Umbau SR43b auf Optik SP44

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Hubsi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.03.2020
Beiträge: 5
Wohnort: 75387 Neubulach

Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon Hubsi » 29.06.2020, 19:58

Hi,
seit ein paar Tagen hat meine 91er Big jetz auch Tüv und eine Zulassung.
Die ersten paar hundert Kilometer sind gefahren und es fühlt sich sehr gut an.
Einzelne Optimierungen kommen noch, aber ansonsten ist sie jetzt genau so wie gewünscht.
Grüße Hubert
Bild

Bild

Bild

DR_UPS
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 2091
Wohnort: Dortmund

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon DR_UPS » 01.07.2020, 07:15

moin

postimage ist wohl nicht so toll, wenn mal ein bild angezeigt wird, ist es auchnicht groesser als im beitrag.

gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..

elmarfudd
Benutzeravatar
Offline
Senior Boarder
Senior Boarder

Registriert: 05.04.2011
Beiträge: 500
Wohnort: Winkel

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon elmarfudd » 01.07.2020, 10:03

DR_UPS hat geschrieben:moin

postimage ist wohl nicht so toll, wenn mal ein bild angezeigt wird, ist es auchnicht groesser als im beitrag.

gruss,uwe


Man muss nur vorher auswählen, dass die Bilder in der Originalgröße bleiben sollen oder mindestens in der Auflösung für 19" oder 21" Monitor.

Bild

Wenn man das nicht macht, dann passiert das

Bild

Hubsi
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.03.2020
Beiträge: 5
Wohnort: 75387 Neubulach

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon Hubsi » 01.07.2020, 21:50

Bild

Bild

Bild

so besser?

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13059
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon Bambi » 01.07.2020, 22:46

Ja, viel besser! Schaut gut aus, Deine Big!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 13059
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon Bambi » 01.07.2020, 22:48

PS: ich muß mich in einem Punkt korrigieren - das sichtbare Rahmenende stört doch gewaltig. Habe es aber erst in der Vergrößerung gesehen ... und ich bin auch keiner, der gleich zur Flex rät. Aber Kaschieren dürfte schwer sein!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Knacki
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 20.10.2006
Beiträge: 10232
Wohnort: Nordeifel

Re: Umbau SR43b auf Optik SP44

Beitragvon Knacki » 01.07.2020, 23:40

Die Seitenteile der SP44 passen einfach nicht und das Heck auch nicht. Hatten wir bei Bernd seiner versucht aber dann doch das 43er Heck verbaut.

Bild
Bild
Bild

Heute ist sie ganz weiß mit Acerbis Fender und sieht noch besser aus.
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 fährt


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe