Noch ein Franke, ...

Du willst Dich vorstellen, verabschieden oder jemandem gratulieren? Dann bist Du hier richtig.
Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bernermer » 10.11.2018, 10:51

Hallo, möchte mich hier ebenfalls kurz vorstellen, mein Name ist Jürgen, komme aus Burgbernheim. Das liegt ganz grob zwischen Würzburg und Nürnberg.
Ich bin vor 2 Wochen zufällig im Netz über meine ehemalige DR gestolpert, welche ich 1999 beim BMW Händler in Zahlung gab. Ein Fehler wie sich damals schnell herausstellte. - anderes Thema -
Nach dem ich immer noch der Meinung bin, dass die Big das beste Moped war, was ich hatte, hab ich sie kurzer Hand wieder zurück gekauft. Nach all den Jahren... Mit nichtmal 7000 km mehr auf der Uhr. Nicht mehr 24800 sondern 31300 km zeigte das Instrument an. Und das nachvollziehbar.
So Gemeinde, dann lag es nahe sich hier zu registrieren, denn ein Austausch mit Gleichgesinnten macht ja immer Spass und Sinn.
Ich werde die Gute jetzt erst mal zerlegen und alles reinigen, teilweise auch bisschen was lackieren, damit die im Frühjahr wieder ansatzweise so schön ist wie damals ... vor fast 20 Jahren. Da kommen bestimmt viele Fragen auf, da werde ich dann auf Euch zurückgreifen. Natürlich nachdem ich die Suche bemüht habe .. :)

Bis denn Jürgen

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1720
Wohnort: Rösrath

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Silenzio » 10.11.2018, 11:01

Hallo Jürgen,

Herzlich Willkommen hier bei den :D :D :D :D
Den Wechsel von der BIG auf eine GS habe ich auch gemacht, allerdings nie bereut.

Lieben Gruß
Juergen
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)

DR Big ToBeat
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.09.2018
Beiträge: 20
Wohnort: Edewecht

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon DR Big ToBeat » 10.11.2018, 11:01

Moin :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bernermer » 10.11.2018, 11:08

Silenzio hat geschrieben:Hallo Jürgen,

Herzlich Willkommen hier bei den :D :D :D :D
Den Wechsel von der BIG auf eine GS habe ich auch gemacht, allerdings nie bereut.

Lieben Gruß
Juergen



Ja , war leider eine R1100R die war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht ausgereift.
War innerhalb 5000km eigentlich alles defekt, was man sich so vorstellen kann.

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 432
Wohnort: Köln

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Alex1989 » 10.11.2018, 11:27

Warum kauft man sich ein Motorrad und fährt in 20 Jahren gerade mal 7000km? :kratz:
Aber so hast du sie ja quasi in dem Zustand wieder zurück, wie du sie verkauft hast, halt nur 1 Ölwechsel später. :coool:

Wilkommen.
Gruß Alex :prost:

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 5987
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Froeschl » 10.11.2018, 12:55

Hmmm... vielleicht ist zwischendurch mal die Tachowelle gerissen. Wie auch immer.
Herzlich Willkommen zurück auf der Big, Jürgen!

Grüße aus Ochsenfurt
Christian
My Name ist Christian... but I'm not christian

Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bernermer » 10.11.2018, 13:09

Danke !
Nein, sieht so aus als würde alles seitens der Doku passen. Keine gerissene Welle.
Einige Ölwechsel später, wurden immer gemacht, wie es scheint.

Ochsenfurt, Ansbach, Nürnberg...
Scheint es gibt in der Region doch einige BIG's ... mir gar nie aufgefallen

Grüsse Jürgen

StefanR
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 367
Wohnort: Mittelfranken

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon StefanR » 10.11.2018, 13:55

Burgbernheim fahre ich jeden Tag mit dem Zug vorbei. Das Wort Fahrer kannst du auch mit Besitzer ersetzen, in meiner Big ist noch der billige Sprit vom letzten Jahr :shock:

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 5987
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Froeschl » 10.11.2018, 13:55

Das mit der Tachowelle war auch eher ironisch gemeint. :)
Am Tor zur Fränkischen Schweiz gibt es sogar ganz viele Bigs.
My Name ist Christian... but I'm not christian

kepho
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 1854
Wohnort: Forchheim

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon kepho » 10.11.2018, 17:16

ja hier ist einer

willkommensgrüße aus der
fränkischen schweiz :prost:

bis neulich hans
..41er 42er oder 43er??
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net

LuluBanane
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 3028
Wohnort: Gößweinstein

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon LuluBanane » 10.11.2018, 18:08

Hi Jürgen,
ein Willkommen von der Fränkischen Höhe. Hoffen wir mal, das deine Big das Fahren nicht verlernt hat.

Gruß Lutz,
heute wieder etwas gegen das Vergessen getan
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)

Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bernermer » 10.11.2018, 18:23

Super vielen Dank!
Die Big fährt noch ganz gut. Ich muss den Eintopf wieder lernen ... :)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11666
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bambi » 10.11.2018, 20:02

Hallo Jürgen,
Glückwunsch zur erneuerten Partnerschaft, diesmal von etwas weiter weg aus dem Rheinland ...
Ja, mit Deinem Umfeld kann eigentlich nicht wirklich was schiefgehen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Froeschl
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.05.2009
Beiträge: 5987
Wohnort: Ochsenfurt

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Froeschl » 10.11.2018, 20:06

Was heißt da eigentlich? :D
Mit deinem Umfeld auch nicht!

LG an den Stuxhof
My Name ist Christian... but I'm not christian

Blueye
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 29.08.2010
Beiträge: 106
Wohnort: Nürnberg

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Blueye » 10.11.2018, 20:58

Hi auch,

Viele Späße mit Big 2.0
Grüße aus Nürnberg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11666
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bambi » 11.11.2018, 02:39

Hast recht, Froeschl!
:prost:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

DR Fahrer
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 24.09.2010
Beiträge: 1308
Wohnort: 73447 Oberkochen

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon DR Fahrer » 11.11.2018, 19:12

Hallo, wünsche dir auch viel Spaß hier im Forum.
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj. 97/ Hercules Optima 3 Bj. 1980 / Hercules Prima 5s
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to

Lackmichel
Benutzeravatar
Offline
Gold Boarder
Gold Boarder

Registriert: 18.03.2014
Beiträge: 1390
Wohnort: Bonn Ückesdorf

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Lackmichel » 11.11.2018, 19:36

Herzlich Willkommen im Klub.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und wieder mit deiner Big

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11666
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bambi » 11.11.2018, 21:17

Hallo zusammen,
ist mir gerade erst aufgefallen: müsste das nicht 'Frange' heißen?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Bernermer
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 10.11.2018
Beiträge: 6
Wohnort: 91593

Re: Noch ein Franke, ...

Beitragvon Bernermer » 11.11.2018, 22:42

Danke euch schon mal, ...
Seh schon, hier wird's interssant.

Grüße Jürgen

Nächste

Zurück zu Neu hier? Glückwünsche? Begrüßungen?