Seite 1 von 1

Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 01:24
von Deleted User 6314
Hallo DR-Nasen,

leider waren bei mir die Finger wieder schneller bei der Sache als der Verstand nachkam ...
Kurz zur Lebensgeschichte ... nachdem ich mein Reifenproblem im Griff bekam muß ich ja wieder die neubereifte Räder ans Motorradel rantüddeln.
Da meine flinken Fingerchen mit entfetten, putzen und schrubben beschäftigt waren habe ich doch tatsächlich die Reihenfolge der Bauteile ( Achswelle und Distanzhülsen ) durcheinander bekommen ...

Ich war mal so fiffig und habe das gebildert ... ich hoffe Ihr könnte den "link" öffnen / sehen :-/

Also meine Frage wo sitzt das Teil 1 und 2 ?
Ich habe am Kettenritzel einen Lücke und zwei Lücken auf der Seite der Bremse ... wo sitzt da das Teil 1 und 2 und noch zum Teil 1, wie sitzt es dann richtig rum !?

Bild

Bild

Bild


Schönen Gruß
Der gierige Gnom :-)

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 01:43
von Timmy
Für die 43er hier...

https://www.bike-parts-suz.de/suzuki-mo ... 6560/P/536" onclick="window.open(this.href);return false;

Gern geschehen.

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 05:23
von Bigfoot
Teil 2 zwischen Schwinge und Kettenradträger, wie Rum dürfte egal sein.
Teil 1 zwischen Rad und Bremsträger, großer Durchmesser zum Radlager, passt da auch schön drauf ;)

Zwischen Bremsträger und Schwinge muss nichts mehr.

Die Distanzbuchse zwischen Kettenradträger und linkem Radlager ist noch drin?

Gesendet von meinem E6633 mit Tapatalk

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 07:45
von Indyjaner
...und mach den Bremsblock lose, dann flutscht es noch besser.

Gruß Indy

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 18:16
von Deleted User 6314
Danke danke, was mach ich bloß ohne Euch :-)

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 23:00
von Lackmichel
GS fahren?!?!?!?!?!

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 30.07.2019, 23:16
von Bambi
Warum nicht?
Suzuki hat im Laufe der Jahre einige schöne und sehr taugliche GSsen gebaut. Mir gefielen die Ersten besonders gut, vor allem bevor das X dazu kam! Ab da wurde es mir zu kantig ...
Schöne Grüße, Bambi

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 06:46
von Würmer
Bambi hat geschrieben:Warum nicht?
Suzuki hat im Laufe der Jahre einige schöne und sehr taugliche GSsen gebaut. Mir gefielen die Ersten besonders gut, vor allem bevor das X dazu kam! Ab da wurde es mir zu kantig ...
Schöne Grüße, Bambi
Rehlein, ich glaube nicht das unser Michel mit GS die Typreihe von Suzuki meinte :?

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 11:50
von Richard
aber bambi hat natürlich recht, eine GS ist eine GS und zwar eine von Suzuki, und derer kann man nie genug davon haben :prost:


Bild

lgRichard

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 11:50
von Bambi
Meinst Du, ich hätte das geglaubt, mein Lieblings-Würmchen? :lol: :lol: :lol:

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 11:52
von Bambi
Oh Richard,
eine schöne Sammlung an GSsen er hat!
Schöne Grüße, Bambi

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 14:35
von Lackmichel
Ihr seid wohl die Exoten.... die bei „GS“ direkt an Suzuki denken

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 16:29
von Aynchel
so alte Säcke wie wir haben auf so Mopeten angefangen
bei mir wars eine GS450S

Bild

die ist dann irgend wann mal an einem Kotflügel eines A Ascona zerschellt während ich sauber über die Motorhaube gesegelt bin

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 31.07.2019, 16:46
von Roland
Bin die 750 EZ gefahren. Motor war fein. Aber sonst: Was ein störrischer ...eimer.

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 01.08.2019, 09:58
von Neetro
Bild

Hatte sogar eine mit GS mit X am Ende. Ungünstige Motorisierung damals, da 100PS. Bis 98PS waren die Versicherungsbeiträge ja noch moderat, alles darüber hatte einen kräftigen Suizidzuschlag.

Re: Wie rum was ?? Hinterrad wieder einstemmen ....

Verfasst: 01.08.2019, 19:36
von Würmer
Siehste mal, bei mir war es sogar eine mit xr hinten dran :lol:


Bild