Seite 1 von 1

Dekohebel defekt?

Verfasst: 19.09.2018, 19:34
von Timmy
Namastë!
Mein Dekohebel hatte Kurz vor der HAT den Geist aufgegeben. Bin aber erst jetzt dazu gekommen mich der Sache anzunehmen. Bei näheren betrachten stellte ich fest, daß ich den Hebel (am Zylinder) über sein normales Maß hinaus drücken konnte.
Vorher kam nach kurzem ziehen ein spürbarer Widerstand. Dieser fehlt nun komplett. Ich hab das mal in einen 12sek. Youtube Video aufgezeichnete damit Ihr wisst was ich meine.

https://youtu.be/d9r5q1ERJag" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe ich jetzt das ganz große Los gezogen?
Die dicke hatte seit dem auch kaum Drehzahlverlust wenn ich oben am lenker gezogen habe. An ging sie dennoch immer völlig normal.
Kann sich die Welle gedreht/verschoben haben welche die Ventile öffnet? :hmm:
Ich weiß es nicht und hoffe auf eure Erfahrung :prost:

Grüße

Re: Dekohebel defekt?

Verfasst: 19.09.2018, 20:27
von Aynchel
das ist ganz einfach zu reparieren
Motor ein mal rund drehen und es heilt durch Zauberwirkung wie von selbst :D

Re: Dekohebel defekt?

Verfasst: 20.09.2018, 07:46
von Brecher
Moin moin,

oder die Dekowelle ist abgeschehrt.
Wäre aber auch nich so schlimm. Am besten mal vorne den Kleinen Deckel aufschrauben und anschauen :good:

lg Tobi

Re: Dekohebel defekt?

Verfasst: 20.09.2018, 21:34
von Timmy
Aynchel hat geschrieben:das ist ganz einfach zu reparieren
Motor ein mal rund drehen und es heilt durch Zauberwirkung wie von selbst :D
Kümmer mich morgen darum. Deswegen muss noch mal nachhaken, wie drehen? Am Lichtmaschinendeckel hinter der Inspektionsschraube?
Ventildeckel kann ich zur Probe abnehmen. Is ja eh grad alles ab.
Grüße

Re: Dekohebel defekt?

Verfasst: 20.09.2018, 22:39
von Aynchel
KW über den Suzen Bereichungungs Stopfen drehen oder halt 5. Welle rein machen und Hinterrad drehen