Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Hier können alle sonstigen allgemeinen Motorrad-Themen besprochen werden.
Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1736

Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Beitragvon Offroad Guide 04 » 02.12.2018, 11:44

https://www.openpetition.de/petition/on ... auf-59km-h

Habe ich aus dem regionalen Spinner (kostenlose Motorradzeitung),
hier wird auf die Petition zur Anhebung der Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder hingewiesen. Ich denke es macht Sinn,
denn jeder der mal in der Stadt mit einem Roller gefahren ist und auf jeder Geraden von Lkw's überholt wird oder diese es versuchen, kann es nachvollziehen.

Darum der Hinweis.

Schönen 1.Advent :good:

Gruß der Chris
Bild

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 11740
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Beitragvon Bambi » 02.12.2018, 12:32

Hallo Duke,
ich hab's schon vor einigen Wochen irgendwo gesehen und unterschrieben. Find ich auch sinnvoll. Noch schöner ist es nämlich, mit dem Transit mit 40 hinterher zu zockeln und von hinten sieht keiner warum. Also wird der blöde Bus überholt und das führt zu noch blöderen Manövern weil der Überholer erst vorne neben mir feststellt, daß da noch jemand ist ... Und der Roller/das Mokick kommt dann erst richtig in Gefahr!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4131
Wohnort: 47...

Re: Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Beitragvon Dickschiffkapitän » 02.12.2018, 15:09

Grüße .

Habs auch unterschrieben. Zeitgleich mit diesem Anliegen sollte man die Mofa abschaffen oder deren Geschwindigkeit auch erhöhen, 25Km/h sind in Zeiten von Pedelecs eine Zumutung für alle. Die 50ccm Geschosse aus der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik dürfen übrigens legal mit 60 Sachen durch Gesamtdeutschland düsen. Da ist der Sozialismus noch auf der Überholspur. :zwinker:



Axel....tunt sein Moped schon mal vorsorglich. :moto:
Mich muss man sich erst mal nervlich leisten können !!!

Olaf
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 3045
Wohnort: Köln

Re: Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Beitragvon Olaf » 02.12.2018, 18:23

Ebenfalls unterschrieben.
Wenn man jetzt noch den Jugendlichen, insbesondere auf dem Land, Mobilität ermöglichen würrde.... :roll:
https://blog.bvdm.de/2018/11/27/fuehrerschein-am-mit-15-welche-lobby-haben-15-jaehrige/
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)

Alex1989
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 07.05.2017
Beiträge: 462
Wohnort: Köln

Re: Petition zur Anhebung auf 59 km/h für Mopeds

Beitragvon Alex1989 » 03.12.2018, 15:25

Olaf hat geschrieben:Ebenfalls unterschrieben.
Wenn man jetzt noch den Jugendlichen, insbesondere auf dem Land, Mobilität ermöglichen würrde.... :roll:
https://blog.bvdm.de/2018/11/27/fuehrerschein-am-mit-15-welche-lobby-haben-15-jaehrige/

So sieht es aus! Klasse AM mit 15 :good: Dazu die 59 oder 60km/h und alles ist chic für die Jugend. Dann fehlen nur noch anständige Fahrzeuge... ach ne halt, die gibt es ja. Simson Mopeds dürfen 60km/h laufen... Ob die dann an Wert verlieren würden, wenn es alle dürften? :hmm: :shock:

Die Petition hab ich aber auch schon unterschrieben. Die hat im MZ Forum neulich einer rein gestellt.
Gruß Alex :prost:


Zurück zu Allgemein