Seite 1 von 2

DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 08.11.2018, 11:29
von matzejochen
Ich bin mal so frei, okay Stefan?

Bild

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html
Der SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019
Preis: € 8,00
http://www.hessler-motorsport.de" onclick="window.open(this.href);return false; - DR BIG SchrauBärTag 23.2.19

Ein Tag im Frühjahr wird jedes Jahr reserviert für - nun schon zum 15. Mal - das Technikseminar für alle DR-Fahrer und Ihre Freunde - Der SchrauBärTag am 23. Februar 2019.

Vielleicht fragt Ihr Euch: Was soll ich wohl an gerade einem Tag dort lernen?
Zunächst mal keine Panik, es wird keine Werbeschau von HRT-Bigteilen...
Und natürlich stehen die richtigen Wartungsdaten in jedem Handbuch genau drin - aber es sind die KLEINEN TRICKS, welche das Schrauben einfacher machen und Dir helfen, die fiesen kleinen Fehler zu finden.
Wenn Du z.B. wissen willst, wie Dein Vergasersatz ganz leicht auszubauen ist, warum Deine Kupplung einfach nicht trennen will, wie es in einem Motor ausschaut, wie Du merken kannst ob Deine LIMA ein Macke hat. Alle Dinge die eigentlich genau im Handbuch stehen, wollen wir so bereden, das DU sie umsetzen kannst! Ein Technikforum LIVE.
Dieser Tag wird Euch nicht nur Theorie bieten, denn neben einem Haufen Bildern, Diagrammen, Texten (nicht nur Stefans Sprüche ;-) ) gibt es auch ordentlich was zu Schrauben. Dazu werden auch eine Menge DR Teile und Baugruppen - Motor, Fahrwerk, Elektrik.... - die Sache praktisch anreichern.
JEDER kann und soll testen und probieren!

ACHTUNG!
Was wir an diesem Tag nicht machen können (hat auch rechtliche Gründe), ist Deine DR oder Teile für Dich zu reparieren.
Natürlich sollst/ kannst Du sehr gern mit Deiner DR kommen und eine ausführliche "Teamdiagnose" des Bikes wird bei dieser Ansammlung von Schraubwütigen sowieso stattfinden.

Der Ablauf wird wie folgt sein:
Wir treffen uns pünktlich - allerspätestens 09.00 Uhr im Gasthof "Zum Adlersberg" in 98553 Breitenbach (bei Schleusingen). Fernreisende nehmen die Autobahnabfahrt Schleusingen der Autobahn A73. Lasst euch nicht vom Navi reinlegen - es gibt mehrere Breitenbächer!

EINE BITTE NOCH!
Da es immer mehr Schrauber werden, reichen zwar meine Teile zum "Basteln", aber ich habe keine 30 Werkzeugsätze. Bringe doch bitte mal mit, womit DU schraubst - Spezialwerkzeug bringe ich natürlich mit.

Für Essen und Trinken (wer mag gern auch Frühstück) ist gesorgt. Das muss zwar jeder selber zahlen, ist "Auf'm Dorf" aber eh nicht sooo teuer.
Schön wäre ein Feedback, ob Du (vor Beginn) noch frühstücken möchtest. Natürlich gibt’s im Gasthof auch Mittagessen und auch zum Abend was Gutes zu Beißen. Das (offizielle) Ende des Schraubens wird gegen 17.00Uhr sein - "Benzingelaber" danach nicht gerechnet....
Und falls Dir ein SchrauBärTag mit An- und Abreise zu lang ist - natürlich kann man im Gasthof auch übernachten!

http://www.dr-big-shop.de/HRT_Trainings_1486.html

WER, WO, WIE: KLICK

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 13.01.2019, 21:10
von Tomgar3
Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 13.01.2019, 21:19
von teddy
Das wird schon noch.

