Seite 1 von 1

Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 23.05.2020, 18:48
von Suzukiduke
Hallo Leute ich brauche mal wieder dringend Eure Hilfe.
Ich habe heute meinen Lichtmaschienendeckel abgenommen um eine neue Dichtung einzubauen.
Nun habe ich eine grausige Entdeckung gemacht.
Diese Teile auf dem Bild sind unter dem Lima Deckel rausgekommen. :(
Bestimmt kann mir von Euch Fachmännern jemand sagen was das für Teile sind und wo sie herkommen.
Im voraus vielen Dank.
Gruss Thomas

Bild

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 23.05.2020, 18:52
von Taxel
Das ist mal ein Lagerkäfig vom Kurbelwellenlager gewesen. Da musst Du leider den Motor zerlegen.

Axel...es gibt bessere Nachrichten. :(

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 23.05.2020, 18:54
von Big Willi
Das sind die Überreste von nem Lagerkäfig. Heißt Motor spalten und einmal neu... :D

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 23.05.2020, 18:57
von Indyjaner
...so ähnliche Brocken gab es hier schon mal ... ich kann es leider nicht finden. Lagerschalen zerschossen und durchgemöllert :( Schade.

Gruß Indy

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 24.05.2020, 12:08
von Suzukiduke
Hallo,
habe mir fast gedacht dass das nichts gutes bedeutet.
Da mir das Wissen und die Werkzeuge zum Überholen fehlen muss ich jetzt wohl nach einem 750 Motor suchen. :(
Danke Euch.
Gruß Thomas

Re: Grausiger Fund unter dem Lima Deckel

Verfasst: 24.05.2020, 12:22
von Taxel
Es gibt noch die Möglichkeit den Motor reparieren zu lassen. Hier im Forum machen das der Hessler, ob Resi (Evildent Resi) oder Dieter das noch machen weis ich nicht. Der Vorteil wäre eben ein überholter Motor, bei einem gebrauchten weist du auch nie genau was Du dir in den Rahmen hängst. Ich würde die Reparatur bevorzugen, auch wenn ich noch etwas drauf sparen müsste.


Axel....hat da glaube ich Erfahrung. :kratz: