Federbeineinbau,Lager und co
Verfasst: 03.01.2019, 20:08
Servus euch allen,
nachdem die Festlichkeiten jetzt langsam rum sind wirds zeit die Geschenke zu verarbeiten, allem voran das von mir an mich
Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher ob ich nicht warten will bis der Winter und das Salz verschwunden sind aber fragen kann ich ja schonmal...
Es geht darum dass ich das hübsche Wilbers gescheit einbauen möchte, bzw die Gelegenheit nutzen um zu checken bzw zu tauschen was zu tauschen ist.
Suche hab ich schon bemüht, aber nur lückenhaft Infos gefunden.
Ich würde jetzt so vorgehen:
Luftfilterkasten drinlassen, sukzessive alles raus was raus muss bis Federbein, Schwinge und Umlenkung draußen sind. Dazu immer vorm endgültigen Abschrauben gucken ob die Lager spiel haben (oben/unten und vor/zurück). Ich würde ja auch alles direkt tauschen aber was ich bisher gelesen habe nicht wirklich nötig, billig ists ja schließlich auch nicht gerade.
Danach die Lager trocken säubern und neu Einfetten, bis nix mehr reingeht. Ich hab noch ne Dose von dem hier: http://dr-big-shop.de/Fett-Pflege_1367.html taugt das dafür oder lieber was anderes?
Hab ich was vergessen? Oder sollte ich was generell anders machen?
Ach ja: hat jemand den Federbeinschutz /Lappen von Acerbis verbaut? Bringt das was/mehr als der kleinere originale?
Paul
der sich fast am meisten darauf freut dass der Bock aufm Seitenständer nichtmehr umkippt
nachdem die Festlichkeiten jetzt langsam rum sind wirds zeit die Geschenke zu verarbeiten, allem voran das von mir an mich
Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher ob ich nicht warten will bis der Winter und das Salz verschwunden sind aber fragen kann ich ja schonmal...
Es geht darum dass ich das hübsche Wilbers gescheit einbauen möchte, bzw die Gelegenheit nutzen um zu checken bzw zu tauschen was zu tauschen ist.
Suche hab ich schon bemüht, aber nur lückenhaft Infos gefunden.
Ich würde jetzt so vorgehen:
Luftfilterkasten drinlassen, sukzessive alles raus was raus muss bis Federbein, Schwinge und Umlenkung draußen sind. Dazu immer vorm endgültigen Abschrauben gucken ob die Lager spiel haben (oben/unten und vor/zurück). Ich würde ja auch alles direkt tauschen aber was ich bisher gelesen habe nicht wirklich nötig, billig ists ja schließlich auch nicht gerade.
Danach die Lager trocken säubern und neu Einfetten, bis nix mehr reingeht. Ich hab noch ne Dose von dem hier: http://dr-big-shop.de/Fett-Pflege_1367.html taugt das dafür oder lieber was anderes?
Hab ich was vergessen? Oder sollte ich was generell anders machen?
Ach ja: hat jemand den Federbeinschutz /Lappen von Acerbis verbaut? Bringt das was/mehr als der kleinere originale?
Paul
der sich fast am meisten darauf freut dass der Bock aufm Seitenständer nichtmehr umkippt