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 13.01.2019, 21:21
von Indyjaner
Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
...ich hätte noch ne Gabel anzubieten mit stinkenden Jaucheöl von 1996... :D

Gruß
Indy....hat schon Anfang Febr. einen Kurs gebucht... :prost:

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 13.01.2019, 21:33
von Sandra07
Wir sind auch wieder dabei, von Freitag bis Sonntag :prost:

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 13.01.2019, 22:32
von Bambi
Hallo zusammen,
ich gucke noch - so wegen anderer Verpflichtungen und so. Hätte auch wieder Lust auf das erste Big-Treffen des Jahres ... am Liebsten, wenn Iris mal wieder mitkäme. 2 Kater kann man besser für 1 1/2 Tage allein lassen als ein altes Hundemädel ... das eben seit März leider nicht mehr lebt.
Schöne Grüße, Bambi

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.01.2019, 06:40
von Würmer
Tomgar3 hat geschrieben:Alle keinen BOck mehr auf Schraubärtage?
is ja so leer laut den Anmeldelisten.

Kann ich quasi nen Motor mitnehmen und dann in Ruhe neu zusammenbauen :)
Ich wäre gerne gekommen, Allerdings bin ich genau die zwei Wochen auf Fortbildung in Mülheim a.d. Ruhr.
Das wird mir dann echt zu viel. :?

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.01.2019, 15:47
von Schnatzi
Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.01.2019, 16:30
von Würmer
Schnatzi hat geschrieben:Grad angemeldet (das erste Mal dabei), danke für den Hinweis hier :)

Leider muss ich mit Auto kommen, Saisonkennzeichen ...
Keine Sorge, mit der Dose reisen die allermeisten an. Zumal in Thüringen bestimmt meterhoch der Schnee liegen wird 8)

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 15.01.2019, 17:38
von stefandrbig
...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 15.01.2019, 18:57
von kepho
stefandrbig hat geschrieben:...ich komm auch, muss nur noch irgendwie die 48std. Rufbereitschaft an dem Wochenende loswerden....... :hmm: :hmm: :hmm:
mit dir hab ich fest gerechnet

bis neulich hans
..auch dabei

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 16.01.2019, 21:04
von teddy
@ kepho bist du als Wissenschaftlicher Berater vor Ort? :coool: Wirklich was dazu lernen kannst du doch nicht?!

Ich werde dich zu meinem persönlichen Lehrmeister für an diesem Tag ernennen. :good:

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 16.01.2019, 21:18
von Tomgar3
Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 17.01.2019, 22:14
von kepho
@teddy
es gibt immer was zu lernen.
es gibt hier viele leute die mehr wissen haben als ich.

bis neulich hans

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 17.01.2019, 22:21
von Brecher
Tomgar3 hat geschrieben:Frage: fährt jemand zum Schraubärtag und kann mir aus Bremen nen Rahmen mitbringen?
wenn der vorher zu mir kommt kann ich ihn mitbringen :D :lol: :good:

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.02.2019, 22:33
von Bambi
Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.02.2019, 22:36
von Pixxel
Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo MJ,
kommt recht spät aber Iris und ich können! Ich habe Stefan gerade gefragt ob er noch Platz hat ...
Gibt es irgendwo eine Teilnehmerliste? Ich habe nix gefunden. Oder die falsche Brille auf?
Schöne Grüße, Bambi
http://www.hessler-motorsport.de/tinkerday/ ganz unten :)

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.02.2019, 22:48
von Bambi
Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.02.2019, 22:54
von Timmy
Bambi hat geschrieben:Hallo Pixxel,
vielen Dank für die Hilfestellung! Hoffen wir mal, daß noch Platz ist!
Schöne Grüße, Bambi
:good: freu mich

Re: DR BIG SCHRAUBÄRTAG 23. FEBRUAR 2019

Verfasst: 14.02.2019, 22:55
von matzejochen
...habs mal eben oben nachgetragen/eingetragen.
(Im Kalender hab ichs eingetragen, hier nicht. TzTzTz)
:-)

@Pixel: :good: