gnmpf..

Hier könnt ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten.
staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2139
Wohnort: düsseldorf

gnmpf..

Beitragvon staubig » 06.02.2019, 15:07

mahlzeit..
da war aber jemand von der ganz schnellen sorte.. :good:
seit wann werden denn verkaufsanzeigen nach verkauf umgehend gelöscht..??
womöglich war/bin ich in letzter zeit zu selten hier unterwegs und habe ggf was verpasst..
ich wollte wenigstens höflich sein und auf ein/zwei kommentare antworten, auch wenn es verspätet und laut marktplatzregeln unerwünscht ist.. :roll:

nagut, ist jetzt so und kann von mir aus auch so bleiben.. 8)

gruß staubig. :coool:
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

Matthias
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2495
Wohnort: Darmstadt - Eberstadt

Re: gnmpf..

Beitragvon Matthias » 06.02.2019, 16:04

Na ja, da stand verkauft und mir war auf Arbeit langweilig :coool:

... so führte eins zum anderen ... 8)
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Bild
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: gnmpf..

Beitragvon Bambi » 06.02.2019, 16:44

Hallo staubig,
wir können das ja hier fortführen! Gerade in der Verkaufsanzeige hatte ich mir verkniffen meinem Wunsch nach weiteren Begegnungen virtuell und tatsächlich mit Dir/Euch Ausdruck zu verleihen. Diesem Wunsch will ich jetzt hier ungehemmten Lauf lassen. Es wäre nämlich äußerst schade wenn sich unsere Wege nicht mehr kreuzen würden!!!
Liebe Grüße, Iris und Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Silenzio
Benutzeravatar
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 1813
Wohnort: Rösrath

Re: gnmpf..

Beitragvon Silenzio » 06.02.2019, 17:21

Ich habe da auch gerade so ein gnmpf....

Mein Job in Berlin hat sich leider verzögert, da man beim Bund gesund sein muss. D.h., ein Doc muss sein Ok geben. Dazu kam dann noch ein Kompetenzgerangel, wer denn die Untersuchung durchführen dürfe. Köln, Düsseldorf oder Berlin. Das Dorf hat sich durchgesetzt.
Dadurch hat sich mein Dienstantritt von ursprünglich 14.01.2019 auf den 11.02.2019 verschoben. Bei dem Mangel an Personal sind die für jede Untersuchung dankbar, das sichert Jobs in der Sanität..
Nach meinem Unfall in 2012 und der vollständigen Genesung sind meine neue Dienststelle und ich davon ausgegangen, dass das nur eine Formsache wäre, dachten wir......... Es ging ja auch nur darum festzustellen, ob ich unfallfrei an einem Schreibtisch sitzen könne.

Das mit dem verheilten Beinbruch aus 2012 und dem Knorpelschaden von 2006 hätte sie ja noch akzeptiert, obwohl leise Zweifel, ob das auch wirklich verheilt ist, hat sie ja schon. Der extra Termin beim Orthopäden zur Begutachtung ist am 25.02.2019
Dann ist da noch der Glykose Wert in meinem Urin. Der ist seit Jahrzehnten leicht erhöht, ohne Schwankungen nach oben oder unten. Dazu wurde heute früh mein Urin getestet, natürlich hatte ich vorher gefrühstückt.
Zack - der Wert zu hoch. Aber man kann ja eine zweite Probe testen.... Ich also wieder in den Becher, knapp eine Stunde nach dem ersten mal, und der Wert hat sich (natürlich) nicht geändert. Hätte man auch die erste Probe gleich noch einmal analysieren können.
Mit Verdacht auf schwere Diabetes wurde ich zu meinem Hausarzt, Internist und kennt und beobachtet die Werte seit Jahren, überwiesen.

Und dann kam meine Darm OP vom letzten Jahr zur Sprache. Die Narbe lässt sich ja nicht verstecken. Ich hatte vorsorglich alle diesbezüglichen Unterlagen mitgebracht.
Im Januar vorigen Jahres bin ich als vollständig geheilt entlassen worden, keine Chemo, keine Strahlentherapie. Die Nachuntersuchung im August brachte auch absolut nichts. Aber.....
Die Krankheit könnte ja wiederkommen und dann ...... Für so ein Szenario geben ihre Vorschriften nichts her. Also untauglich für den Dienst am Schreibtisch...........
Das nenne ich Diskriminierung. Nur weil ich eine bestimmte Krankheit einmal hatte, vollkommen genesen bin, darf ich an bestimmten Teilen des Lebens nicht mehr teilhaben.

Ich habe mir einen rechtlichen Beistand genommen und direkt in Berlin Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.
Frau Medizinalrätin Dr W. und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Für den 06.04.2019 bin ich wieder einbestellt - ist ein Samstag ...........

Glücklicherweise kam gerade der freundliche Lieferservice und hat mir einen Monkey 47 gebracht --- Läbbe gäht weitär

Juergen

t.b.c.
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional. :-)
Eine kleine Übersicht der bisherigen Treffen

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1840

Re: gnmpf..

