mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Neue Kategorien, oder andere Reihenfolge oder....
Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2962
Wohnort: Berlin

mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Mankmill » 08.12.2018, 11:29

moin

ich habs ja schonmal gefragt und die frage beschäftigt mich schon die letzten 2 jahre

will jemand das forum übernehmen ?

es macht so gut wie keine arbeit nur hier und da mal ein bissl eingreifen

ich merke das ich nur noch hier bin weil ich den adminposten hab und einmal im jahr zum mofarennen fahre
der big virus iss bei mir schon lange geheilt und auch nach dem ich vor jahren die big verkauft hab hab ich nie das verlangen gehabt mir wieder eine anzuschaffen

das letzte jahr hab ich einiges in meinem leben umgestellt - beruflich sowie auch privat einen neuanfang gemacht

ausserdem gehe ich nicht mit der zeit
ich hab ein 10 jahre altes handy was kein internet kann und ich noch nicht mal mobile daten unterwegs hab
ich bin ja schon modern indem ich heim im wlan whatsapp am pc nutze ;-)

also mein entschluß steht fest wenn das hier jemand weiterführen will soll er sich melden
mir iss zur zeit auch egal ob derjenige das ganze so lassen will oder auf einen anderen server schieben will
sollten sich mehrer drum reißen werd ich eine umfrage machen und das volk enscheiden lassen

wenn sich keiner meldet bleibt es eben wie es iss
aber ich hab wenig zeit wenn mal ein problem besteht dieses zeitnah zu beheben
nach einen 10-12h tag hat man wenig lust noch am pc zu sitzen - wie schon gesagt der Bigvirus iss weg

schönes we
und wech :hmm: :hi:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

fuenfroller
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.09.2006
Beiträge: 3757
Wohnort: Asperg

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon fuenfroller » 08.12.2018, 20:58

Hallo Mank,

Nein ich habe kein Interesse an dem Forum.
Ich wüsste nämlich gar nicht was ich da machen müsste.
Aber ich wollte einfach mal Danke sagen.
Denn auch bei mir ist das Big Gefühl nicht mehr so wie früher und daher bewundere ich deinen Einsatz um so mehr.

DANKE

Gruß Ralf
DR 750 BIG EZ.90, was sonst?

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12201
Wohnort: Linz/Rhein

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Bambi » 09.12.2018, 00:59

Hallo Mank,
auch ich kann, insbesondere von den Fähigkeiten her, nicht 'Hier!' rufen.
Aber artig 'Danke' sagen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Dirk73
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 462
Wohnort: Ötisheim

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Dirk73 » 11.12.2018, 17:25

...ich sage auch DANKE...habe auch schon einige Zeit keine BIG mehr, lese doch aber gerne weiterhin mit... :good:
____________________________________________________________________________________
[b][size=150]Gruß Dirk[/size][/b]

ölfinger
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 19.06.2013
Beiträge: 26
Wohnort: berne

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon ölfinger » 11.12.2018, 22:33

moin mank

ich kann nix übernehmen . hab kein handy kein w-lan keine äpps ... keine ahnung .


aber ich möchte verschärft danke sagen - fürs machen .


ich hab wenig beitragen können bislang . reifenempfehlung ab und an . aber dies forum läßt mich fur die nächsten 20 jahre zuversichtlich sein , was meine liebe dicke betrifft .
hilft es doch in jeder lage , die da kommen mag .
( zwanzig jahre , weil ich dann 83 bin ... und ich fürchte fast , daß dann sense ist ... vielleicht )

schön isses , dies forum - so ganzumfänglich überhaupt .


gruß werner

Mankmill
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 2962
Wohnort: Berlin

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Mankmill » 23.01.2019, 17:21

danke

auf euch iss wirklich verlass :?

und wech :hi: :zzz:
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach

Dennis650
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 12.09.2013
Beiträge: 51
Wohnort: Minden

