Seite 1 von 1

Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 17:10
von Arndt
Hallo zusammen... ich heiße Arndt und habe mir gerade eine SR 43 zugelegt...

Nun gibt es leider ein paar Problemchen...
...das unangenehmste... sie springt nicht an.
Batterie ist geladen.
Anlasser dreht kraftvoll und schnell... (wenn auch nicht immer.. scheint der Kupplungsschalter zu sein.)
die Kerzen sind rehbraun und trocken.
ein Zündfunke ist an beiden Kerzen... kommt mir jedoch ein wenig mickrig vor.
Schwimmerkammern geleert und ein Kanister frischer Sprit im Tank

Da die Kerzen trocken sind... scheint dort kein Sprit anzukommen.
gibt es bekannte Verdächtige die zu prüfen sind?
Gibt es jemanden der Ideen hat was geprüft, gesäubert, getauscht werden sollte?

lg

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 17:21
von Tommi
Grüss Dich Arndt !
Fang mal mit dem Einfachsten an, und kippe noch einen Kanister Sprit obendrauf.
5L sind schon fast die Reserve !
Und den Bereich, mag meine auch nicht, obwohl alles ok ist

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 18:49
von Arndt
Tommi hat geschrieben:Grüss Dich Arndt !
Fang mal mit dem Einfachsten an, und kippe noch einen Kanister Sprit obendrauf.
5L sind schon fast die Reserve !
Und den Bereich, mag meine auch nicht, obwohl alles ok ist

... werde ich versuchen...aber die Schwimmerkammern sind gefüllt... ;-(

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 20:17
von Timmy
Hatte ich auch schon. Ganz normal zuhause angekommen und abgestellt, schalter nicht auf Reserve. Nächsten Tag sprang die dicke nicht mehr an. Lag auch am fehlenden Benzin... Aber bis ich auf den Gedanken kam war der vergaser schon draußen :shock:

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 20:56
von Knacki
Hi,
Arndt hat geschrieben:Batterie ist geladen.
Arndt hat geschrieben:ein Zündfunke ist an beiden Kerzen... kommt mir jedoch ein wenig mickrig vor.
geladen ... das lässt viele Möglichkeiten offen. Vielleicht mal mit Starthilfe vom Auto probieren.
Arndt hat geschrieben:Schwimmerkammern geleert und ein Kanister frischer Sprit im Tank

Da die Kerzen trocken sind... scheint dort kein Sprit anzukommen.
Arndt hat geschrieben:die Schwimmerkammern sind gefüllt...
Startpilot in den LuFi, vielleicht braucht sie nur diesen kleinen Schubs.

Gruß
Knacki

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 21:26
von Arndt
Timmy hat geschrieben:Hatte ich auch schon. Ganz normal zuhause angekommen und abgestellt, schalter nicht auf Reserve. Nächsten Tag sprang die dicke nicht mehr an. Lag auch am fehlenden Benzin... Aber bis ich auf den Gedanken kam war der vergaser schon draußen :shock:


....wäre dann die Schwimmerkammer voll?

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 22.09.2018, 22:07
von Timmy
In meinen Schwimmerkammern war auf jeden Fall was drinnen, wieviel kann ich aber nicht mehr sagen :hmm:
Versuch ist es allemal wert. Schlecht wird der Sprit schon nicht :zwinker:

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 23.09.2018, 17:19
von LuluBanane
Tach auch,
Kompression is da?
Deko hat zugemacht?
Luftfilter lässt auch Luft durch?
Halt mal beim Orgeln die Luffilöcher zu, ob da unterdruck entsteht.
Verklebte Düsen im Gaser. Wenn selbst bei Choke die Kerzen trocken sind.

Gruß Lutz

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 23.09.2018, 19:55
von Locke
Ich habe schon einmal von sowas gehört,da war es aber der Diesel im Tank! Gruß Locke

Re: Neuzugang will nicht anspringen

Verfasst: 01.10.2018, 20:09
von Arndt
ich habe die Vergaser zerlegt un im Ultraschall gereinigt.
Sie schnurrt wie ein Kätzchen. :P