Beitragvon Offroad Guide 04 » 06.02.2019, 20:44

Es gibt immer was Neues über den Wahnsinn in Berlin. Könnte auch ein paar Geschichten erzählen, aber man braucht nur auf den BER hinzuweisen und jeder weiß Bescheid. Eigentlich ist es zu traurig darüber zu lachen, aber was soll man sonst machen.

Gruß der Chris
Bild

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: gnmpf..

Beitragvon Bambi » 06.02.2019, 21:14

... niemand hat die Absicht einen Flughafen zu bauen ...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
Entschuldigende Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 2933
Wohnort: MittenDRinn

Re: gnmpf..

Beitragvon Indyjaner » 06.02.2019, 21:23

...und demnächst halten se dich an wenn de uffen Moped ne Gelbweste an hast. :lol:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: gnmpf..

Beitragvon Bambi » 07.02.2019, 00:44

... ich habe eine orange ...

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1840

Re: gnmpf..

Beitragvon Offroad Guide 04 » 07.02.2019, 05:57

Früher waren das Sreckenposten :zwinker: , nichts für ungut Bambi.
Bild

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: gnmpf..

Beitragvon Bambi » 07.02.2019, 08:25

Hallo Duke,
genau den Job habe ich bei der TT vorletztes Jahr im Training 2 x gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: ursprünglich hatte ich gedacht, wir plaudern in diesem Thread noch ein wenig mit staubig darüber wie sehr wir ihn vermissen ... :( Aber ohne Drift können wir offenbar nicht leben.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

StfDR
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.10.2017
Beiträge: 65
Wohnort: OWL

Re: gnmpf..

Beitragvon StfDR » 07.02.2019, 09:23

Bambi hat geschrieben:.....
PS: ursprünglich hatte ich gedacht, wir plaudern in diesem Thread noch ein wenig mit staubig darüber wie sehr wir ihn vermissen ... :( Aber ohne Drift können wir offenbar nicht leben.


Wer ist Staubig?
Etwa der kleine nette Junge, der die Waagerechte Sitzbank hatte?

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2025
Wohnort: Dortmund

Re: gnmpf..

Beitragvon DR_UPS » 07.02.2019, 09:37

mensch stefan, du hast ja nen schicken hundeanhaenger.
muss nur noch ne tuer oder gitter rein.

uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2025
Wohnort: Dortmund

Re: gnmpf..

Beitragvon DR_UPS » 07.02.2019, 09:39

Bambi hat geschrieben:Hallo staubig,
wir können das ja hier fortführen! Gerade in der Verkaufsanzeige hatte ich mir verkniffen meinem Wunsch nach weiteren Begegnungen virtuell und tatsächlich mit Dir/Euch Ausdruck zu verleihen. Diesem Wunsch will ich jetzt hier ungehemmten Lauf lassen. Es wäre nämlich äußerst schade wenn sich unsere Wege nicht mehr kreuzen würden!!!
Liebe Grüße, Iris und Bambi



ich hatte erst ueberlegt, ob ich das hier melden soll...

ungehemmten lauf lassen .. bambi...ich bin entsetzt..

du hast doch familie...tse tse

uwe,erschuettert

@staubig, so leicht kommt du hier nicht raus...
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2139
Wohnort: düsseldorf

Re: gnmpf..

Beitragvon staubig » 07.02.2019, 09:50

Matthias hat geschrieben:Na ja, da stand verkauft und mir war auf Arbeit langweilig :coool:

... so führte eins zum anderen ... 8)


ey matse-mann, du kleines wiesel.. :D
ich hoffe, du konntest dich mit dieser tagesaufgabe der langeweile etwas entziehen..

ach bambi, ich bin doch hier.. :hi:
zumindest solange matse-mod nicht wieder anfängt vor langeweile das internet zu löschen..
klar können wir das hier fortführen und wir werden uns bestimmt mal kreu..äh, stop.. jetzt wird's skurril.. :help:
jetzt habe ich's.. unsere wege werden sich bestimmt mal wieder begegnen..
schließlich kann ich ja noch in der weißblech-dose rumrollen und somit mal aus dem dorf driften..

DR_UPS hat geschrieben:@staubig, so leicht kommt du hier nicht raus...

wozu auch..?! :kratz:

gruß staubig.

PS@silenzio, das ist aber ganz großes GNMPF.. :shock:
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

senne0371
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 09.07.2009
Beiträge: 4937
Wohnort: Udestedt / Frankfurt a.M.

Re: gnmpf..

Beitragvon senne0371 » 07.02.2019, 15:00

Silenzio hat geschrieben:Ich habe da auch gerade so ein gnmpf....

Mein Job in Berlin hat sich leider verzögert, da man beim Bund gesund sein muss. D.h., ein Doc muss sein Ok geben. Dazu kam dann noch ein Kompetenzgerangel, wer denn die Untersuchung durchführen dürfe. Köln, Düsseldorf oder Berlin. Das Dorf hat sich durchgesetzt.
Dadurch hat sich mein Dienstantritt von ursprünglich 14.01.2019 auf den 11.02.2019 verschoben. Bei dem Mangel an Personal sind die für jede Untersuchung dankbar, das sichert Jobs in der Sanität..
Nach meinem Unfall in 2012 und der vollständigen Genesung sind meine neue Dienststelle und ich davon ausgegangen, dass das nur eine Formsache wäre, dachten wir......... Es ging ja auch nur darum festzustellen, ob ich unfallfrei an einem Schreibtisch sitzen könne.