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Dennis650 » 26.01.2019, 21:37

Hi,

hm, will mich da nicht aufdrängen, da ich auch keine Big habe und hier nur interessierter Leser bin. Bin aber begeisterter DR 650 Fahrer und Admin des DR 650 Forums. https://www.dr-650.de
und
https://www.sprinter-forum.de
und
https://www.nmax-forum.de

Die Foren sind entstanden weil ich selbst die Fahrzeuge habe oder hatte und es noch nichts gab. Meine Foren halte ich von der Software identisch, um den Aufwand in Grenzen zu halten und programmiere als Informatiker die ganzen Extensions wie Fahrerkarte, Galerie, Marktplatz usw. selbst (weil ich Spaß dran habe). Da würde ein Forum mehr nur geringen Mehraufwand bedeuten.

Also ich hätte generell die Möglichkeit das Big Forum mit aufzunehmen, wenn ihr es möchtet.

Gruß
Dennis

StfDR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.10.2017
Beiträge: 55
Wohnort: OWL

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon StfDR » 26.01.2019, 21:53

:good:
Da sind wir gut aufgehoben.
Eventuell ein gemeinsames Forum daraus machen :D
Viele haben ja mittlerweile beide DRs

eintopftreiber
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.01.2019
Beiträge: 57
Wohnort: Edenkoben

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon eintopftreiber » 26.01.2019, 22:37

:D :D :P

Der Dennis kann das gut, ohne jetzt Werbung machen zu wollen :prost:

StfDR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.10.2017
Beiträge: 55
Wohnort: OWL

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon StfDR » 26.01.2019, 22:40

Also einstimmig angenommen :D :D :D

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12201
Wohnort: Linz/Rhein

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Bambi » 26.01.2019, 23:00

Hallo zusammen,
ich bin seit 2003 im Forum dabei ... also schon vor dem Re-Design 2006. Und einige noch viel länger.
Ich würde mir wünschen, daß eines der Urgesteine den Job übernimmt. Leider bin ich selbst nicht dazu in der Lage, ich bin zu nahe am DAU (dümmster anzunehmender User). Das soll jetzt auch auf keinen Fall Dennis' Angebot herabwürdigen, das Forum muß auf jeden Fall erhalten bleiben!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9709
Wohnort: Nordeifel

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Knacki » 26.01.2019, 23:12

Das Angebot von Dennis ist sehr nett, aber solange sich Mank noch irgendwie dazu durchringen kann, sollte er es weiter machen! Never change a running system!

Gruß
Knacki
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2844
Wohnort: MittenDRinn

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Indyjaner » 27.01.2019, 00:20

Bambi hat geschrieben:Ich würde mir wünschen, daß eines der Urgesteine den Job übernimmt.


Hallo Bambi,
ich eigentlich auch. Aaaaaber. Das Thema ist ja nicht erst von Gestern. Die Urgesteine hatten lange die Möglichkeit sich hier anzubieten. Schau Dich doch mal um, die Silberrücken unter uns werden immer mehr. Die "Jüngeren" unter uns sind Arbeitstechnisch in ganz Europa unterwegs. Sich ohne vorbelastung in so was neu reinzufinden ist glaube ich für einen der nicht vom "Fach" ist, sehr zeitaufwendig und arbeitsintensiv. Darum find ich, dass Angebot von Dennis sehr entgegenkommend.

