Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Suzukiduke
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Rottenburg

Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Suzukiduke » 23.05.2020, 18:48

Hallo Leute ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.
Ich habe heute meinen Lichtmaschienendeckel abgenommen um eine neue Dichtung einzubauen.
Nun habe ich eine grausige Entdeckung gemacht.
Diese Teile auf dem Bild sind unter dem Lima Deckel rausgekommen. :(
Bestimmt kann mir von Euch Fachmännern jemand sagen was das für Teile sind und wo sie herkommen.
Im voraus vielen Dank.
Gruss Thomas

Bild

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4357
Wohnort: 47...

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Dickschiffkapitän » 23.05.2020, 18:52

Das ist mal ein Lagerkäfig vom Kurbelwellenlager gewesen. Da musst Du leider den Motor zerlegen.

Axel...es gibt bessere Nachrichten. :(
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.

Big Willi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 3432
Wohnort: Ense

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Big Willi » 23.05.2020, 18:54

Das sind die Überreste von nem Lagerkäfig. Heißt Motor spalten und einmal neu... :D
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!

Indyjaner
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 14.10.2014
Beiträge: 3271
Wohnort: MittenDRinn

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Indyjaner » 23.05.2020, 18:57

...so ähnliche Brocken gab es hier schon mal ... ich kann es leider nicht finden. Lagerschalen zerschossen und durchgemöllert :( Schade.

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"

Suzukiduke
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 30.06.2014
Beiträge: 96
Wohnort: Rottenburg

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Suzukiduke » 24.05.2020, 12:08

Hallo,
habe mir fast gedacht dass das nichts gutes bedeutet.
Da mir das Wissen und die Werkzeuge zum Überholen fehlen muss ich jetzt wohl nach einem 750 Motor suchen. :(
Danke Euch.
Gruß Thomas

Dickschiffkapitän
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 26.12.2010
Beiträge: 4357
Wohnort: 47...

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Beitragvon Dickschiffkapitän » 24.05.2020, 12:22

Es gibt noch die Möglichkeit den Motor reparieren zu lassen. Hier im Forum machen das der Hessler, ob Resi (Evildent Resi) oder Dieter das noch machen weis ich nicht. Der Vorteil wäre eben ein überholter Motor, bei einem gebrauchten weist du auch nie genau was Du dir in den Rahmen hängst. Ich würde die Reparatur bevorzugen, auch wenn ich noch etwas drauf sparen müsste.


Axel....hat da glaube ich Erfahrung. :kratz:
Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit.


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe