DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Veranstaltungen, an denen BIGler und Freunde teilnehmen oder gemeinsame Unternehmungen.
matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4249
Wohnort: Berlin

DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon matzejochen » 08.11.2018, 11:29

Ich bin mal so frei, okay Stefan?

Bild

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html
Der SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019
Preis: € 8,00
http://www.hessler-motorsport.de - DR BIG SchrauBärTag 23.2.19

Ein Tag im Frühjahr wird jedes Jahr reserviert für - nun schon zum 15. Mal - das Technikseminar für alle DR-Fahrer und Ihre Freunde - Der SchrauBärTag am 23. Februar 2019.

Vielleicht fragt Ihr Euch: Was soll ich wohl an gerade einem Tag dort lernen?
Zunächst mal keine Panik, es wird keine Werbeschau von HRT-Bigteilen...
Und natürlich stehen die richtigen Wartungsdaten in jedem Handbuch genau drin - aber es sind die KLEINEN TRICKS, welche das Schrauben einfacher machen und Dir helfen, die fiesen kleinen Fehler zu finden.
Wenn Du z.B. wissen willst, wie Dein Vergasersatz ganz leicht auszubauen ist, warum Deine Kupplung einfach nicht trennen will, wie es in einem Motor ausschaut, wie Du merken kannst ob Deine LIMA ein Macke hat. Alle Dinge die eigentlich genau im Handbuch stehen, wollen wir so bereden, das DU sie umsetzen kannst! Ein Technikforum LIVE.
Dieser Tag wird Euch nicht nur Theorie bieten, denn neben einem Haufen Bildern, Diagrammen, Texten (nicht nur Stefans Sprüche ;-) ) gibt es auch ordentlich was zu Schrauben. Dazu werden auch eine Menge DR Teile und Baugruppen - Motor, Fahrwerk, Elektrik.... - die Sache praktisch anreichern.
JEDER kann und soll testen und probieren!

ACHTUNG!
Was wir an diesem Tag nicht machen können (hat auch rechtliche Gründe), ist Deine DR oder Teile für Dich zu reparieren.
Natürlich sollst/ kannst Du sehr gern mit Deiner DR kommen und eine ausführliche "Teamdiagnose" des Bikes wird bei dieser Ansammlung von Schraubwütigen sowieso stattfinden.

Der Ablauf wird wie folgt sein:
Wir treffen uns pünktlich - allerspätestens 09.00 Uhr im Gasthof "Zum Adlersberg" in 98553 Breitenbach (bei Schleusingen). Fernreisende nehmen die Autobahnabfahrt Schleusingen der Autobahn A73. Lasst euch nicht vom Navi reinlegen - es gibt mehrere Breitenbächer!

EINE BITTE NOCH!
Da es immer mehr Schrauber werden, reichen zwar meine Teile zum "Basteln", aber ich habe keine 30 Werkzeugsätze. Bringe doch bitte mal mit, womit DU schraubst - Spezialwerkzeug bringe ich natürlich mit.

Für Essen und Trinken (wer mag gern auch Frühstück) ist gesorgt. Das muss zwar jeder selber zahlen, ist "Auf'm Dorf" aber eh nicht sooo teuer.
Schön wäre ein Feedback, ob Du (vor Beginn) noch frühstücken möchtest. Natürlich gibt’s im Gasthof auch Mittagessen und auch zum Abend was Gutes zu Beißen. Das (offizielle) Ende des Schraubens wird gegen 17.00Uhr sein - "Benzingelaber" danach nicht gerechnet....
Und falls Dir ein SchrauBärTag mit An- und Abreise zu lang ist - natürlich kann man im Gasthof auch übernachten!

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html

WER, WO, WIE: KLICK
Zuletzt geändert von matzejochen am 14.02.2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4710
Wohnort: Falkensee

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Tomgar3 » 13.01.2019, 21:10

Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1218
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon teddy » 13.01.2019, 21:19

Das wird schon noch.
Gruß, teddy

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2752
Wohnort: MittenDRinn

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Indyjaner » 13.01.2019, 21:21

Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)


...ich hätte noch ne Gabel anzubieten mit stinkenden Jaucheöl von 1996... :D

Gruß
Indy....hat schon Anfang Febr. einen Kurs gebucht... :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Sandra07
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 03.01.2007
Beiträge: 341
Wohnort: Jerxheim

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Sandra07 » 13.01.2019, 21:33

Wir sind auch wieder dabei, von Freitag bis Sonntag :prost:

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12008
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Bambi » 13.01.2019, 22:32

Hallo zusammen,
ich gucke noch - so wegen anderer Verpflichtungen und so. Hätte auch wieder Lust auf das erste Big-Treffen des Jahres ... am Liebsten, wenn Iris mal wieder mitkäme. 2 Kater kann man besser für 1 1/2 Tage allein lassen als ein altes Hundemädel ... das eben seit März leider nicht mehr lebt.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1897
Wohnort: Würm

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Würmer » 14.01.2019, 06:40

Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)

Ich wäre gerne gekommen, Allerdings bin ich genau die zwei Wochen auf Fortbildung in Mülheim a.d. Ruhr.
Das wird mir dann echt zu viel. :?
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

Schnatzi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 05.08.2018
Beiträge: 38
Wohnort: München

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Schnatzi » 14.01.2019, 15:47

Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...

Würmer
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 21.10.2011
Beiträge: 1897
Wohnort: Würm

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Würmer » 14.01.2019, 16:30

Schnatzi hat geschrieben:Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...

Keine Sorge, mit der Dose reisen die allermeisten an. Zumal in Thüringen bestimmt meterhoch der Schnee liegen wird 8)
http://www.das-toeff.de
Ned schwätzen, sondern machen!

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 412
Wohnort: zeiskam

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon stefandrbig » 15.01.2019, 17:38

...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1911
Wohnort: Forchheim

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon kepho » 15.01.2019, 18:57

stefandrbig hat geschrieben:...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:

mit dir hab ich fest gerechnet

bis neulich hans
..auch dabei
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

teddy
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 1218
Wohnort: südlich des Nordpols

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon teddy » 16.01.2019, 21:04

@ kepho bist du als Wissenschaftlicher Berater vor Ort? :coool: Wirklich was dazu lernen kannst du doch nicht?!

Ich werde dich zu meinem persönlichen Lehrmeister für an diesem Tag ernennen. :good:
Gruß, teddy

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4710
Wohnort: Falkensee

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Tomgar3 » 16.01.2019, 21:18

Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1911
Wohnort: Forchheim

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon kepho » 17.01.2019, 22:14

@teddy
es gibt immer was zu lernen.
es gibt hier viele leute die mehr wissen haben als ich.

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

Brecher
Benutzeravatar
Offline
Expert Boarder
Expert Boarder

Registriert: 23.06.2008
Beiträge: 847
Wohnort: 30938 Burgwedel

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Brecher » 17.01.2019, 22:21

Tomgar3 hat geschrieben:Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?


wenn der vorher zu mir kommt kann ich ihn mitbringen :D :lol: :good:
Was passiert Zwischen 2 Kolbenschlägen einer Big?
So manch komplettes 4 Zylinder Leben..^^

Im Stall: Monster SR 43 "Black Monster"
In Arbeit: 88er Rallye Schlumpf

Sound of Single

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12008
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Bambi » 14.02.2019, 22:33

Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Pixxel
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 14.05.2017
Beiträge: 176
Wohnort: Darmstadt

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Pixxel » 14.02.2019, 22:36

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi

http://www.hessler-motorsport.de/tinkerday/ ganz unten :)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12008
Wohnort: Linz/Rhein

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Bambi » 14.02.2019, 22:48

Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Timmy
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 13.06.2016
Beiträge: 565
Wohnort: Dresden

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon Timmy » 14.02.2019, 22:54

Bambi hat geschrieben:Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi


:good: freu mich
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4249
Wohnort: Berlin

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Beitragvon matzejochen » 14.02.2019, 22:55

...habs mal eben oben nachgetragen/eingetragen.
(Im Kalender hab ichs eingetragen, hier nicht. TzTzTz)
:-)

@Pixel: :good:

Nächste

Zurück zu Veranstaltungen, Rallye, Urlaub etc.