Seite 1 von 1

Big Flatscrambler

Verfasst: 11.01.2019, 15:36
von Al D.
Huhu Biggis,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Letztes Jahr hab ich die Big von Maren nochmal umgebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Hab das ganze Fahrwerk vorne und hinten um 5cm tiefer gelegt und die Rad-/Reifenkombination geändert (110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten) alles eingetragen. Fährt sich sehr gut. Tank ist von der GT380. Sitzbank, Lampenmaske, Heckbürzel sind Eigenbau.

Viele Grüße, Alex

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 11.01.2019, 16:52
von Bambi
Rundum gelungen, Alex!
Ein kleiner Heckkotflügel würde das Bild vielleicht noch ganz rund machen. Und ob der Schalter nahe dem linken Oberschenkel so günstig platziert ist? Aber ansonsten :good:
Schöne Grüße, Bambi

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 11.01.2019, 17:57
von Tommi
Bambi, was Du alles siehst... Schalter .. :zwinker:
Bis auf die Lampenmaske, die MIR nicht gefällt, schaut das Moped :good: aus !

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 12.01.2019, 12:10
von Hein
Klasse gemacht Alex :good:

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 12.01.2019, 17:15
von scannix
Interessant, was sich in der Customszene der BIG inzwischen so alles zeigt.

Die 2V Boxer sind ja "State of the Art". Aber wie man sieht, kann man auch aus nem Eintopf allerlei zaubern. Ich persönlich hätte sie dann gerne noch in Aktion gesehen und gehört....

Ich habe auch noch etliche Teile in der Garage, die sich auch diversen Schlachtfesten ergeben haben. Da steckt noch so manches Potenzial drin. Und es muss ja nicht immer eine restaurierte "Tupperware" sein. Auch nackt gefällt.....! :coool: Ich glaube ich mache da auch irgendwas vintage mäßiges draus. Die Könung an dem Teil, wäre ein zusätzlicher Kicker!

Welche Felge für vorne hast Du denn da verwendet? Auch von ner GT380?

Scannix

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 12.01.2019, 19:47
von Back to big
Aber Finger weg von der Military!

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 12.01.2019, 21:20
von BIGBANGER
Its cool man!
Gefällt mir gut...

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 13.01.2019, 18:11
von scannix
Back to big hat geschrieben:Aber Finger weg von der Military!
Keine Sorge, DIE bleibt.
Ich rede ja von Resteverwertung..... :zwinker: Sonst ist die Garage irgendwann so voll, dass man sich gar nicht mehr bewegen kann...

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 15.01.2019, 22:43
von Al D.
Danke Leute für euer feedback!

Der Schalter wird noch an geeigneter Stelle installiert. (popotoaster)
Das vordere 19' Rad(Felge) ist aus einer XF 650.

VG,
Alex

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 16.01.2019, 06:43
von dünnbrettbohrer
Eingeschränkt muss ich Tommi rechtgeben: Die Lampenmaske ist nicht gerade der große Designwurf. Aber: Sie sieht nach Eigenbau aus und hat deswegen einen ganz eigenen Reiz - apart (seltsam, diese Vokabel habe ich i.Z.m. Motorrädern noch nie benutzt).

Re: Big Flatscrambler

Verfasst: 16.01.2019, 07:43
von Hoehni
Al D. hat geschrieben:Huhu Biggis,
hab lange nichts mehr von mir hören lassen.
Letztes Jahr hab ich die Big von Maren nochmal umgebaut und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Hab das ganze Fahrwerk vorne und hinten um 5cm tiefer gelegt und die Rad-/Reifenkombination geändert (110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten) alles eingetragen. Fährt sich sehr gut. Tank ist von der GT380. Sitzbank, Lampenmaske, Heckbürzel sind Eigenbau.

Viele Grüße, Alex

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hallo Biggi,

sieht klasse aus. Mir gefällt Deine Umsetzung bisher am besten.
Ich wäre ja so braun und würde die ohne Frontfender fahren. Das käm für mich am besten. :?

Ich hab auch noch nen Motor mit Rädern und Rahmen stehen. Überlegt hab ich schon oft. Aber wie immer zu viele Baustellen. Aber die rennt mir nicht weg.

Gruß
Marco