Seite 1 von 2

Goodbye Deutschland

Verfasst: 21.01.2019, 22:35
von KahlBig
So heißt es für uns am Freitag!

Vorerst für die nächsten 3 Jahre.
Wohin es geht? In die Schweiz und zwar mitten in die Schweiz ins Kanton Luzern,nahe an die gleichnamige Stadt.

Und was passiert mit der Big?

Ja die darf natürlich mit. Zwar erst im März, aber das ist ja halb so wild.

Also falls wer mal eine Unterkunft für einen Zwischenstopp benötigt, So soll er/sie sich bei mir melden. Platz genug ist da.

Beste Grüße
Basti

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 21.01.2019, 22:41
von BerndGW
Hallo Basti,

viel Erfolg und einen guten Start in der Schweiz :good:

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 21.01.2019, 23:23
von Aynchel
euch gebe ich ein halbes Jahr
oder lebenslang
:D

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 06:08
von DR-TOM
Eine gute Zeit!

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 07:27
von Kusi
Herzlich Willkommen Basti, :good:

Herrliche Bergen, sonnige Höhen .... Du kommst genau an den richtigen Standort :good:
Freundliche Leute, Weltoffen und teure Uhren. Viel Pässe und ein toller See. Opernhaus, Kino und gutes Schweizer Bier.
Und...... Er hat noch ein oder 2Big Fahrer in der Nähe.
Wer hat's erfunden........ :?

Grüsse Kusi

Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 07:31
von Silke
Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 08:22
von Bambi
Hallo Basti,
alles Gute dort!!!
Ich hoffe, wir sehen uns trotzdem noch gelegentlich!
Liebe Grüße, Bambi

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 08:40
von Tomgar3
Ab dafür :prost:

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 08:47
von Schütten
Du machst ja Sachen :hmm: :hmm:
Alles Gute und viel Erfolg bei deinen Plänen :good: :good:

Der Butenbremer Schütten

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 13:36
von Schnatzi
Silke hat geschrieben:Viel Glück beim Neustart! Ich habe es 2013 nach 10 Monaten in der Schweiz aufgegeben, weil ich als Ausländer zu viel angefeindet wurde. Hoffe, Dir geht es besser als mir! Ich bin trotzdem noch regelmäßig in der Schweiz zum Arbeiten und nächste Woche zeigen wir in Luzern unsere EISREISE, das Ace Cafe hat uns eingeladen :-)
Denke, da kommen viele Motorradfahrer und Du kannst da gleich ein paar neue nette Gleichgesinnte kennen lernen:
Bild
Silke
Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 13:40
von Silke
Schnatzi hat geschrieben:
Ach ihr seid die "Eisreise" Menschen die auch am 31. in München sind? Ist ja witzig, dann bis nächste Woche :P

Müsste demnächst mal wieder nach Zürich (auf der BIG), nehme solche Einladungen zu Einkehrmöglichkeiten gerne an :D
:-) Ja, wir sind die Eisreisenden :-) Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...
Geht auch ohne Anmeldung, aber dann ist das ggf. ohne Sitzplatz.
Bis nächste Woche!
Silke


https://motorradreise.blog" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 14:04
von Schnatzi
Silke hat geschrieben:Hast Du bei TT Dich schon angemeldet? Oder bei uns? Es wird voll...
Ja, anscheind haben Freunde für mich bei TT mit reserviert, Glück gehabt ;)

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 18:19
von teddy
Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 19:42
von fuenfroller
Hey Basti,

na dann mal einen guten Start und auf das alles so laufen wird, wie ihr es euch erhofft.

Gruß Ralf

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 20:35
von DrecksackBalu
Hallo Basti,

erst mal viel Respekt für diesen Schritt :kratz: Du weist ja die Schweizer sind in allem was langsamer, kommst Du mit deinem Hessischem Temprament da überhaupt parat? :P :wink: Jedenfalls gehen die besten Wünsche mit dir und deiner liebsten. Das ist aber keine Entschuldigung dem Jahrestreffen im Westerwald fern zu bleiben :nono: :kloppe:

LG Jörg

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 20:39
von Wernersen
Viel Glück :good:

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 22.01.2019, 23:41
von Dooneera
Mensch Basti.......so weit weg.....Aber die Schweiz soll wunderbar sein :-)
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du findest trotzdem ab und zu den Weg in die alte Heimat!
Mann mann mann, wie kommt nur so plötzlich in die Schweiz....das würde mich auch interessieren!

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 23.01.2019, 08:10
von kepho
hallo basti
ich dachte du bist schon in der schweiz
viel glück,spaß und so nahe an den bergen :moto:
gut entschiedeen

bis neulich hans

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 23.01.2019, 11:45
von KahlBig
teddy hat geschrieben:Auch ich wünsche dir / euch einen guten Start. Und immer schön langsam dort biken, sonst wird teuer!

Hast du hier an einer Stelle schon einmal berichtet wie es dazu gekommen ist (so für die Unwissenden)?

Gruß teddy

Hey, nein das habe ich noch nicht getan. Aber ich will euch ja nicht im Dunklen lassen.

Einige hier im Forum wissen ja welcher Tätigkeit ich beruflich nachgehe. Ich bin Gesundheits und Krankenpfleger (deswegen ja auch Schwester Basti :D )

Über die letzten 15 Monate war ich quasi freiberuflich an vielen Kliniken in gesamt Deutschland unterwegs und leider sind die Zustände und Arbeitsbedingungen überall relativ gleich schlecht.

Im April/Mai letzen Jahres haben wir beide dann ein verlockendes Angebot bekommen und der Gedanke auszuwandern war geboren.

Nach viel Bürokratie und noch mehr Gedanken haben wir uns schließlich dafür entschieden.

Ja, und nun gehts runter

Re: Goodbye Deutschland

Verfasst: 23.01.2019, 12:38
von Indyjaner
Hallo Basti,

ich wünsch Euch auch viel Glück bei dem Vorhaben. Wir werden uns bestimmt mal irgendwo Treffen.

Gruß aus MittenDRinn auch von Utchen
Indy