Seite 1 von 1

Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werden

Verfasst: 10.10.2018, 21:40
von Aynchel
Da schau her
Das Monopol von TÜV und Dekra scheint zu fallen

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=523140" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 06:28
von Tomgar3
Wobeei es mir ein bisserl gruselt, wenn ich mir vorstelle die Jung der KÜS bei mir ums Eck dürfen das dann auch tun.
Die haben zu viele Fragezeichen wenn ich mal eine Frage bei denen habe.
Mir bleibt meist nur den Schnabel anzubimmeln für ne Sachauskunft.

Licht und Schatten und so :)

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 07:47
von Hoehni
Tomgar3 hat geschrieben:Wobeei es mir ein bisserl gruselt, wenn ich mir vorstelle die Jung der KÜS bei mir ums Eck dürfen das dann auch tun.
Die haben zu viele Fragezeichen wenn ich mal eine Frage bei denen habe.
Mir bleibt meist nur den Schnabel anzubimmeln für ne Sachauskunft.

Licht und Schatten und so :)

Moin!
Sorry, aber über so manches Prüferlein bei den hiesigen könnte man auch ne Comedysendung drehen. Eiwei!!!

Kommt immer drauf an ob man mit Herzblut bei der Sache ist oder nicht.

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 08:00
von Komikus
Ich finde das sehr gut und es wurde auch endlich Zeit!
Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.
Vielleicht fallen dann auch mal wieder die Preise. Und wenn der eine nicht will, so geht man zu dem anderen. Und so viele mit Sachverstand gibt es auch bei TÜV und DEKRA nicht mehr... :shock:

Außerdem ist es dann Europaweit... also notfalls nach Italien oder sonst wo hin und schon hat man ne gültige Eintragung.

:good:

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 08:36
von rumblejunkie
Sehr gut. Dann heb ich mal meine Devil Auspuff(e!) mal auf. Vielleicht findet sich ja ein "Eintrager"! :D

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 08:48
von elmarfudd
rumblejunkie hat geschrieben:Sehr gut. Dann heb ich mal meine Devil Auspuff(e!) mal auf. Vielleicht findet sich ja ein "Eintrager"! :D
Bringen solche Gefälligkeitseintragungen überhaupt was? Wir hatten hier im Umkreis mal so ein paar Fälle, da hat ein Prüfer irgendwelche lustigen Dinge eingetragen, wofür er im Nachhinein auch schwer paar auf die Löffel bekommen hat. Sind diese Eintragungen dann trotzdem Gültig?
Finde es eh schon Merkwürdig, das z.B. bei der Buell eines Arbeitskollegen 103db im Schein stehen :musik: . Er wird wohl auch bei jeder Kontrolle rausgewunken, aber bis jetzt fährt er noch damit. Verstehe ich nicht muss ich ehrlich sagen.
Wäre mir ehrlich zu blöd.

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 12:14
von Pixxel
Das sich da was tut glaube ich erst wenn ichs erlebe... Wobei sie in Hessen ja auch die geldgeilen Bündelungsbehörden mit abschaffen müssten.

An und für sich ist ja gut das theoretisch darauf geachtet wird das nicht alles auf die Straßen darf... Aber zum einen sollte trotzdem bei vielem einfach mal ein bisschen Verstand benutzt werden und zum anderen dann nicht Hinz und Kunz ausm Ausland hier rumgurken dürfen

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 13:16
von Aynchel
locker bleiben Jungs
nicht jeder Prüfer der eine HU machen darf wird in Zukunft auch Eintragungen machen dürfen
dazu müssen sie schon den Sachverständigen machen

was dazu kommt
das ganze wird EU mässig aufgestellt
das bedeutet auf Klartext, eine polnische Vollabnahme wird auch in D akzeptiert
wenn ich dann sehe was in ES oder PL alles legal auf den Strassen rollt :lol:
da kommt Salz an die Suppe :D

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 13:18
von Aynchel
spannend wird die Frage der Regulierungsbehörde
denn das ist auf EU Mist gewachsen, wurde aber bisher nur in Hessen umgesetzt
ich bin ja mal gespannt wie sich der Quatsch weiter entwickelt

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 13:46
von Alex1989
Aynchel hat geschrieben: was dazu kommt
das ganze wird EU mässig aufgestellt
das bedeutet auf Klartext, eine polnische Vollabnahme wird auch in D akzeptiert
wenn ich dann sehe was in ES oder PL alles legal auf den Strassen rollt :lol:
da kommt Salz an die Suppe :D
Das ist dass wo ich mir echt sorgen mache. Gerade in den Osteuropäischen Ländern ist der Technische Standart nicht weit so hoch wie bei uns und es gilt eher die devise, hauptsache es fährt und bremst irgendwie. :nono:

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 14:33
von Indyjaner
Aynchel hat geschrieben:spannend wird die Frage der Regulierungsbehörde
denn das ist auf EU Mist gewachsen, wurde aber bisher nur in Hessen umgesetzt
ich bin ja mal gespannt wie sich der Quatsch weiter entwickelt
...ganz einfach, es wird für alle wie in Hessen werden - eine einzige Katastrophe... :peng: :peng: :peng: :-x
...alle erstellten Gutachten landen bei der nächst höheren Instanz. Mit dem Ergebnis, es wird vom normalen Dipl. Ing mit Sachverstand nichts mehr in dieser Richtung unternommen aus Angst vor Haue :kloppe: vom Ober Guru.

Gruß
Indy...iss doch so.. ein hoch auf die Ingenieure in Thüringen :prost:

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 18:17
von fuenfroller
Tomgar3 hat geschrieben:Wobeei es mir ein bisserl gruselt, wenn ich mir vorstelle die Jung der KÜS bei mir ums Eck dürfen das dann auch tun.
Die haben zu viele Fragezeichen wenn ich mal eine Frage bei denen habe.
Mir bleibt meist nur den Schnabel anzubimmeln für ne Sachauskunft.

Licht und Schatten und so :)
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es aber auch Unterschiede zwischen den Herren und Damen die die HU und AU machen und die, die dann auch Eintragungen machen dürfen. Zumindest meine ich dass für die Eintragungen ein anderer Ausbildungsstand gefordert wird.
Somit muss man sich nicht unbedingt gruseln.

Gruß Ralf

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 19:25
von Aynchel
so ist es

Re: Eintragungen und Vollabnahme sollen liberalisiert werde

Verfasst: 11.10.2018, 20:24
von Indyjaner
Aynchel hat geschrieben:so ist es
..sag ich doch... :prost: bis bald... :o

Gruß
Indy