Ich kenne Dennis nicht persönlich, aber ich treib mich ab und an auch mal im 650er Forum rum und kann daher Berichten, dass er da sehr aktiv Arbeitet.
Auch wenn er "noch" keine Big hat, in irgendwelchen Kartons schlummert doch noch ne Big (Big-Bau Projekt) rum, dass wäre doch was für den Dennis zum einstieg :D Und wenn er dann noch aufs Treffen 2019 kommt :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12201
Wohnort: Linz/Rhein

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Bambi » 27.01.2019, 00:47

Hallo Indy,
ich wollte Dennis' Angebot nicht herabwürdigen! Das habe ich leider nicht genau genug gesagt. Worauf ich hinaus wollte war, daß es mir um die Geschichte des und innerhalb des Forums geht. Und um die Leute, die sich hier kennen- und schätzen gelernt haben!
Aber diesbezüglich können ja die 'Urgesteine', zu denen ich mich dann gerne selbst gesellen werde, einen neuer und kürzer hier Aktiven unterstützen.
Schöne Grüße, Bambi
PS für Knacki: '... a running machine ...' :zwinker:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

DR-TOM
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 16.03.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Rauschenberg

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon DR-TOM » 27.01.2019, 09:54

Moin!

Kurz und schmerzlos - ich glaube,
dass Forum wäre bei Dennis gut aufgehoben. :good:
(Ich kenne übrigens beide nicht persönlich... :D ).

Gruß
Thorsten
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!

Moppeds:
2 x SR 43 B, Bj. 94

zuzzel
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 20.12.2013
Beiträge: 295
Wohnort: 32657 Lemgo

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon zuzzel » 27.01.2019, 11:49

Das 650er Forum kenne ich nicht, obwohl hier auch mal eine rum stand und von mir betreut wurde. Im Sprinterforum treibe ich mich selbst rum und das läuft sehr gut. Jedes Forum lebt davon, dass im Hintergrund Arbeiten erledigt werden müssen von denen ich überhaupt keine Ahnung habe, und von denjenigen für die das Forum gemacht ist und ihren Beiträgen. Da wird sich durch eine neue "Verwaltung" doch nicht gravierend was ändern. Mankmill hat das hier immer gut gemacht und verdient dafür Dank und Anerkennung. Aber wenn er jetzt, ja nicht zum ersten Mal, aufhören möchte sollten wir das respektieren und uns freuen dass Dennis sich anbietet.

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4180
Wohnort: 47...

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Dickschiffkapitän » 27.01.2019, 11:50

Grüße.

Dennis wäre glaube ich der richtige für unser Forum. Am Ende ist es aber Manks Entscheidung, er möchte das Forum schon länger abgeben, nur hat sich von uns niemand bereit erklärt. Und ich habe immer ein ganz kleines bisschen ein schlechtes Gewissen, daß jemand der es gar nicht möchte das Forum aus dem ich so viele Vorteile ziehe, führt.
Darum plädiere ich dafür Mank in die Freiheit zu entlassen :-)


Axel....Merkel geht ja auch bald.
Machen ist wie wollen. Nur krasser.

eintopftreiber
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 19.01.2019
Beiträge: 57
Wohnort: Edenkoben

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon eintopftreiber » 27.01.2019, 12:14

Hi

ich bin zwar erst seit ein paar Tage hier, aber das das Forum abgegeben werden soll sticht im Portal sofort ins Auge.

Hmmm denke ich mir Schade drum das niemand in die Presche springen kann und es weiterführt.
Ich glaube man kann viel darüber diskutieren wer, was, wie weiterführen sollte.

Ich glaube das Mankmill und Dennis sich kurzschließen sollten, und Mank entscheidet in welche Hände er sein Kind weitergibt …..oder ???

Grüße

Jörg

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4747
Wohnort: Falkensee

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon Tomgar3 » 27.01.2019, 14:28

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße.
nur hat sich von uns niemand bereit erklärt.


Der war gut :P
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"

matzejochen
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 19.12.2011
Beiträge: 4287
Wohnort: Berlin

Re: mal wieder - will jemand das Forum übernehmen ?

Beitragvon matzejochen » 27.01.2019, 15:52

Echt jetz.

Aber gut. Mal mal jemand ne "20" hintendran, dann wäre der Gedanke möglicherweise schnell(er) zu Ende gedacht.
Dat hält man ja nich aus, ey!

:-D

Nächste

Zurück zu Forum; Module; Aufbau etc.