Das mit dem verheilten Beinbruch aus 2012 und dem Knorpelschaden von 2006 hätte sie ja noch akzeptiert, obwohl leise Zweifel, ob das auch wirklich verheilt ist, hat sie ja schon. Der extra Termin beim Orthopäden zur Begutachtung ist am 25.02.2019
Dann ist da noch der Glykose Wert in meinem Urin. Der ist seit Jahrzehnten leicht erhöht, ohne Schwankungen nach oben oder unten. Dazu wurde heute früh mein Urin getestet, natürlich hatte ich vorher gefrühstückt.
Zack - der Wert zu hoch. Aber man kann ja eine zweite Probe testen.... Ich also wieder in den Becher, knapp eine Stunde nach dem ersten mal, und der Wert hat sich (natürlich) nicht geändert. Hätte man auch die erste Probe gleich noch einmal analysieren können.
Mit Verdacht auf schwere Diabetes wurde ich zu meinem Hausarzt, Internist und kennt und beobachtet die Werte seit Jahren, überwiesen.

Und dann kam meine Darm OP vom letzten Jahr zur Sprache. Die Narbe lässt sich ja nicht verstecken. Ich hatte vorsorglich alle diesbezüglichen Unterlagen mitgebracht.
Im Januar vorigen Jahres bin ich als vollständig geheilt entlassen worden, keine Chemo, keine Strahlentherapie. Die Nachuntersuchung im August brachte auch absolut nichts. Aber.....
Die Krankheit könnte ja wiederkommen und dann ...... Für so ein Szenario geben ihre Vorschriften nichts her. Also untauglich für den Dienst am Schreibtisch...........
Das nenne ich Diskriminierung. Nur weil ich eine bestimmte Krankheit einmal hatte, vollkommen genesen bin, darf ich an bestimmten Teilen des Lebens nicht mehr teilhaben.

Ich habe mir einen rechtlichen Beistand genommen und direkt in Berlin Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.
Frau Medizinalrätin Dr W. und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Für den 06.04.2019 bin ich wieder einbestellt - ist ein Samstag ...........

Glücklicherweise kam gerade der freundliche Lieferservice und hat mir einen Monkey 47 gebracht --- Läbbe gäht weitär

Juergen

t.b.c.


Machste halt Kindergärtner in Uschis Truppe

Offroad Guide 04
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 03.02.2006
Beiträge: 1840

Re: gnmpf..

Beitragvon Offroad Guide 04 » 08.02.2019, 09:02

Na wenn wa dich nicht loswerden, kommste bestimmt zum Jahrestreffen.

Gruß der Duke of ...
Bild

staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2139
Wohnort: düsseldorf

Re: gnmpf..

Beitragvon staubig » 12.02.2019, 07:31

Offroad Guide 04 hat geschrieben:Na wenn wa dich nicht loswerden, kommste bestimmt zum Jahrestreffen.

Gruß der Duke of ...


morgen duke of orakels..
mh, den vorschlag habe ich doch letztens schon mal irgendwo gehört.. :hmm:
mal sehen, ist ja nicht soo weit, da könnte ich mich ja tatsächlich als tagesgast oder so einschleusen..

gruß staubig. :zwinker:
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 12422
Wohnort: Linz/Rhein

Re: gnmpf..

Beitragvon Bambi » 12.02.2019, 08:18

Hallo staubig,
da Du an anderer Stelle sagtest daß Deine Bilders weg sind: wir könnten ja nochmal welche sammeln, hier z.B.! Oder gerne auch auf einer CD oder auf einem Stick den wir rumgehen lassen ...
Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

staubig
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 06.09.2006
Beiträge: 2139
Wohnort: düsseldorf

Re: gnmpf..

Beitragvon staubig » 12.02.2019, 08:51

HA, oberhausen 2009, schleuse III, hinten links.. 8)
noch sind nicht alle erinnerungen verblasst.. :zwinker:

ja, bilder sind fast alle weg.. :(
Bambi hat geschrieben:..wir könnten ja nochmal welche sammeln, hier z.B.! Oder gerne auch auf einer CD oder auf einem Stick den wir rumgehen lassen ...

das wäre natürlich eine super sache.. :good:

gruß staubig.
        ..sage.was.wahr.ist..esse.was.gar.ist..trinke.was.klar.ist..sammle.was.rar.ist.und.b****.was.da.ist..

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 9842
Wohnort: Nordeifel

Re: gnmpf..

Beitragvon Knacki » 12.02.2019, 09:06

Ich schau mal was ich noch an Bildern habe, die Hälfte ist eh geklaut. 8)
Bild
No Brain, No Headache!
http://www.running-machines.de

Nächste

Zurück zu Off Topic