von Silenzio » 06.02.2019, 17:21
Ich habe da auch gerade so ein gnmpf....
Mein Job in Berlin hat sich leider verzögert, da man beim Bund gesund sein muss. D.h., ein Doc muss sein Ok geben. Dazu kam dann noch ein Kompetenzgerangel, wer denn die Untersuchung durchführen dürfe. Köln, Düsseldorf oder Berlin. Das Dorf hat sich durchgesetzt.
Dadurch hat sich mein Dienstantritt von ursprünglich 14.01.2019 auf den 11.02.2019 verschoben. Bei dem Mangel an Personal sind die für jede Untersuchung dankbar, das sichert Jobs in der Sanität..
Nach meinem Unfall in 2012 und der vollständigen Genesung sind meine neue Dienststelle und ich davon ausgegangen, dass das nur eine Formsache wäre, dachten wir......... Es ging ja auch nur darum festzustellen, ob ich unfallfrei an einem Schreibtisch sitzen könne.
Das mit dem verheilten Beinbruch aus 2012 und dem Knorpelschaden von 2006 hätte sie ja noch akzeptiert, obwohl leise Zweifel, ob das auch wirklich verheilt ist, hat sie ja schon. Der extra Termin beim Orthopäden zur Begutachtung ist am 25.02.2019
Dann ist da noch der Glykose Wert in meinem Urin. Der ist seit Jahrzehnten leicht erhöht, ohne Schwankungen nach oben oder unten. Dazu wurde heute früh mein Urin getestet, natürlich hatte ich vorher gefrühstückt.
Zack - der Wert zu hoch. Aber man kann ja eine zweite Probe testen.... Ich also wieder in den Becher, knapp eine Stunde nach dem ersten mal, und der Wert hat sich (natürlich) nicht geändert. Hätte man auch die erste Probe gleich noch einmal analysieren können.
Mit Verdacht auf schwere Diabetes wurde ich zu meinem Hausarzt, Internist und kennt und beobachtet die Werte seit Jahren, überwiesen.
Und dann kam meine Darm OP vom letzten Jahr zur Sprache. Die Narbe lässt sich ja nicht verstecken. Ich hatte vorsorglich alle diesbezüglichen Unterlagen mitgebracht.
Im Januar vorigen Jahres bin ich als vollständig geheilt entlassen worden, keine Chemo, keine Strahlentherapie. Die Nachuntersuchung im August brachte auch absolut nichts. Aber.....
Die Krankheit könnte ja wiederkommen und dann ...... Für so ein Szenario geben ihre Vorschriften nichts her. Also untauglich für den Dienst am Schreibtisch...........
Das nenne ich Diskriminierung. Nur weil ich eine bestimmte Krankheit einmal hatte, vollkommen genesen bin, darf ich an bestimmten Teilen des Lebens nicht mehr teilhaben.
Ich habe mir einen rechtlichen Beistand genommen und direkt in Berlin Einspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.
Frau Medizinalrätin Dr W. und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr.
Für den 06.04.2019 bin ich wieder einbestellt - ist ein Samstag ...........
Glücklicherweise kam gerade der freundliche Lieferservice und hat mir einen Monkey 47 gebracht --- Läbbe gäht weitär
Juergen
t.b.c.
Älter werden ist unvermeidbar - Erwachsen werden ist optional.
