Seite 1 von 2

Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 07:39
von DR Big ToBeat
Guten Morgen,
meine BIG fing gerade an sporadisch fehl zu zünden, kombiniert mit schwankender Drehzahl bis hin zum Ausgehen des Motors. Nach schalten auf Reserve wurde es nicht besser.
Hab dann aus und wieder angeschaltet. Kill Switch an und aus. Dann Lied se wieder.
Können das Kontaktprobleme sein? Ich bin elektrotechnisch eher der Anfänger und nun etwas verunsichert was meine Heimfahrt anbelangt.
Grüezi,
Der Tobi

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 09:26
von Pixxel
Und dazu weniger Leistung?
Guck mal nach dem dünnen Massekabel an den Zundstulen, das hatte sich bei mir mal gelöst und zu ziemlich den gleichen Symptomen geführt

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 09:46
von DR Big ToBeat
Danke dir, ich schau Mal nach.


Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 15:14
von DR Big ToBeat
Benzinfilter der Reserve hat sich gen Krümmer bewegt und sich mit ihm vereinigt. Na da würde ich auch bockig werden.

Mal schauen wie ich den wo befestige. Jemand nen Vorschlag?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 16:37
von Lackmichel
Der sollte auf der linken Seite sein.....
Bild

Gruß Michel

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 16:44
von DR Big ToBeat
Hmmm. Seltsam. Bei mir läuft der rechts am Vergaser vorbei. Ich versuch Mal das umzulegen.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 16:58
von LuluBanane
Reserve hat keinen Benzinfilter. Der liegt in der zentralen Leitung vor der Pumpe. Und da is kein Krümmer in der Nähe.

Gruß Lutz

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 17:10
von DR Big ToBeat
Da so :)Bild

Vielleicht heissen die Teile und Örtlichkeiten anders, bin eher Anfänger im schrauben.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 17:36
von Lackmichel
Ach du Schande......

Da sollte nur ein Unterdruckschlauch dran! Du flutest oben die Membrane im Vergaser.....
Guckst du.....
Bild

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 17:45
von Lackmichel
So sollte es sein
Bild
Bild

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 18:35
von DR Big ToBeat
Ich werde mir das im hellen nochmal anschauen. Könnte er n absterben des Motors auch mit nem fehlenden Druckluftschlauch zusammen hängen? Vielleicht hat der Vorbesitzer lediglich den Filter als Verbindungsstück gesetzt.
Naja. Ich schau morgen Mal im hellen. Danke erstmal für die Hilfe :)

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 12.12.2018, 19:51
von LuluBanane
Wenn jetzt 1. April wäre...
Oder wenns ne 750er mit 2 Tankhäften wäre...
Oders ne optische Kontrolle, ob der Benzinstand in der Benzinpumpe zu hoch ist...
Oder ein hochgestellter Flachschieber...

Ich denk mir mein Teil...
Gruß Lutz

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 13:28
von Roland
Benzinschlauf auf Krümmer ist immer eine heiße Idee :shock:
Obwohl: Der undichte Versager meines R4 tropfte (vor 30 Jahren) auch immer auf den Krümmerfächer. Roch nur manchmal streng.

Zum eigentlichen Problem: Angesichts derartiger "Verschlauchung" (noch dazu mit nicht benzinfesten Schläuchen) würde ich undichte oder geknickte Schläuche nicht ausschließen. Gibt ähnliche Symptome, wenn sich der Schlauch so zurechtruckelt wie er gerade will und nicht wie er soll. Die Original-Verlegung hat schon ihren Sinn.

Es stand da mal DREAs Big 20 km oberhalb von Tende ...

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 15:46
von DR Big ToBeat
Hab den benzinfilter auf der linken Seite entdeckt.
Es scheint auf der rechten Seite etwas anderes zu sein, ist auch nur ca. Halb so groß wie der Benzinfilter. Ideen?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 15:51
von Knacki
Roland hat geschrieben:Es stand da mal DREAs Big 20 km oberhalb von Tende ...
Ach, da auch ? 150km weiter ... :lol:
Bild

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 16:51
von schnabelorange
DR Big ToBeat hat geschrieben:Hab den benzinfilter auf der linken Seite entdeckt.
Es scheint auf der rechten Seite etwas anderes zu sein, ist auch nur ca. Halb so groß wie der Benzinfilter. Ideen?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk
Naja, das grünliche Ding auf dem Foto ist schon ein schmelzender Filter.... :zwinker:
Nur .... falschrum montiert, an der falschen Stelle und wahrscheinlich zu klein :nono:

und wenn das ne 41/42er ist, läuft der Sprit eh gerne mal schlecht nach und sollte bei seinen Laufbemühungen in keinster Weise beeinträchtigt werden

Grüße, Bernhard

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 17:27
von Roland
Knacki hat geschrieben:Ach, da auch ? 150km weiter ... :lol:
Bild
Manche nannten es "Wanderbaustelle" ...
DR Big ToBeat hat geschrieben:Hab den benzinfilter auf der linken Seite entdeckt.
Es scheint auf der rechten Seite etwas anderes zu sein, ist auch nur ca. Halb so groß wie der Benzinfilter. Ideen?
Klare Idee: Alles Gefrickel (zwei Benzinfilter ...) rausschmeißen und ordentlich machen. Nah am Original.

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 13.12.2018, 17:32
von DR Big ToBeat
Heute hat's aufgrund rebellierender Kinder nicht mit dem abnehmen der Verkleidung geklappt. Vielleicht schaff ich's morgen.

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 14.12.2018, 15:22
von DR Big ToBeat
Es ist tatsächlich der Unterdruckschlauch. Werde diesen erneuern. Mal sehen wie es da was passendes gibt. Was macht der eigentlich?

Gesendet von meinem K10000 Pro mit Tapatalk

Re: Seltsames Verhalten

Verfasst: 14.12.2018, 15:37
von Sandra07
Hi,
Der ist für die Benzinpumpe, die funktioniert mit Unterdruck.
Gruß
Sandra