche der Big gestartet.

Ergebnis: Mit Choke startet die Dicke und fährt auch eigentlich ganz okay. Nur: unter ca. 3500rpm ruckelt sie ganz schön und im Leerlauf geht der Motor dann aus.
Hab versucht den Vergaser "freizufahren", leider aber ohne Erfolg. Also hab ich Madame auseinandergerupft mit dem Ziel Zündkerzen zu checken (sind OK) und den Vergaser zu reinigen. Als ich dann die Schwimmerkammer öffne, fällt mir ein kleiner düsenähnlicher Gegenstand in die Hand (Foto: der einzige Gegenstand rechts neben dem Vergaser).
Jetzt bin ich etwas perplex weil ich weder weiß wo das Ding herkommt, noch wohin damit.

Würde mich - wie immer - sehr über eure qualifizierten Beiträge freuen!
Merci,
Der Hadrer (hadert mal wieder)

Bild

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 15.08.2018, 18:31
von Würmer
Wenn das so ein kleines Messingröhrchen ist, gehört es in den Träger vom Schwimmer 8)

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 15.08.2018, 21:06
von HaDrer
Danke für die schnelle Antwort. Hatte das vermutet. Bekomms aber nicht wieder rein :hmm:
Vielleicht mach ich da was falsch.
Hier nochmal ein Foto des Beweisstücks
Bild

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 16.08.2018, 07:35
von Würmer
Auf Deinem Bild in das obere ca 45 Grad nach links abgehende Kunstoffrohr vom Schwimmerträger. Das konische voraus 8)

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 16.08.2018, 11:58
von HaDrer
Yeahy passt! Danke vielmals. :prost:
Sag mal sollte das gleiche Teil auch im anderen Vergaser stecken? Da fehlt das nämlich auch...

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 16.08.2018, 15:35
von Würmer
Nein, ist nur auf einer Seite verbaut. :good:

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 08.11.2018, 19:38
von HaDrer
Würmer hat geschrieben:Nein, ist nur auf einer Seite verbaut. :good:
Merci. Leerlauf läuft :)

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 10.04.2019, 07:33
von Demartinjo
Welche seite gehört das rörchen rein ? In den vergaser mit chock oder den anderen?

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 10.04.2019, 08:57
von Komikus
Der Schwimmerträger mit der Düse gehört auf die Vergaserseite wo der Choke verbaut ist.

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 10.04.2019, 10:28
von Aynchel
:good:
hätte ich jetzt auch nicht gewusst

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 10.04.2019, 11:45
von rollyrichter
:kratz: ist mir auch noch nie aufgefallen. Schaue ich zu Hause gleich mal nach. Der Gaser der 41er kommt ja in die Sumo.....wenn dann der Motor irgendwann mal fertig ist :(

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 10.04.2019, 15:58
von Demartinjo
Ok. Danke

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 11.04.2019, 22:32
von Carsten
Aynchel hat geschrieben:... hätte ich jetzt auch nicht gewusst
Dass ich das noch erleben darf! :D :prost:

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 11.04.2019, 22:44
von Aynchel
red was war ist, trink was klar ist, ... :D

Re: Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 12.04.2019, 02:56
von Alex1989
Wenn ich den Fred hier so lese, frage ich mich ob ich nicht mal meinen Gaser prüfen sollte, ob genau dieses kleine Röhrchen irgendwann mal raus gefallen ist? :hmm:

Stell ich einen theoretisch Annehmbaren Leerlauf ein, geht sie immer wieder aus. Ist der Leerlauf erhöht, bleibt sie zumeist an. :hmm:

Big geht im Leerlauf aus SR41B

Verfasst: 12.04.2019, 16:58
von Lackmichel
Pfaltscher Fred