Ich verkaufe schweren Herzens meine SUZUKI DR 800 (Typ 42B) weil ich demnaechst eine neue Arbeitsstelle im Ausland antreten werde und ein Umzug mit Motorrad diesmal, aus verschiedensten Gruenden, nicht geht.
Ich hab die BIG vor 4 Jahren als unfallfrei in Bayern gekauft und es selbst danach bis Heute unfallfrei gefahren.
Motorrader habens bei mir immer gut ! Habs immer gehegt und gepflegt und ein paar moderaten Verbesserungen aufgewertet.

• Die Sitzbank ist vom Sattler professionell um ca. 5cm hoeher und straffer aufgepolstert (ich bin 1,92m gross).Originalsitzbank gibt’s gratis dazu.
• Das Federbein wurde nach “Berechnung” von Stefan HESSLER auf mein “Kampfgewicht” von ca.110 Kg mit einer entsprechenden neuen Feder abgestimmt. Gleiches gilt auch fuer die Gabelholme (Federn und Oelmenge).
• Montiert ist ein SEBRING Edelstahl Auspuff und ein Edelstahlkruemmer von Stefan HESSLER (natuerlich mit Freigabe und entsprechender Vergaserabstimmung). Den Originalauspuff gibt’s gratis dazu.
• Vorne und Hinten hat sie Stahlflex Bremsleitungen. Ein RHENTAL Alu Lenker von HESSLER ist montiert, ebenso eine Wartungsfreie Gel Batterie (haengt am “Frischhaltegeraet”).
• Originalverpackte HESSLER Sturzbuegel in Weiis und eine hoehere Tourenscheibe sind dabei.
• Touratech Halterung und Touratech Stromkabel montiert.
• Reparaturhandbuch und passender Enduro Hubstaender sind auch dabei.
Der "Schnabel" ist mal nach-lackiert und der Farbton zu ca. 95% getroffen.....(kein Original RAL)
Das Fahrzeug springt sofort an und ist natuerlich fahrbereit.
Ich bin Deutscher, wohne aber auf der polnischen Seite in Stettin ,ca. 1,5 Stunden Fahrzeit von Berlin entfernt .Daher hat die Susi derzeit polnische Kennzeichen und Papiere.
Alle alten und neuen Deutschen Papiere (Deutscher Brief, Deutscher Schein, EU Teil I und II etc.) mit den entsprechenden Eintragungen sowie alle Freigaben und TUEV Gutachten etc. sind vorhanden und die gibt’s natuerlich noch dazu.Erstzulassung ist April 1990.
Ach ja, die jaehrliche vorgeschrieben polnische technische Fahrzeuginspektion (Kontroli/“TUEV”) wurde gerade erst wieder erfolgreich absolviert.
Weil es eher schnell gehen muss und ich unter einem gewissen Umzugsdruck stehe werde ich sicher nicht um jeden Cent feilschen und mir ist auch klar, das es sicher bessere Jahreszeiten gibt um ein Motorrad zum Kauf anzubieten . Verschenken will ich sie aber auch nicht.
Verhandlungsbasis ist 1200 EURO (bar bei Abholung). Ueber den Preis laesst sich, wie immer, noch reden. Waere schoen wenn sie in gute Haende kommt !

Gruss!
henwilk